Hi
" Wenn keiner mehr solche hungrigen Monster kauft werden die CPU Hersteller wohl oder übel sich was einfallen lassen müssen !!"
das ist garnicht so einfach, ich möchte ja spielen und mein 550PIII hat nicht mehr gereicht, deshalb hab ich mir einen P4 gekauft, einen der kleinen natürlich weil die weniger verbrauchen. Was soll man denn für eine CPU kaufen? ein tualatin(ca.30Watt) hätte für mich auch gereicht . bloß sind diese teile sau teuer und kommen nur an einen P4 2GHz ran.
@21) WOW stromsparmodus
das einzige was passiert ist das der FSB abgeschalten wird. das kostet eigentlich keine performence wenn dann ist das ein via-bug, und der grund warum es eigentlich deaktiviert ist, ist ein BUG vom athlon weil ca. 30% nicht mehr aufwachen und abstürzten. (zumindest von den etwas älteren)
Bei intel geht das rein zufällig
bloß wird das durch die leckströme wieder zu nichte gemacht
und notebook-technologie ist es ja nicht wirklich ich hab irgentwo gelesen der Banias setzt auf PIII architektur auf, die haben nur den cache-verändert und die FSB-Schnittstelle (der grund warum PIII abgeschaft wurde) verändert. Im allgemeinen ist der PIII einer meiner lieblingsprozessoren, relativ viel performence (natürlich mitlerweile veraltet) gut scalierbar und nur maximal 30Watt der 600 PIII (katmai) hatte ca. 30Watt der 1GHz PIII (coppermine) hatte 30Watt und der 1,4GHz PIII (Tualatin) hat auch ca. 30Watt verlustleistung.
Es nützt nichts, das zeug nicht zu kaufen. Die breite masse muss niedrige Verlustleistung FORCERN. denn wir müssen mit den strom mit was immer wir auch machen. Ich bin ein gutes beispiel.
Und es geht auch das die graka´s nicht soviel verbrauchen. es muss nur aus den Köpfen raus das man FSAA und 100FPS braucht,dann haben die mehr zeit fehler aus der architektur zu beseitigen. denn ob sie nun eine neue graka rausbringen oder nichtso lange die nicht nötig ist kauft sie auch keiner.
ich habe ja mit meiner gforce2 TI auch 30FPS bei Unreal2 mit 1024x768. und mir reicht das, heist selbst trottel die keine ahnung von guter grafik haben reicht eine gforce4.