• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 aus UK Garantie/sonstige Fragen

Ich habe leider keine Kreditkarte und von meinen Freunden hat auch keiner eine, ich denke, ich werde auch das MM-Bundle nehmen. Da hat man wenigstens keine evtl. Problemen mit der Garantie.

sorry aber wieso holt ihr euch ne ps3 wenn ihr eh davon ausgeht das sie innerhalb von 1 Jahr kaput ist? Sony wird auch die UK PS3 austauschen, das machen sie bei Handys und Fernsehern auch. Und selbst wenn dann schickt man es nach England...wobei Sony sich den Stress eh nicht gibt und sie direkt hier in Deutschland austauschen wird. Vieleicht solltet ihr einfach ma bei Sony anrufen...ich bestell sie mir auf jedenfall in UK. 100€ weniger sind immerhin 2 Games :P Und bei mir ist nochnie was kaput gegangen, notebook läuft seit fast 7 Jahren, bei PC Sachen ist mir nurmal die Festplatte verreckt sonst nix. Ich geh einfach davon aus das der Garantiefall nicht eintritt....wobei ich immernoch der Meinung bin das Sony sich der Sache animmt.

Coober schrieb:
In der Anleitung der engl. Konsole steht das sich die Garantie ausschließlich auf UK beschränkt. Und wer sich die Anleitung der dt. Konsole mal durchliest wird feststellen das bei den Garantiebestimmungen alle westeuropäischen Länder aufgeführt sind, mit Ausnahme UK.

Und was ist daran so schlimm? Wenn denn die Konsole einmal kaputt gehen sollte (besitze Playstation's seit 10 Jahren und bisher ist mir noch nie eine kaputt gegangen) dann schick ich sie halt nach England zum dortigen Support Center. Und auch wenn ich Versandkosten, die heutzutage über UPS nicht mehr sonderlich hoch sind, selbst tragen muss...

Ich habe zwei mal mit Sony Deutschland telefoniert und einmal mit der Reperaturfirma, die für Sony arbeitet, beide sagen: Egal woher die PS3, 1 Jahr Garantie. Egal ob MM, Saturn oder UK

hey leute wenn ich bei amazon.co.uk was zu mir nach hause bestellen möchte steht da immer

*** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See geographical restrictions.) ***

versteh ich nicht. ihr bestellt doch auch nach euch zuhause oder ??ß

Ja tun wir. Vielleicht haste Sachen bestellen wollen, welche nicht aufs Festland geschickt werden. Steht im Normalfall dabei. Was wolltest denn bestellen, wenn man fragen darf?

Liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du Produkte im Warenkorb hast, die nicht von Amazon direkt verkauft werden. Bei den Artikeln muss "Dispatched from and sold by Amazon.co.uk." dabei stehen, sonst wirds nicht ins Ausland verschickt.

Wollte mir Motorstorm 2 gönnen :D

@thechris
dankeschön, ich versuchs mal anders ;)

edit: ups ok, lag daran, dass ich über einen zweithändler bestellen wollte. ist echt n hammer preis drüben ^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm Saturn hat ne PS3 mit little Big Planet für 349 €, damit kann ich schon eher leben wie mit 399....mal schauen wie sich die Preise entwickeln da ich erst Ende Januar zuschlagen werden, falls sie in England immernoch ca. 310€ kauf ich sie dort.

Wie funktionirt das mit dem bundle? Ich habe gehört man muss ürgendwo ein code eingeben habe es aber nicht gefunden.

Die Kreditkartenabrechnung kam heute. Es wurde doch der mittlere Kurs von dem Tag genommen, an dem das Paket versandt wurde und nicht der Kurs von 1,1, der auf der Rechnung stand. Somit habe ich für die PS3 mit 3 Spielen 321,81 EUR bezahlt (inkl. 1% Auslandsgebühr). :)

Ich hoffe es weilen noch Wirtschaftsexperten unter uns. :D

Wie sieht es mit dem Pfund Kurs aus? Kann man da in den nächsten zwei bis drei Monaten mit einer Verteuerung des Pfunds rechnen? Möchte mir die PS3 als Geschenk für meine Lehrabschlussprüfung gönnen. Deswegen kann ich sie erst Ende März bestellen. Obwohl ich in der Schweiz lebe werde ich höchstwahrscheinlich auch das UK Bundle nehmen. Wirklich ein sehr verlockendes Angebot.

Gruss

Wer den Kurs zu 100% voraussagen könnte wäre wohl ein reicher Mann. :D

h_kl.html

Der Pfund hat sein Allzeittief von letzter Woche jedenfalls wieder leicht nach oben verlassen. Dass der Pfund zu stark abgestürzt ist hängt vor allem damit zusammen, dass Großbritannien momentan ziemlich stark in der Wirtschaftskrise steckt. Ob die wirtschaftliche Lage sich in nächster Zeit erholt und ob der Pfund dann wieder steigt steht in den Sternen.

Ich denke jedenfalls in den nächsten paar Wochen könnte er so niedrig bleiben, aber ob in drei Monaten... Keine Ahnung.

Ich glaube das wird Dir keiner sagen können. Ichhabe meine PS3 mitte Dez. gekauft weil ich damals auch dachte billiger wirds nich, wegen Weihnachten und so und was ist passiert, ging noch weiter runter.
Was ham die ganzen Experten Mitte 08 zum Spritpreis gesagt, ca1,40 € billiger wird aber nich werden, wo isser nu?
Also genaue Aussagen wirst Du nicht finden. Evtl kommt Sony in 1 Monat mit ner Preissenkung um die Ecke, was dann? Alles Spekulation, wenn Du jetzt zocken willst und die Kohle hast KAUFEN. Sind 2 Monate mehr Spass. Glaube mir. :-))

Danke für eure Antworten.

Hätte da noch eine Frage, tut mir Leid, kenne mich in der Wirtschaft leider nicht so gut aus.

1. Muss ich die (15% glaube ich) MWST von Grossbritannien bezahlen? Ich lebe in der Schweiz...

2. Kann mir jemand eine Internetseite nennen, wo ich Angaben über Zollabgaben, Bearbeitungsgebühren, etc. finde? Eine Übersicht über alle Länder, etc.?

Gruss

hi

Villeicht habt ihr die frage übersehen aber nochmal:
Wie funktionirt das mit dem bundle? Ich habe gehört man muss ürgendwo ein code eingeben habe es aber nicht gefunden.

Ich würde mich sehr über eine antwort freuen.
!!!DANKE!!!

MFG VOLPE

Nein, du kannst nur das Bundle mit Little Big Planet nehmen, anschliessend bekommst du:

1. Motorstorm Pacific Rift gratis dazu
2. ein weiteres Spiel (Spiele sind aufgelistet) für 10 Pfund

Klar kannst du nachher noch weitere Spiele hinzufügen. Für die bezahlst du aber den Vollpreis.

Hat noch jemand eine Idee zu meinen Fragen oben?

Gruss

EDIT

Die UK Version von Fifa 09 ist nur auf Englisch. Würde sich daher meiner Meinung nach nicht lohnen.

Zurück
Oben