• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS+ [Sammelthread] - Play More Pay Less

Mit der Schärfe hab ich keine Probleme, find es ausreichend scharf. Muss das Ding aber auch nicht nur 10cm vor die Augen halten :D

So einen "Grip" will ich mir schon seit Ewigkeiten zulegen, wobei ich im Grunde keine Probleme habe mit einschlafenden Händen oder Schmerzen habe. Bequem ist die Haltung auf Dauer aber nicht, daher will ich damit Abhilfe schaffen. Welchen "Grip" hast du dir bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten hatte ich vor langem mal ein Auge geworfen, aber eben damals schon nicht erhältlich in D. Der Preis über ebay geht ja direkt, wenn auch der Versand nochmal fast 12€ kostet.

Ich habe es einfach mal riskiert. Ansonsten verkaufe ich den für 10€ weniger weiter.

Wir sollten lieber in einem Vita-Thema weiterschreiben. Ich habe letztens erst einen Verwarnpunkt erhalten. :)

göttingencity schrieb:
Wir sollten lieber in einem Vita-Thema weiterschreiben. Ich habe letztens erst einen Verwarnpunkt erhalten. :)

Da hast du wohl recht, wobei im Konsolen-Unterforum wohl nicht ganz so oft nach Verfehlungen geschaut wird^^

Aber eins noch, der Grip ist einer, der am häufigsten, jedenfalls kommt es mir so vor, empfohlen wird, daher denke ich, du wirst ihn nicht weiterverkaufen müssen!

Ausserdem eignet er sich hervorragend, um damit Spiele zu spielen, die man im Rahmen des PS Plus-Abos kostenlos für seine PS Vita bekommt... :D

göttingencity schrieb:

Das Problem ist aber, dass sich einige wohl hauptsächlich wegen PS+ die Vita gekauft haben - ich selbst gehöre auch dazu. Diese Themen sind also immer schwer zu trennen, und solange es nicht ganz ausartet, finde ich es nicht schlimm hier auch ein paar Tipps zur Vita zu bekommen :)

Das stimmt wohl. Hätte ich durch PS+ nicht schon einige Spiele für die Vita gehabt, dann wär mir die Kaufentscheidung wohl schwerer gefallen.

Gestern habe ich mir dann doch auch noch via eBay Kleinanzeigen eine Vita zugelegt, neuwertig, 6 Monate alt, 16GB+4GB Karte und Fifa 13 für 100€. Preis geht klar denke ich.

Eigentlich nur um später mal Remoteplay & 2nd Screen testen zu können... & für Tearaway!
Aber der Haufen an Spielen über PS+ hat auch noch zur Kaufentscheidung beigetragen...

Joa ich kanns auch kaum erwarten. Ich schäme mich zwar als JRPG Fan noch nie Persona gespielt zu haben aber lang dauerts ja scheinbar nicht mehr bis ichs endlich mal ausprobieren kann.

Ich habe P4 hier im Forum schon öfter gelobt. Wer Disgaea und Persona hat, ist auf der Vita für eine laaange Zeit versorgt. Meine vollste Empfehlung für jeden Vita-Besitzer mit Vorliebe für RPGs.

Ist Disgaea aber nicht eher ein japanisches Strategiespiel mit Rollenspiel-Elementen ? :D
Zumindest war es das auf der PS2 - allerdings habe ich dort die Spiele auch nur ANGESPIELT und nicht durchgezockt !

Was mich stutzig macht sind die vielen Rollenspiele auf Nippon-Yasan.com für die Vita (viele davon allerdings Pre-Order !) - warum bekommt man die hier nicht ?!?
Wobei die Preise auch teilweise echt gepfeffert sind ...

Dennoch eine Schande, ich wäre bereit ordentlich für gute Japan-RPGs zu zahlen, auch auf der Vita (bis 35€).

Sony will der Vita ja doch noch Geburtshilfe leisten durch PS+ und Remote-Play mit der PS4, dann sollen sie aber bitte auch die Spiele übersetzen und auch vernünftige Preise verlangen - 50€ will niemand für ein Handheld-Game ausgeben.

OT: Ich fühle mit dir, Mortaro.
Dank NIS America hat es auf der PS2 auch bei uns mit den J-RPGs geklappt (Ar Tonelico, Mana Khemia, Atelier Iris...), dürfte aber wohl echt ein Nischenmarkt sein. Trotzdem wäre es schön, wenn sich ein europäischer Publisher für ein paar Titel finden könnte. Englische Übersetzung reicht doch schon.
Wenn alle diese Spiele auf Nippon-Yasan erst zu pre-ordern, also in Japan noch nicht erschienen sind, könnte es für uns vielleicht ein wenig Hoffnung geben - aber erst in 1-2 Jahren.

Und Disgaea ist genau genommen ein S-RPG (Strategic Role Playing Game), in dessen Genre z.B. auch Final Fantasy Tactics oder Fire Emblem fallen. Trotz der Genremischung würde ich es eher dem RPG zuordnen, da Ausrüstung, Leveln und Gruppenzusammenstellung auch wichtige Teile des Spieles sind.

B2T: Weiß eigentlich jemand, bzw. ist bekannt, wie lange die PS3 noch monatlich mit Instant Games versorgt wird? Ich habe jetzt schon zweimal die PS4 in freier Wildbahn beim Einkaufen entdeckt, aber einfach keinen Drang verspürt, sie zu kaufen. Mir reicht die PS3 noch dicke und da darf ruhig noch eine zeitlang der PS+ Support bestehen bleiben. :D

Hoffentlich kaufst du dann wenigstens regelmäßig die Spiele für die PS4 damit du schon eine nette Sammlung hast sobald du dir sie holst.
Ich denke die Unterstützung für die PS3 wird noch mindestens 1 Jahr gehen. Es werden nicht mehr allzu viele Blockbuster kommen aber es gibt noch viel zu verschenken. Vor allem jetzt wo sich noch viele eine günstige PS3 holen kann man noch sehr viele +Abonnenten gewinnen. Und wer plus hat wird auch ein potenzieller PS4/Vita Kunde.

Meine Speicherkarte ist inzwischen bei FedEx.
Soll wohl genau am 24.12. ankommen. Wäre prima :)

boarder-winterman schrieb:
Meine Speicherkarte ist inzwischen bei FedEx.
Soll wohl genau am 24.12. ankommen. Wäre prima :)

Meine ist zwar noch in Osaka aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Es hieß schließlich 4 Tage.

Für Abonnenten gibt es gerade Killzone Mercenary für die Vita als Weihnachtsangebot - 17,99€. Das Spiel hat ja bombastisch abgeschnitten, mal sehen ob ich es mir kaufen soll, habe ja zwei Tage Zeit zum überlegen *g*

Übrigens eine Warnung auf der Sony-Shop-Seite : "Du benötigst eine Speicherkarte mit einer Kapazität von mindestens 8 GB, um die Funktionen dieses Spiels, darunter den Online-Multiplayer-Modus, uneingeschränkt zu nutzen."

Zurück
Oben