• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS+ [Sammelthread] - Play More Pay Less

Also USK18 ist kein Ausschlusskriterium für PS+. Gab ja schon genug Spiele, zuletzt BF3 und Far Cry 3.
Aber bisher ist es doch so, dass es in den US Regionen andere Titel gibt als hier in EU bzw. PAL oder?

Mal paar blöde fragen, wollte mir grade nen neuen PSN Account erstellen (mach das zum ersten Mal)

Etz wird man bei der Registrierung nach Land/Sprache gefragt und dazu hätt ich paar Fragen, da ich so spontan keine zufriedenstellende Antworten gefunden hab.

1) Wenn ich bei Land "Deutschland" auswähle, ist Deutsch als Sprache fest voreingestellt, gilt diese Spracheinstellung nur für den Store als solches oder auch für die runtergeladenen Inhalte? Ich will meine Spiele eigentlich nicht auf deutsch spielen, wenn ich mir jetzt z.B. Resogun oder Contrast über PS+ umsonst runterlade mit nem deutschen Account, kann ich die dann trotzdem auch auf Englisch spielen oder sind die dann aufgrund meines deutschen Accounts nur auf Deutsch? Wie ist das bei Demos? Sind die trotz deutscher Spracheinstellung multilingual?

2) Was ist wenn ich den erstellten Account auf deutsch erstelle, aber meine PS4-Systemsprache in der Konsole selber dann auf Englisch stelle, werden dann die Spiele automatisch auf Englisch runtergeladen? Ist ja bei Steam z.B. so, dass wenn man die Steam-Client Sprache ändert alles automatisch auf Englisch bekommt, trotz deutschem Account.

3) Außerdem hab ich gehört, dass es im englischen PSN Store deutlich mehr Demos geben soll als im Deutschen, stimmt das? Lohnt es sich, nur deshalb nen Englischen Account zu erstellen? Die "wichtigen" Demos zu den großen Spielen kommen ja sicher auch im deutschen Store oder?

4) Wenn ich nen Englischen UK-Account habe kann ich da auch nur mit UK-PSN Cards das Guthaben aufladen, richtig?

Wäre sehr dankbar für Infos!

Zu deinen Fragen:
Jedes Spiel was du kaufst oder lädst in Europa kommt in sämtlichen Sprachen. Du kannst die Sprache entweder innerhalb des Spiels umstellen oder die Systemsprache auf englisch stellen und dann werden alle Spiele per Default auf Englisch ausgegeben.

Im UK Store gibt es mehr Demos weil in Deutschland keine USK 18 Spiele gratis bereitgestellt werden dürfen. Wenn du dir einen Englischen Account machst(was laut AGB glaub ich nicht so astrein ist) dann bedenke, dass du dafür auch nur englische PSN Cards benutzen kannst und soweit ich weiß nur englische Kreditkarten akzeptiert werden. Außerdem gibt es möglicherweise Unterschiede in den Spielen, die du durch PS+ bekommst.

Alles klar, danke für die Infos!

Ja auf zwei verschiedene Accounts was ich in mehreren anderen Foren als Empfehlung gelesen hab oder sowas hab ich eh keinen Bock und wenn das mit dem deutschen Acc auch problemlos auf Englisch klappt dann nehm ich einfach nen deutschen Acc^^

Und die paar Ü18 Demos die mir evtl. entgehen mein Gott...wobei mich das ein wenig wundert, ich bild mir ein auf der XBox 360 damals konnte ich auch ab 18er Titel die Demos laden, z.B. UFC?

Macht das bloß Sony so oder is das ne neue Regelung mit den USK18 Spielen?

ichwillgewinnen schrieb:
Ja auf zwei verschiedene Accounts was ich in mehreren anderen Foren als Empfehlung gelesen hab oder sowas hab ich eh keinen Bock und wenn das mit dem deutschen Acc auch problemlos auf Englisch klappt dann nehm ich einfach nen deutschen Acc^^
Zwei Account auf einer Konsole haben ist aber kein Problem, einfach die PS-Taste gedrückt halten und zwischen den Accounts wechseln. Spiele und Programme die du auf dem einen Account geladen hast kannst du trotzdem auf dem anderen nutzen. Musst also immer nur wechseln wenn du etwas aus dem Store laden willst. Konnte mir auf dieser Weise im US-Store Netflix und Hulu+ runterladen und kann beide Programme jetzt mit meinem deutschen Account nutzen. :)

tobias1 schrieb:
Konnte mir auf dieser Weise im US-Store Netflix und Hulu+ runterladen und kann beide Programme jetzt mit meinem deutschen Account nutzen. :)

Hm lohnt sich ein US account mehr als ein UK account? ^^ Und wie is das mit den apps, sind die umsonst? Netflix is doch son Streaming Dienst für Filme oder so? Kann man dann auch mit nem deutschen Account per Kreditkarte Filme leihen oder wie funktioniert das?

Und beim erstellen, braucht man de ne US IP? oder muss man bloß ne gültige US Adresse angeben

Ja denke das sich ein US Account mehr lohnt, allein schon wegen dem Preis der Spiele und das man mittlerweile auch bei amazon.com PS4-Spiele als Key kaufen kann, die sich nur in einem US Account einlösen lassen. Ein Killzone Key kostet bei amazon.com beispielsweise ca. 36€. Die Spiele lassen sich dann natürlich auch ganz normal über den deutschen Account spielen.

Die Apps sind natürlich umsonst, kosten dann aber monatlich. Ja Netflix ist ein Streaming Dienst für Filme, habe gerade selber den kostenlosen Testmonat laufen. Für 7,99$ im Monat bekommst du Zugriff auf eine riesige Anzahl an Filmen und Serien, viele davon in 1080p. Ich konnte sowohl bei Netflix als auch bei Hulu+ meine deutschen Kreditkartendaten verwenden. Um auf die Dienste zugreifen zu können reicht eine DNS Adresse auf den USA, kann man einfach in den Netzwerkeinstellungen der PS4 eingeben. Ein Proxy oder VPN wird nicht benötigt.

Ich finde es recht unterhaltsam, auch wenn es bessere Spiele gibt. Mein Problem mit Grind 2 ist ganz anderer Natur. Habe mir während des Downloads ein paar Full-HD Gameplay-Videos von Rivals und Drive Clup über den Beamer angeschaut und bin dann zu Grid 2 gewechselt. Auf 80" ist das Bild kein Segen mehr.
Auf dem 40" Fernseher im Arbeitszimmer ist mir das nie aufgefallen.

Ich glaube die meisten sind dann nur in Englisch.

Ich hab zwar bisher nur eine PS3, aber ich habe PS+. Kann ich mir eigentlich die PS4-Titel, die aktuell mit PS+ erhältlich sind sichern oder muss man dafür PS4-Besitzer sein? Im Store werden sie mir jedenfalls nicht angeboten.

Kannst du über die Website kaufen am PC. Hab ich auch gemacht. Ist eh viel einfacher weil man alles auf einmal in den Warenkorb legen kann und nicht einzeln kaufen muss und danach immer den Download abbrechen muss.

Aber dennoch aufpassen, dass 0€ als Preis angezeigt wird.
​Wird bei mir immer noch nicht...

Zurück
Oben