Das wird jetzt richtig Offtopic, aber recht viel neues ist hier eh nicht mehr gekommen.
Sapphire Fan schrieb:
Ist aber immer noch besser als die Hobbymotorrad-Fahrer die einfach in der Gegend rumfahren für Fahrspaß und dort die Umwelt belasten etc.
Wenn ich überlege wie viel Energie mein Arbeitgeber in unserem Bürohaus diesen Winter beim Fenster rausgeheizt hat wegen dem dämlichen Coronalüften, dann kann ich mein Motorrad ruhigen Gewissens die nächsten Jahre auf der Straße und Rennstrecke bewegen...
Teilweise ging in den Vorräumen richtig der Wind, weil jeder ständig kippen musste.
🤦♂️
Da gibt es definitiv andere Dinge wo man Energie einsparen kann, als bei den Hobbymotorradfahrern. Noch dazu brauchen die Motorräder definitv weniger, als so ein moderner 2 bis 2,5 Tonnen SUV.
Z.B. würde ich den Handel mit Crypowährungen unter Strafe stellen und schon hätte man extrem viel Energie Eingespart. Das ist der größte Auswuchs der Menschlichen Dekadenz. Eine Perversion. Energieverschwendung ohne Ende.
Beim Transportwesen gehört der Schienenverkehr viel mehr Ausgebaut. Damit würde man auch Individualverkehr und vor allem Fracht von den Straßen wegbekommen.
Es gebe so viele was man zuerst machen könnte was viel mehr bringen würde. Zuerst geht man aber wieder mal auf eine kleine Bevölkerungsgruppe los. Da regen sich ja nicht so viele auf.
PS zum Motorad: Ich erledige alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad und komme so auf 3000 bis 5000km mit dem Auto im Jahr. Hauptsächlich Arbeitsweg, wenn es mir fürs Fahrrad zu regnerisch ist. Mit dem Motorrad sind es so 1500 bis 5000km im Jahr. Mein Auto braucht 10 bis 13 l/100km Super und mein Motorrad 4 bis 5,5 l/100km Super Plus.