• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3-Preissenkung kurbelt Verkauf erheblich an

Ich bin zwar kein PS3-Freund, aber ich muss schon sagen, das es für Sony der richtige Weg ist und ein kluger taktischer Schachzug, gerade jetzt wo es die Probleme mit der 360 gibt, den Preis zu senken.

Allerdings denke ich trotzdem, es ist für Sony eine extrem bittere Pille mit jeder verkauften Box ca 200 Dollar verlust zu machen, da es extrem schwer ist diesen auch wieder durch die SPiele und Bluray-Lizenzen (Filme) wieder reinzubekommen.

Schaun wir mal wie MS und BigN drauf reagieren.
Da ich beide habe kann es mir ja herzlich egal sein.

@Nr. 8

Die PS3 ist und bleibt noch lange Zeit auf dem letzten Platz. Wer stellt sich schon so ne Staubfängerkonsole neben nen Plasma oder LCD um davon nen Film zu schauen? Voll unter dem Niveau!!!!
Nen HD-DVD Player bekomme ich schon unter 330,- Euro über Geizhals von Toshiba und hab dabei noch ne bessere Tonquali und keine Codecprobleme oder ne Disk, die mir mit braunen Flecken anläuft.... Bluray ist echt das letzte!

Microsoft will 1 Milliarde für Xbox360 zurücklegen :evillol::evillol::evillol:

Ob das genug ist. :evillol::evillol::evillol:

Bei mir kommt nie eine Xbox ins Haus. :D:D:D

nun ich denke die preissenkung wird langfristig nur wenig bringen, da ms auch schon damit liebäugelt den preis zu senken.

zudem is die ps3 halt auch mit 100usd weniger immernoch sehr teuer... und spiele gibts immernoch ned mehr - was ja ebenfalls ein grosses problem ist.

ein weiterer punkt warum sich die ps3 bei amazon momentan so gut verkauft:

PS3 Price Drop Bonus: For a limited time receive a Blu-ray Remote Controller & Six Blu-ray discs FREE when you buy a PS3 from amazon.com.

Eine Fernbedienung inkl. sechs Blu-Ray Filme inklusive !
Das is schon n sehr anständiges Angebot - und führt halt zu dem run.

----------------

morgen früh sind ja die e3 pressekonferenzen - mal schauen was sony da präsentiert um die leute wieder auf ihre seite zu ziehen.

@defekte 360
denk ned das sony davon profitiert, da dies von der breiten masse wohl kaum wahrgenommen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
also ich find die playstation absolut nicht überteuert ... die 600€ sind durchaus angebracht für die konsole!!!
der vergleich xbox 360 mit ps3 hinkt ...

öpö

500€ für ne gf 7x00
nen Laufwerk wofür es kaum Datenträger gibt , und ne cpu die auch irgend wie durch die graka limitiert wird?

sobald Blue ray Laufwerke massen tauglich sind kosten die auch nur 100€ und nützen den was...

Jetzt bringst nur für die paar ps3 game was ewt paar filme wen überhaupt xD...

bleib lieber beim pc :D

@ 26

solange Wii mit Xbox360 und PS3 verglichen wird ... solange hinkt gar nix ;)

und noch hat die PS3 gar nicht so bessere spiele bzw. bessere grafik

obwohl ich kein Xbox360 Fan bin... fand die erste Xbox schon shit

hallo? die PS3 wird auf einen schlag um 100€ günstiger, klar das da an dem tag die Konsole 7x so oft verkauft wird wie am vorherigen tag oder??????

...

Und trotzdem war die PS3 ihr Geld schon vor der Preissenkung wert, weil man einfach zusätzlich einer der besten BlueRay-Player auf dem Markt kaufen konnte.

Wie auch immer, mehr Konsolen = mehr Spiele = mehr Kohle für Sony = mehr Budget für die nächste PS - Generation :D

BluRay blabla, ist ihr Geld wert blabla, guckt euch doch nur mal an was die Konsole im Vergleich zu blabla kann/hat

Maeh... und warum bitte schoen soll ich Luxus subventionieren ??
Es gibt nur einen Grund warum da ein BR Laufwerk drinnen ist, um die BR zu pushen.
Aber das wird nicht von Sony subventioniert, sondern vom Spieler ueber den immensen Verkaufspreis.
Ich will aber einfach nur ne Konsole... wo gibts die Playsi ohne diesen Schund ??
Nen DVD Laufwerk haette es auch erstmal getan...
und wenns net mehr ausreicht kaufe ich mir dann fuer 100euro nen BR laufwerk (wenn es mal noetig ist und endlich guenstig) und klemm das ueber USB an :)

@32, Ja ich sehe dich schon mit ner PS3 und DVD laufwerk spielen, dann erscheint jede 15 min: bitte DVD Wechseln...
Auch die jetzigen Spiele brauchen schon anständig viel platz!

Ich habe die Konsole seit dem 23. März 2007. Mit meinem Sony Bravia LCD 117cm macht das Spielen viel Spass.

Nun freue ich mich auf das PS3 Pro Evolution Soccer 7 wo am 15.09.2007 kommt.

Solange der Stromverbrauch auf dem Niveau eines High-End-PC´s bleibt, sind weder Xbox360 noch PS3 für den Alltag tauglich. Deshalb bin ich gespannt, welche Auswirkungen die Umstellung des Fertigungsprozesses auf den Stromverbrauch hat.

Im ersten moment denkt man wow, aber wer weiß, wie viele ps3s vor der 700 prozent steigerung verkauft wurden.

Wie immer lässt sony uns europäer im stich, schade für leute die gerne eine ps3 hätten.

Zuletzt bearbeitet:
@-aqua-
man merkt das du über sachen redest von denen du anscheind keine Ahnung hast....

1. ist die PS3 aktuell der Beste BluRay Player (HD DVD ist hier das Falsche lager)
http://www.areadvd.de/hardware/2007/sony_ps3_firmware_1_80.shtml

2. Waren die "flecken" auf der BR ein Produktionfehler der Disk und damit hat die PS3 rein garnichts zu tun

3. Woher weisst du das die PS3 ewig auf platz 3 der Verkäufe liegt ? MS hat ne ganze Ecke Vorsprung... (Wii ist kein Vergleich)

4. Codec Problematik ? mmh...also meine 12 BR Filme sagen mir was anderes, oder meinst du allg videoformate ?

5. BRs auf ner PS3 schauen ist "unter niveau"....ja ne is klar.... erstmal haben dann motzen

6. wäre es toll wenn du dich erst informierst bevor du hier der Meinung bist deinen geistiges Dünnes unter die Leute zu streuen.

justmy2cents

kkthxbye

@32) Warum kaufst du dir keine PS One? Da hast du den "Schund" nicht drin und du brauchst auch kein BR Laufwerk, nicht mal ein DVD laufwerk ist von Nöten! Wär das nicht was feines?

Super geil... jetzt noch neue HardwareVersion mit 65nm CELL & GPU und das Ding steht in meinem Wohnzimmer!!!

DeathAngel03 schrieb:
@-aqua-
man merkt das du über sachen redest von denen du anscheind keine Ahnung hast....

1. ist die PS3 aktuell der Beste BluRay Player (HD DVD ist hier das Falsche lager)
http://www.areadvd.de/hardware/2007/sony_ps3_firmware_1_80.shtml

2. Waren die "flecken" auf der BR ein Produktionfehler der Disk und damit hat die PS3 rein garnichts zu tun

3. Woher weisst du das die PS3 ewig auf platz 3 der Verkäufe liegt ? MS hat ne ganze Ecke Vorsprung... (Wii ist kein Vergleich)

4. Codec Problematik ? mmh...also meine 12 BR Filme sagen mir was anderes, oder meinst du allg videoformate ?

5. BRs auf ner PS3 schauen ist "unter niveau"....ja ne is klar.... erstmal haben dann motzen

6. wäre es toll wenn du dich erst informierst bevor du hier der Meinung bist deinen geistiges Dünnes unter die Leute zu streuen.

justmy2cents

kkthxbye

Danke an dieser Stelle für den Link...hätte ich wohl schon früher einfügen müssen.
Wie gesagt, einmal Blu(e) Ray oder HD-DVD und man will einfach nie mehr ne "normale" DVD gucken, vorausgesetzt man besitzt das nötige Equipment ;)

Das der Speicherplatz ebenfalls notwendig ist für diese Datenmengen, ist ein anderes Thema ;)
Aber ich bleibe dabei, die PS3 war auch für den alten Preis ein "Schnäppchen" :D