• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS+ [Sammelthread] - Play More Pay Less

bin grad ziemlich angetan von mafia 2.

wollt emir das eigentlich damals schon holen, aber es kam wahrscheinlich wieder irgendwas dazwischen und dann geriet es in Vergessenheit.

Ja, ich fand es auch sehr gut, hatte aber damals die PC Version gespielt.
Wurde in den Medien ja etwas zerrissen, gerade wenn man es mit seinem Vorgänger vergleicht, aber ich finde es trotzdem sehr gelungen, das ganze Setting und die grandiose Musik, das passt einfach!

du sagst es, setting, atmo, musik ist einfach genial. Der Schnee im ersten Drittel ist hammer.
Leider war das Ende ein wenig enttäuschend.
Habe mir dannach noch den jimmys vendetta DLC geholt, kann den aber nur bedingt empfehlen.

Diese Titel verlassen PS Plus diesen Monat:
28. August: Need for Speed Most Wanted
28. August: ICO & Shadow of the Colossus HD Collection
28. August: Demon’s Souls
28. August: LEGO Der Herr der Ringe
28. August: When Vikings Attack!

Ab diesem Monat bei PS Plus erhältlich:
28. August: Assassin’s Creed 3
28. August: The Jak and Daxter Trilogy
28. August: Stealth Inc: A Clone In The Dark
28. August: Urban Trial Freestyle
28. August: New Little King’s Story

http://blog.de.playstation.com/2013...creed-iii-jak-daxter-trilogy-und-vieles-mehr/

Ich freue mich auf die Jak and Daxter Trilogy und Stealth Inc: A Clone In The Dark. ^^

Gut, sehr gut!

Die Trilogy hätte ich mir beinahe letztens gekauft, gut dass ich gewartet habe :)!

Wo oder wie wird eigentlich das Ablaufdatum des PSN + Abos gespeichert? Kann man die PS3 vollständig vom Internet trennen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 grundsätzliche Fragen zu PS+:
So wie ich das auf den ersten Seiten verstanden habe, gibt es eine Liste an Spielen, die ab und zu ausgewechselt werden. Von denen kann ich mir dann 3 pro Monat runterladen und darauf zugreifen, solange ich PS+ habe. Richtig so?
Kann ich die Spiele dann auch auf englisch spielen oder bräuchte ich dazu auch einen Account aus US oder UK?

Nicht ganz. Von dieser Spieleliste kannst du dir alle runterladen und spielen. Die Spiele aus der Liste werden allerdings von Zeit zu Zeit ausgetauscht. Wenn du ein SPiel einmal deiner Downloadliste hinzugefügt hast, kannst du es erneut runterladen und spielen, solange dein Abo gültig ist. Auch wenn das Spiel selbst bereits wieder aus der Liste entfernt wurde.
Die Sprachfassungen entsprechen der normalen Verkaufsversion im Store.

Bei der 12+3 Aktion bin ich jetzt auch mal bei PS+ eingestiegen.
Habe durch PSN Guthaben nur 43€ gezahlt.

Habe erstmal alle Augustspiele im Hintergrund heruntergeladen, mal sehen wie weit die PS3 gleich ist.
AC3 macht mich auf alle Fälle neugierig, mir hat das Anspielen von AC4 Black Flag sehr gut gefallen.

Hardkorn schrieb:
Wo oder wie wird eigentlich das Ablaufdatum des PSN + Abos gespeichert? Kann man die PS3 vollständig vom Internet trennen?
Das wird imho im Profil hinterlegt und dort ist ein Ablaufdatum hinterlegt. Vom Internet trennen wird also nichts nützen.
Würd ja sonst auch jeder machen ;)

@ Hardkorn : Danke für die Infos, ich trage das dann am 28. im Eingangsposting ein :)

Dummerweise habe ich mir die Jak und Dexter Collection bereits gekauft, blöder Fehler wenn man ein PS+ Abo hat :D (nein nicht wirklich, sie sollen ja auch noch etwas verdienen)

Zur Zeit suchte ich allerdings "Rainbow Moon", ein Mix aus RPG und Rundenstrategie ... kauft es euch bloß nicht, man kommt nicht mehr von diesem Scheiß los ...
Kann ich jedem nur empfehlen, laut Entwickler muss man mindestens 25 Stunden investieren um es abzuschließen (wenn man keine Nebenquests abschließt), ich bin gerade bei 15 Stunden und habe wohl kaum ein Drittel gesehen ... das Spiel stammt übrigens von einem deutschen Entwickler aus Mainz - man darf ja auch mal "Lokalpatriot" sein :)
Kostet übrigens 12,99€ !

Sorry für die Werbung, aber gerade wenn jemand auf dem Mega Drive/SNES Mischungen aus RPG und Rundenstrategie liebte, wird hier fündig :)

computerblicker schrieb:
Das wird imho im Profil hinterlegt und dort ist ein Ablaufdatum hinterlegt. Vom Internet trennen wird also nichts nützen.

Dieses Datum wird aber auch auf Servern von Sony gespeichert, ansonsten bräuchte ja nur eine PS3 abrauchen und alles wäre dahin und niemand wüsste, wann das Abo abgeschlossen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
computerblicker schrieb:

Ich will ja nicht wissen wie ich es aus tricksen kann, sondern nur ob Always On nötig ist. ;)

Mein Abo ist auch noch 18 Monate gültig und die PS4 schon vorbestellt. ^^

Rainbow Moon ist nur auf Englisch verfügbar?

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, leider gibt es das in der Tat nur auf Englisch, obwohl das Spiel in Deutschland entwickelt wurde :(

Hardkorn schrieb:

Die Gültigkeit des Spiels wird pro Spiel gespeichert. Gespeichert wird das zum jeweiligen Zeitpunkt des Downloads gültige Ablaufdatum des Abos. Solange ist das Spiel aufrufbar ob mit oder ohne Internet. Ist das hinterlegte Ablaufdatum erreicht, wird das Spiel nicht mehr starten. Hast du dein Abo zwischenzeitlich verlängert, wird das Spiel beim ersten starten nach Ablauf der ursprünglichen Gültigkeit online überprüfen ob ein gültiges Abo vorliegt und dann das zu diesem Zeitpunkt gültige Ablaufdatum hinterlegen.
Das Ablaufdatum eines Spiels kannst du prüfen indem du dreieck auf das Spiel drückst und, ich glaube, Informationen wählst. Dort gibt es "Gültig bis".

Zuletzt bearbeitet:
Leider kein so lohnendes Update für mich.
Jak Trilogy hab ich bereits alle drei platiniert und AC3 hat mich als Day One-Käufer enttäuscht.
Somit waren die großen Titel schon ausgeschöpft. Stealth Inc. hätte mir für die Vita, Trials auf der PS3 besser gefallen.
Auf New Little Kings Story bin ich gespannt.

Wow, AC3 ^^ Hab seinerzeit nur den ersten Teil beim Release geholt und der zweite gammelt noch ungespielt in meiner Steamliste vom letzten Wintersale rum :D

Ich vermute mal ich kann auch den 3er spielen ohne unbedingt die vorhigen Teile gespielt zu haben oder hat man dann keinen Durchblick mehr ?

Mit den ganzen Toptiteln die ich jetzt durch Plus habe, bin ich noch locker bis nächsten Sommer beschäftigt .. alleine Demons Souls ist schon groß :eek:

Ja so langsam überlege ich auch ernsthaft meine PS4-Vorbestellung wieder zu canceln, da das Backlog immer größer wird. Dazu kommen noch diverse Spiele aus Steam-Sales in den letzten Wochen.

Das hab ich ehrlich gesagt schon gemacht und meine Amazonpreorder gecancelt vor 2 wochen. Einfach weil ich noch ein paar Perlen spielen will und mir noch The last of us fehlt und ich Beyond definitiv zocken will. Daher, um mich selbst zu disziplinieren, kurzerhand abbestellt.

Aber wahrscheinlich halte ichs eh nicht aus wenn ich im Saturn dran vorbeilaufe und kauf mir das Teil :D

Zurück
Oben