Provider verlangt Routerpasswort für vier Wochen !

t-6 schrieb:
Mit ziemlicher Sicherheit wird ganz genau das nicht der Fall sein, außer der Provider blacklistet MAC-Addys bekannter Routerhersteller oder sonstigen Unfug.
Wahrscheinlich werden die Zugangsdaten nicht rausgegeben und sind bereits vorkonfiguriert im Router drin.

Seht das Teil einfach als Splitter oder so an. Diesbezüglich könnte der Provider dem Kunden wohl durchaus solche Maßnahmen zumuten.
Ein Passwort gibt man unter keinen Umständen herraus. Gerade wenn es als Netzgerät des Providers dient und nur beim Kunden steht, so muss der Provider auf seine Kosten für dieses Update sorgen.

Dahinter kann man soviele Router anschließen und eigene Subnetze betreiben wie man lustig ist.
Darum geht es ja nicht, es geht darum ob die 15€ angemessen sind. Und da es quasi eine Instandhaltung des Netzes ist, kann man da kein Geld vom Kunden verlangen.
 
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