Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So kann man das aus jeder Sichtweise aber auch anders verargumentieren. Mit anderem Szenariothebagger schrieb:Gut da gehören wir jetzt nicht dazu. Das war aber nicht Kern meiner Aussage. Sorry falls ich da zu wenig Text geschrieben habe.
Ich wollte darauf hinaus, dass nicht 84% aller Kunden Weltweit Intel kaufen, weil die Intel so toll finden. Sonder meiner Meinung nach eben aus Alternativlosigkeit.
Die Zahl sagt doch nur aus, dass 84% aller PCs OEMs sind und nur 16% selbst gebaut werden : Dborizb schrieb:Die harten Intel Fans. Also 84% aller Kunden weltweit. Man sollte mal ein wenig über das Forum hinaus
schauen, bevor man so markige Sprüche klopft. Die Zahlen sagen nämlich genau das Gegenteil aus.
Krautmaster schrieb:manch einer sollte die iGPU der Intel CPU beim Preisvergleich nicht ganz außer Acht lassen. Es gibt genug Anwendungfälle in denen CPU Power sehr gefragt ist und es auf GPU Leistung hingegen überhaupt nicht ankommt - da bieten die kleinen S1151 CPU ja immerhin ne iGPU die mehrere Bildschirme samt aller aktuellen Codecs bedienen kann.
Gerade im OEM Bereich und Business wird diese iGPU oft eingesetzt.
Labberlippe schrieb:Eine iGPU bei AMD fände ich auch nicht schlecht.
Dai6oro schrieb:Da sagt mein täglicher used case in Excel aber was anderes wenn wenn meine 4 kleinen Kernchen zu 100% ausgelastet sind wenn ich spezielle Makros über die Rohdaten laufen lasse
xexex schrieb:Eine iGPU gibt es bei AMD auch, aber eben nur bis zu 4 Kernen. In einem Büro-PC kann man hingegen durchaus auch mal mehr Kerne gebrauchen und benötigt trotzdem keine dGPU.
Hier wird AMD nachziehen müssen.
Wo braucht man denn in einem schnöden Office-PC 6 Kerne oder mehr? Für die ist selbst ein Pentium völlig ausreichend bzw. sogar ein Celeron.xexex schrieb:Eine iGPU gibt es bei AMD auch, aber eben nur bis zu 4 Kernen. In einem Büro-PC kann man hingegen durchaus auch mal mehr Kerne gebrauchen und benötigt trotzdem keine dGPU.
Hier wird AMD nachziehen müssen.
Schon mal mit Visual Studio oder ähnlichem gearbeitet?^^ Da sind mehr Kerne immer gut, eine starke GPU braucht man aber nicht.Linmoum schrieb:Wo braucht man denn in einem schnöden Office-PC 6 Kerne oder mehr?
HiTaxxor schrieb:Schon mal mit Visual Studio oder ähnlichem gearbeitet?^^ Da sind mehr Kerne immer gut, eine starke GPU braucht man aber nicht.
So ein 8 Kerner Ryzen 4000 mit einer kleinen Vega3 bzw Navi direkt im I/O Die wäre schon ausreichend.
Ned Flanders schrieb:@rentex
Wenn du dir einen 3800x kaufst kannst du den Stand heute auf mind. 16 kerne aufrüsten. Pcie4 hast du auch. Beides geht mit Z390 nicht.
Von Zen3 ist dabei noch gar nicht die Rede.
Es gibt also durchaus Unterschiede.
Taxxor schrieb:Zen3 wird kein bloßer Refresh, sonst hätte man ihn Zen2+ genannt, wie man es schon bei Zen getan hat.
Auch hat man im Serverbereich Zen+ als Refresh übersprungen, weil es sich nicht genug gelohnt hätte für die Kosten, Zen3 wird aber Zen2 nächstes Jahr ablösen, mehr als den Sprung von Zen auf Zen+ darf man also schon erwarten.
Aktuell wird sogar spekuliert, dass Zen3 SMT4 (4 Threads pro Kern) einführen könnte
Zumindest ist aber von einem weiteren IPC Sprung auszugehen, da Lisa Su das mal für jede Generation angekündigt hatte, damals hieß es 5-15% für Zen1-Zen2 und Zen2-Zen3.
Zen+ als Refresh war davon ausgenommen.
-15% Verbrauch durch 7nm+ könnten dann nochmal für 100-200MHz mehr Takt sorgen.
Wirkliche Spekulation ohne große Infos ist bei dem Post nur das mit SMT4, was ich auch als solche gekennzeichnet habe.rentex schrieb:Und das ist wiederum Spekulation...
Sowas ist dann aber auch kein "Büro-PC" mehr und für nur Office, Word, Excel und Co. braucht man ganz sicher keine 6 Kerne.Taxxor schrieb:Schon mal mit Visual Studio oder ähnlichem gearbeitet?^^ Da sind mehr Kerne immer gut, eine starke GPU braucht man aber nicht.
Wo anders als in einem Büro arbeitet man denn damit?Linmoum schrieb:Sowas ist dann aber auch kein "Büro-PC"
Taxxor schrieb:Wirkliche Spekulation ohne große Infos ist bei dem Post nur das mit SMT4, was ich auch als solche gekennzeichnet habe.
Die Sache mit Epyc könnte man als Spekulation abtun, jedoch ist ja offiziell bekannt, dass man hier Zen+ übersprungen hat und sich direkt auf Zen2 konzentriert hat, weil sich der Sprung auf Zen+ nicht genug gelohnt hätte.
Warum sollte Milan jetzt mit Zen3 kommen, wenn Zen3 ebenso nur ein kleiner Refresh von Zen2 wäre?
Das Grundlegende erstmal aus der Roadmaprentex schrieb:Und woher entnimmst du deine Aussagen zu ZEN3 überhaupt?