• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 aus UK Garantie/sonstige Fragen

Wie gut das ich schon bestellt habe, meine PS3 soll (hoffentlich) morgen ankommen. :)

@ Jonny1251: Kein Problem:

"Motorstorm: Pacific Rift (PS3)" Video Game; £21.19
"Mirror's Edge (PS3)" Video Game; £15.51
"Sony PLAYSTATION 3 80 GB Console with Little Big Planet (PS3)" Video Game; £293.66

Promotional Gift Certificates: -£26.70 (Motorstorm gratis und Mirrors Edge für £10)

Postage & Packing: £6.96

TOTAL: £311.94

Zu beachten: Amazon.co.uk berechnet bei den einzelnen Positionen direkt die deutsche MWST von 19% (anstatt der englischen VAT von 15%), daher fällt auch der Zoll weg. Durch die europäische Zollunion, wird die MWST bei privaten Käufern direkt an das Land das Käufers abgeführt.

Umgerechnet in EURO macht das ganze also nach dem heutigen Wechselkurs (verändert sich stündlich): 323,42 €. Wie tower66 schon geschrieben hat, kommt noch eine Wechselgebühr des Kreditkartenunternehmens von 1-2% hinzu, also 3-6€.

Zuletzt bearbeitet:
thechris schrieb:
Zu beachten: Amazon.co.uk berechnet bei den einzelnen Positionen direkt die deutsche MWST von 19% (anstatt der englischen VAT von 15%), daher fällt auch der Zoll weg. Durch die europäische Zollunion, wird die MWST bei privaten Käufern direkt an das Land das Käufers abgeführt.

ist dem wirklich 100% so? Dann bestell ich mir direkt nen Fernseher dazu :D

XenonGas schrieb:
ist dem wirklich 100% so? Dann bestell ich mir direkt nen Fernseher dazu :D

Ja, ist wirklich so. Auch nachzulesen auf der Website des deutschen Zolls: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/index.html (letzter Absatz).

Guck aber, dass sich das Netzkabel des Fernsehers austauschen lässt, in England gibt es nämlich keine Schukosteckter. Mein LCD-TV (32LG3000) hat genau wie die PS3 ein austauschbares Kaltgerätekabel (wird u.a. auch bei PCs und Monitoren verwendet). Ansonsten kann man auch einen Reiseadapter verwenden.

@gotu: Ist leider nicht mehr bei dem Angebot dabei. Dafür ist der Pfund seitdem aber drastisch gefallen, es ist also für uns günstiger geworden. :) Außerdem gibt es momentan durch die Wintersales Aktion bei Amazon.co.uk viele Spiele auch so schon für £15-£25. Also immer noch ein top Angebot!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir doch gerade erst eine xbox 360 bestellt. Mensch, ich glaub, ich muss mir auch noch eine ps3 bestellen... aber erstmal muss ein fernseher her (evtl. plasma panasonic th42pz85e) :)

Ersteinmal danke für den Post thechris.

Wie ist das jetzt genau mit dem Stromversorgung bei den Geräten? (PS3 und LCD)

Ich habe keine Ahnung von solchen Sachen ^^ (Schukostecker? / Kaltgerätekabel?)

Ist die Spannung in UK denn die Selbe, wie in Deutschland?

Netzspannung ist in Deutschland die gleiche wie in GB: http://de.wikipedia.org/wiki/Länderübersicht_Steckertypen,_Netzspannungen_und_-frequenzen. Abgesehen davon hat die PS3 ein Universalnetzteil für weltweit alle verwendeten Spannungen eingebaut.

Unterschiedlich sind allerdings die verwendeten Stecker. In Deutschland wird der Schuko-Stecker verwendet, in GB wird der Stecker Typ G verwendet: http://de.wikipedia.org/wiki/Länder...,_Netzspannungen_und_-frequenzen#Steckertypen

Bei der PS3 kannst du einfach das beiliegende Kaltgerätekabel gegen ein eigenes austauschen. Das kann von einem alten PC oder Monitor sein oder für ein paar Euro aus dem Handel. Wenn du ein LCD-TV aus England importierst muss natürlich auch der mit Strom versorgt werden. Ob da dann auch einfach das Kaltgerätekabel ausgetauscht werden kann hängt vom Gerät ab.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Antwort. Sehr hilfreich :)

Also einfach den Mitgelieferten Stecker durch einen Schukostecker austauschen. Ganz einfach ^^ ;)

Also als LCD hatte ich vor den LG 3000 zuzulegen:

http://www.amazon.co.uk/LG-37LG3000...1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1230641145&sr=8-1

Wie finde ich bei diesem LCD jetzt herraus, wie das mit der Stromversorgung aussieht?
Den Baugleichen LCD gibt es ja auch bei amazon.de . Dann werden die sich doch nur durch den Stecker unterscheiden, oder?

Meine PS3 ist heute morgen gekommen. :D Gerade mal 1 Tag hat der Versand mit UPS gedauert und ich hab nicht mal Express Versand gewählt. Das DHL Paket mit den beiden Spielen ist noch unterwegs. Die PS3 ist jedenfalls absolut ein geiles Teil. Konsole ist fast schon ne Beleidigung dafür, das Ding ist ein Multimedia Alleskönner. :) DVD, Blu-Ray, WWW, Streaming, Spiele, was will man mehr? DVDs sehen auch noch um einiges besser aus als vom PC aus und die PS3 ist dazu noch schneller. LittleBigPlanet scheint auch ein sehr spaßiges Spiel zu sein, hab bisher aber 3 Level gespielt.

Ein Wermutstropfen bleibt aber: Amazon hat als Wechselkurs GBP-EUR 1,1 genommen, also der Kurs von letzter Woche. Naja, ist nur ein paar Euro teurer geworden als vermutet. Nichtsdestotrotz ein top Angebot.

@ [AoR]fisch: Genauso einen brauchst du wenn du nach England gehst und Geräte mit deutschen Schukostecker anschließen willst. Wenn schon bräuchte man einen Adapter der genau anders herum funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander

Bin beim Durchstöbern der Threads auf dieses Tolle Angebot gestossen. Sehr wahrscheinlich werde ich meine PS3 auch aus UK bestellen.

Ich habe aber noch ein paar Fragen:

1. Ich lebe in der Schweiz. Ändert sich da bei den Kosten etwas? Höchstwahrscheinlich muss ich noch Zoll bezahlen.

2. Wie sieht es mit der Garantie aus? Kann ich einfach bei Sony in der Schweiz anrufen und meine Konsole dort einschicken, oder muss ich diese zwingend nach England senden?

3. Wie muss ich genau vorgehen, damit ich noch das HDMI-Kabel und die Fernbedienung dazu bekomme?

Grüsse

@thechris:
Das stand bei mir auch, den tatsächlichen Wechselkurs siehst du aber auf deiner Kreditkartenabrechnung, bei mir wars etwas zw. 1,02 und 1,03 !

@paokara: Da die Schweiz ja nicht in der EU ist, musst du wahrscheinlich Zoll bezahlen. Sonst dürfte sich aber nichts ändern. Das Angebot mit der Fernbedinung wurde schon lange gestrichen, dass mit dem HDMI Kabel finde ich seit Weihnachten auch nicht mehr. Das LBP Bundle scheint auch ganz interessant zu sein

Trotzdem ein sehr tolles Angebot:

- PS3
- Little Big Planet
- Motorstorm 2
- Uncharted

Für etwa 320 Euro. Mit Zoll und Bearbeitungsgebühren (kennt die zufälligerweise jemand? Zoll ist glaube ich 7.6%) wären das etwa 500 Franken. Soviel kostet nur die PS3 bei uns.

Bei einem Garantiefall kann ich mich auch hier in der Schweiz an Sony wenden oder?

Musst du mit ihnen telefonieren. Ich habe mit Sony Deutschland telefoniert, die sagten einfach Abholauftrag auf der Homepage geben und dann wird sie geholt. Du hast ja immer nur ein Jahr Garantie auf die PS3. Denke mal das es in der Schweiz genauso ist

dumme Frage ist in de LB Bundle nen gamepad dabei? ich kanns irgendwie nicht rauslesen ob man das extra kaufen muss... ich hoffe das Angebot gibts noch ne Weile...werd mir jetzt erstmal nen dicken LCD und ne neue Graka kaufen. PS3 muss auf Ende Januar warten. Wär bitter wenn ich dann die 100€ nicht mehr sparen könnte.

Prost Neujahr :)

In der Anleitung der engl. Konsole steht das sich die Garantie ausschließlich auf UK beschränkt. Und wer sich die Anleitung der dt. Konsole mal durchliest wird feststellen das bei den Garantiebestimmungen alle westeuropäischen Länder aufgeführt sind, mit Ausnahme UK.

Hmm ok das ist natürlich schlecht! Dann kann ich mir die Konsole doch nicht aus UK importieren. Sehr schade!

P.S.: Gutes neues Jahr!

Gruss

Zurück
Oben