TFF schrieb:
Das klingt ja interessant, wo es doch exakt die gleiche Technik, die gleiche Leitung und die gleichen Router sind wie bei der Mutter...
Wo kommt denn das Plus an Geschwindigkeit her?
ganz einfach....congstar schaltet zum teil auch über das netz von zb QSC ....
deshalb kannste da auch mehr speed bekommen als bei der telekom....
denn QSC schaltet im (Rate Adaptive Mode)
und die telekom noch immer im steinzeitalter-modus (Fixed-Rate)
das bedeutet.....wenn deine leitung maximal nicht mehr wie zb.8.048/kbit/s hergibt
dann kann es sein das du bei der telekom trotzdem nur eine 2000er dsl leitung bekommst!
nichtmal eine 6000er leitung!
(da die telekom ihr eigenes süppchen kocht was zb. die dämpfung deiner leitung betrifft)
da bekommste dann eine feste bandbreite vor die nase gesetzt und fertig!(Fixed-Rate)
alles andere ist laut telekom dann technisch nicht machbar!
QSC aber......zeigt dir das es auch ganz anderst geht....
die benutzen zum teil die bessere und neuere technik ADSL+2
und geben dir soviel saft auf deine leitung die wirklich technisch machbar ist ....
das ist dann der (Rate Adaptive Mode)
somit haste dann eine 8000er dsl leitung
ich habe dir das jetzt mal nur so kurz und knapp erklärt....
das gleiche haste auch bei alice.....die geben dir immer das was deine leitung wirklich hergibt!
bei der telekom bekommst du deutlich weniger!
ich zb. hatte jahre lang eine 2000er telekom leitung.....
mehr ist bis heute bei der telekom für meine leitung nicht möglich!
alice gibt mir alles an saft, was meine leitung wirklich kann....
und das ist momentan mit einem guten modem ( kein modem von alice selbst) eine 7000er leitung .....mit ein paar tricks könnte es eine 7500-8000er leitung werden!
das habe ich aber noch nicht in angriff genommen
wenn du hier mal schaust...ziemlich weit unten siehst du den unterschied zwischen der steinzeit-telekom und den anderen anbietern wie zb. QSC
dämpfungstabelle :
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line
da kannste das ganze auch nochmal genauer durchlesen bei interesse
mein tip QSC oder alice
aber vorsicht......wenn du bei alice und glaube bei congstar auch.....wärend der bestellung 5 euro mehr regioaufpreis bezahlen mußt.....dann wirst du über die telekom geschaltet...weil zb. bei dir QSC nicht ausgebaut hat....somit nutzen die dann die telekom leitung....und somit würdest du wieder nur die steinzeit-bandbreite und schaltung der telekom erhalten ;o)