• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS+ [Sammelthread] - Play More Pay Less

Ich kaufe keine Spiele für die Vita außer damals Golf ;)
Kommt schon noch bei PS+ ;)

Bei Amazon gibt es aktuell 1 Jahr PS+ für 33,33€. Gleich mal verlängern. Zuschlagen, günstiger geht es nicht mehr. :)

Ich wollte es mir auch gerade kaufen aber bin stutzig geworden als Amazon plötzlich um die Bestätigung der Kontodaten gefragt hat. Normalerweise bin ich nicht so paranoid und das Zertifikat der Seite war auch gültig. Ich hoffe mal sie machen das nur weil man das Geld beim Online Code nicht mehr zurückbuchen kann.

Alles gut - eine reine Vorsichtsmaßnahme wie bei manchen Menüs im PSN. Ich habe den Code gerade eingelöst und nun 2 Jahre Ruhe. :)

Da versteht man dieses "die Spiele sind doch nur geliehen" Argument nicht. Ich nmeine man hat das jahrelang und kann alle Spiele komplett und mehrfach zocken. Und wenn PS+ dann irgendwann mal ausläuft und man einige Spiele unbedingt behalten möchte dann werden die einem nach so langer Zeit eh hinterhergeschmissen.

Die Bedingunen stellt nun mal Sony auf. Mir persönlich stößt nur die Abo-Falle übel auf: Die automatische Verlängerung ist standardmäßig auf ein gestellt. :)

Zuletzt bearbeitet:
In solche Abofallen würd ich gerne mal fallen^^

Vivster, Amazon will die Kontodaten tatsächlich bei jedem Code für´s PSN haben - wie Göttingencity schon schrieb, es scheint irgendeine Sicherheitsmaßnahme zu sein, aber keine Gängelung.

Heute hatte ich mir auch etwas zu essen liefern lassen - über einen Onlinedienst, der fast alle "Fressbuden" hier unter seinen Fittichen hat, die auch ausliefern (ich will hier keine Werbung machen, dies machen diese Dienste schon von allein *g*).

Das lief immer ohne Probleme ab, konnte über Paypal oder KK zahlen und dann kam das Essen ... nur heute wollte "meine" Pizzabude auf einmal eine Unterschrift, weil zu viele Leute sich angewöhnt hatten zu zahlen, und sich das Geld dann zurück zu holen im Nachhinein, obwohl sie die Dienstleistung da schon in Anspruch genommen hatten ...
Eventuell ist dies auch bei Amazon und diesen Codes der Fall.

Edit: göttingencity du alter Hund, danke, natürlich habe ich auch mein Abo verlängert :D

Edit2: So sehr ich meine Playstations mag, aber ich frage mich wirklich ob sich Sony nicht mit PS+ kaputt macht. Die schieben einem nun wirklich viele gute Spiele in den Hintern - und das für relativ wenig Geld.
Wenn dann noch solche Aktionen kommen freut man sich als Nutzer natürlich, aber ich habe echt ein schlechtes Gewissen ... ich frage mich tatsächlich, ob ich Sony so nicht in den Ruin treibe ...

Schon zu Mega Drive und Super Nintendo Zeiten hätte ich mir persönlich doch die Finger nach so einem Abo geleckt !

Wenn Sony diese Qualität der Spiele im Abo hält, dann verstehe ich wirklich nicht wie sich das für sie rechnet, es sei denn es geht wieder um Cross-Marketing und sie verkaufen z.B. ihre Vita dadurch um so besser ...

Zuletzt bearbeitet:
Mortaro schrieb:
Edit2: So sehr ich meine Playstations mag, aber ich frage mich wirklich ob sich Sony nicht mit PS+ kaputt macht. Die schieben einem nun wirklich viele gute Spiele in den Hintern - und das für relativ wenig Geld.
Wenn dann noch solche Aktionen kommen freut man sich als Nutzer natürlich, aber ich habe echt ein schlechtes Gewissen ... ich frage mich tatsächlich, ob ich Sony so nicht in den Ruin treibe

Geht mir ähnlich und ich hoffe Sony verkalkuliert sich da nicht. Allerdings sollte es sich für Sony lohnen je mehr Leute mitmachen. Die jählichen Zahlungen und die Einnahmen durch die ganzen Schnäppchen werden das schon irgendwie amortisieren. Allerdings finde ich, dass Sony den Online Multriplayer dort wieder rausnehmen sollte. Nicht weil ich finde, dass online gratis sein sollte sondern weil die Kunden von allein erkennen sollten was für ein toller Service PS+ ist und nicht dazu genötigt werden. Außerdem gäbe das wieder nen dicken (medialen) Bonus gegenüber Microsoft.

Was wirklich auffällig ist: Viele PS+ Abonnenten haben beinahe ein schlechtes Gewissen, oder fragen sich zumindest, ob Sony so noch überleben kann.
So etwas kenne ich von keinem anderen Abo - und das alleine sagt wirklich sehr viel aus ;)

Mir persönlich ist kein anderes Abo bekannt, wo ich das Gefühl habe so viel Gegenwert für mein Geld zu bekommen ...

Edit: Gerade weil PS+ einem so große Vorteile verschafft, habe ich mir z.B. für die Vita ein paar Spiele gekauft, einfach um die Plattform zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kontodaten werden abgefragt weil es sich hierbei um einen ab 18 Artikel handelt bei dem die Verifizierung nicht an der Haustür durch DHL vorgenommen wird zwecks mangelndem Versand.

DHL verifiziert das Alter bzw. den Empfänger und nicht die Kontoverbindung. Amazon in diesem Fall aber das Konto und Alter (Personalausweisdaten). :)

Am komfortabelsten sind desbezüglich noch die Online-Videotheken. Ich brauchte nur einmal eidesstattlich versichern, dass bei mir keine Minderjährigen wohnen und schwups, werden auch alle 18er Sachen normal in den Briefkasten eingeworfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mortaro schrieb:
Für Abonnenten gibt es gerade Killzone Mercenary für die Vita als Weihnachtsangebot - 17,99€. Das Spiel hat ja bombastisch abgeschnitten, mal sehen ob ich es mir kaufen soll, habe ja zwei Tage Zeit zum überlegen *g*

Ich hab die Beta gezockt und muss sagen, der MP macht extrem viel Laune. Die Grafik im SP soll btw Bombe sein, und fast auf PS3-Niveau (bzw. gleich auf, dank dem "kleinen" Bildschirm). Jedenfalls kann man Youtube-Videos auf 720p anschauen und wird immernoch erstaunt über die Grafik dieser kleinen Konsole sein.

Ach und nebenbei, es gibt bei Amazon 1 Jahr Playstation Plus für 33,33€:
http://www.amazon.de/PlayStation-Pl...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0MSKD8MHCXNX0BD7KMVV

Als Code, somit fallen die unverschämten (in diesem Fall sogar doppelt unverschämt, weil gar nicht ab 18) Strafgebühren weg.

Edit:
Da war jemand schneller^^

göttingencity schrieb:
Bei Amazon gibt es aktuell 1 Jahr PS+ für 33,33€.

Zuletzt bearbeitet:
Man wenn man das immer wüsste mit den Angeboten gestern noch für 14,99 3 Monate verlängert, und heute das naja ist Weihnachten dann sind's halt jetzt 15 Monate :D

​Ich werde wohl für DMC meine olle PS3 ausgraben, hab's zwar schon etliche Male auf der 360 durch aber es ist wirklich ein Gutes Game.

Hallo Leute,

kurze Frage: Bei meiner Freundin und mir landet dieses Jahr auch die PS4 unter'm Baum und für PS+ haben wir uns auch schon entschieden.
Was ich mich aber Frage ist, wie das bei Sony mit den PSN/PS+ Accounts geregelt ist.

Ich nehme an, dass man auf einer Konsole zwei Useraccounts (sprich: für meine Freundin und mich) anlegen kann, deren Achievements/Spielstände etc. getrennt sind. Man kann sich aber parallel einloggen (Lokal-Coop) und beide können gemeinsam auf PS+ zugreifen mit lediglich einem PS+ Abo. Ist das so korrekt?

Anders formuliert: Ich nehme an, meine Freundin und ich brauchen nicht jeder einen eigenen PS+ Account?

PS: Das Amazon-Schnäppchen zu PS+ haben wir heute auch gesehen und uns den Gutschein gesichert. Jetzt nur noch auf Heiligabend warten :D

Nossi schrieb:
Ich nehme an, dass man auf einer Konsole zwei Useraccounts (sprich: für meine Freundin und mich) anlegen kann, deren Achievements/Spielstände etc. getrennt sind. Man kann sich aber parallel einloggen (Lokal-Coop) und beide können gemeinsam auf PS+ zugreifen mit lediglich einem PS+ Abo. Ist das so korrekt?

Ja, ja, ja und ja.

@realAudioslave
Bist du dir da hundertprozentig sicher? Benötigt man nicht 2 verschiedene PSN Accounts für verschiedene Trophy-Sets? Das wage ich nämlich zu bezweifeln. Verschiedene PSN Accounts bedeuten dann auch 2 verschiedene Konten und somit müssen beide Konten seperat über PS+ verfügen.

/edit
Ok ich hab nich nochmal schlau gemacht. Du hast völlig Recht mit den Trophies und dem lokalen Coop. Auch die heruntergeladenen PS+ Spiele können beide Accounts spielen. Allerdings sollte man bedenken, dass die Spiele dann nur einem der Accounts gehören. Der andere kann sie also nicht mitnehmen wenn man sich zB auf einem anderen System einloggt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, dass ist kein Problem. Die Accountdaten sind familienintern kaum ein Geheimnis ;)

Wir hätten auch nur einen Account angelegt, wenn beide separat für PS+ zahlen müßten.

Edit: Was mir gerade einfällt und was völlig untergegangen ist: wie steht es mit online-multiplayer? Da reicht pro Haushalt hoffentlich auch ein ps+ Account für alle User?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben