BlackPanter85
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 58
Erst mal das ganze dem Verbraucherschutz mitteilen. Das geht so nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Öhm es geht hier nicht um Zugangsdaten, sondern nur um das Routerpasswort und der Router ist so schreibt der TE zumindest Eigentum des Providers und natürlich hat dieser ein Recht sein Eigentum upzudaten, gerade im Zuge der Fernwartung etc. Aber lass das mal ruhig über einen Anwalt klären, am Besten ohne vorher die AGB zu begutachten.diabolo schrieb:Hallo Leute,
wir sind hier beim Provider ODR-TSG (Tochter der enbw), dem einzigen DSL-Anbieter hier. Der stellte uns seinerzeit eine Fritzbox 7570 zur Verfügung, andere Routermodems können nicht eingesetzt werden.
Grüße D
BlackPanter85 schrieb:Wer den Zugriff auf den Router hat kann als ändern/auslesen usw.
Wenn dann wer was anstellt ist er der gelackmeierte. Denn der Richter wird fragen wieso die Daten raus geben wurden wenn den eine Betrugsabsicht schon fat klar ist?
methadron schrieb:1. dann erkläre mir mal, wie im aus dem Router z.B. das Zugangspasswort auslesen kann.
2. Wenn ich dem Richter das Schreiben des Providers vorlegen kann, in dem ich aufgefordert werde das Passwort herauszugeben und in diesem Zeitraum ein Betrug über meine Zugangsdaten erfolgte, bin ich erstmal auf der sicheren Seite.
3. In wie weit versucht jetzt hier wer wen zu betrügen? Der Provider, der das Routerpasswort für das Update benötigt?
4. Wird ein Provider wohl den teufel tun und mit den Daten seiner Kunden irgendetwas "krummes" anstellen, so er denn weiter im geschäft bleiben möchte.
Der Provider hätte auch verlagen können, dass der TE ihm den Router schickt, damit das Update vollzogen wird und in der Zeit ohne Internet dasteht.
man muss nicht aus jeder Mücke gleich einen Betrug oder schlimmeres konstruieren
aber warum sollte er das tun
Kulanz bzw. Entgegenkommen bedeutet auch immer Kundenbindung, wenn ich aber ein Monopol habe, muss ich dieses eben nicht.