Gott, wie kann man nur so kurzsichtig sein. -.-
McDaniel-77 schrieb:
Übrigens @Deinorius: Wer in die Zukunft denkt, wird sich sicher keine PS3 kaufen, weil aktuelle PC Hardware schon Lichtjahre voraus ist und die nächsten Konsolen spätestens in 3-4 Jahren anstehen.
Oh mein Gott, ich kann dieses dünnschissige Gerede nicht mehr hören.
Wieso muss ständig irgendein Dödel PCs gleich mit Konsolen vergleichen? Mich würde interessieren, ob es Grafik wie von Mass Effect oder Heavenly Sword, FFXIII usw. auch fürn PC gibt, der dann sogar nur 400 - (und jetzt mittlerweile) 500 € kostet.
Es sind immer wieder die gleichen Argumente und ich bin es leid, diese immer wieder aufführen zu müssen, weil wieder ein Hugo das Thema zur Sprache bringt.
Die nächsten Konsolen kommen sicher nicht erst in 3-4 Jahren, da sowohl M$ als auch Sony noch keinen Gewinn erzielen. Welche Firma stellt ein Produkt, das hohe Entwicklungskosten erfordert und sich auch erstmal etablieren muss für 1-2 Jahre auf den Markt, um es gleich wieder durch ein neues zu ersetzen? Oder gibts neue Automodelle auch alle 3-4 Jahre?
Machen wir wieder einen Vergleich, Gott wie langweilig, die Grafik beim PC wird bei gleicher Hardware schlechter, da man die Regler alle mit der Zeit runterdrehen muss. Schließlich werden die Spiele immer besser. Ausnahmen gibts kaum, da runtergeregelte Grafik nicht unbedingt gleich gut aussehen muss als ältere auf vollen Reglern. Was haben wir bei der Konsole. Die Grafik wird besser, weil die Software direkt an die Hardware angepasst wird. Punkt.
Und jetzt zu den einzelnen Konsolen: Geschmäcker sind verschieden. Also darf sich jeder selber entscheiden, welche Konsole man lieber hat. Bei den Spielen ebenso.
Jede Konsole hat ihre Vorzüge, jede ihre Nachteile.
X360: + große Spielauswahl (ob für jeden was dabei ist, ist jetzt wurscht), + guter Onlinedienst, + gute Grafik und es ist mehr drin
- hohe Warscheinlichkeit für Defekt, - teilweise lautes Laufwerk, - hoher Stromverbrauch
PS3: + höchste mögliche Leistung (was daraus wird, werden wir schon sehen), + viele zusätzliche Möglichkeiten (Player, Linux usw.),
- hoher Preis (auch wenns teilweise wirklich gerechtfertigt ist), - hoher Stromverbrauch, - kaum Spiele, die für den hohen Preis gerechtfertigt sind (eine Frage der Zeit)
Wii: + neue Steuerung, was ganz Neues, + große Auswahl aus früheren Spielen, + niedriger Stromverbrauch, + kompakt, + niedriger Preis (darf aber trotzdem sinken)
- kaum erwähnenswerte Spiele (zumindest hier, aber dieses Problem hat die PS3 ja auch), - kein HD (ist zwar nicht soo wichtig, aber dennoch ein Manko im Vergleich zu den anderen)
Soviel nur auf die Schnelle. Wem das eine oder andere wichtiger ist, scheißegal. Wenn die Spiele nur auf der einen Konsole erscheinen, die einem wichtig sind, dann ist die Entscheidung praktisch getroffen. Punkt. Finitto. Ende. Apocalypse!
Ich brauch echt keine PC-Vergleiche mehr. Mir geht das PC-Aufrüsten so dermaßen an meinen Eiern vorbei, dass ich am liebsten nur noch Konsolen haben will. Besonders bei der nächsten Generation dürfte das Auge schon weitgehend gesättigt sein, denn das ist bei der X360 und PS3 jetzt schon teilweise der Fall.
Und wieder hab ich ein paar Minuten meines Lebens für einen Dünnschiss verschwendet. Fühlt sich wer angesprochen? Gut. Denn es sollte endlich mal ein Trollfilter entwickelt werden.