• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3-Preissenkung kurbelt Verkauf erheblich an

Charel schrieb:
@32, Ja ich sehe dich schon mit ner PS3 und DVD laufwerk spielen, dann erscheint jede 15 min: bitte DVD Wechseln...
Auch die jetzigen Spiele brauchen schon anständig viel platz!

ja ne ist klar... aktuelle Spiele nutzen nicht mal DVD9 aus...

darauf welche Konsole besser ist gehe ich hier lieber nicht ein... alle haben ihre Vor- und Nachteile... (die PS3 würde bei mir trotzdem den allerletzten Platz belegen ^^)
-> ich besitze KEINE Konsole! :P

Juhu! Der BR-Player ist noch günstiger geworden!

700% !!! Wow! Das wird bestimmt jetzt die ganzen nächsten 10 Jahre so weiter gehn.
Was macht Sony aber, wenn "stand alone" BR-Player, die keine 200 Watt Strom verheizen unter $500 fallen? Senkt Sony dann auf $400 den Preis?
Zum Videospielen benutzt ja wohl kaum jemand die PS3, so verzweifelt ist höchstens der harte Kern der Sony Fans.

Wer sich von der PS3 mal ein Bild machen möchte, sollte ins Kaufhaus gehen und sich echte PS3 Spiele angucken. Aber nicht enttäuscht sein, wenn die Grafik kaum besser als PS2-Optik ausfällt! Das liegt nur am billigen HDTV, den Sony zur Demonstration der unglaublichen PS3 gebraucht.

In Anbetracht der ökologischen Katastrophe PS3, sollte Sony lieber die Preise erhöhen, bis eine 65nm Stromspar-PS3 verfügbar ist.

MFG

McDaniel-77

Zuletzt bearbeitet:
ökolokischen.... rofl

Muahahaha, nicht schlecht. :D Noch interessanter wirds, wie ers ausbessert.

Jede der drei Konsolen hat ihre Daseinberechtigung. Zwar ist die PS3 derzeit schlecht dran, aber wer in die Zukunft denkt, kann damit auch weit kommen.

So ganz unrecht hat McDaniel-77 nicht mit dem Stromverbrauch nicht.
Nur relativiert sich das ganze, da man sowieso meist nur 2-4 Stunden pro Tag spielt bzw. Bluray schaut.
Ein normaler Bluray-Player kostet noch ca. 770 Euro aufwärts (den Samsung für 450 lass ich mal aussen vor, da er kein LAN hat) und verbraucht ca. 50 Watt.
Bis man 200 Euro an Stromkosten zusammenbekommt (und das ist nur sehr human gerechnet) dauert es eine Weile.
Zum Vergleich mein PC mit Monitor verbraucht nur im Idle 250 Watt in der Stunde und der läuft 12 Stunden am Tag, das nenne ich eine Stromschleuder auch AMISCHLITTEN genannt.

ABer was die Bildqualität betrifft, da hat er tatsächlich Blödsinn geredet bzw. nur provoziert. Die Bildqualität ist zumindest gleichwertig, auch wenn sie einige Schwächen im Vergleich zur 360 aufweist.
Und das sagt jemand der überhaupt kein Freund der PS3 ist.
In einem Jahr kann man zumindest ein abschliessendes Urteil abgeben.

Burgard schrieb:
Zum Vergleich mein PC mit Monitor verbraucht nur im Idle 250 Watt in der Stunde und der läuft 12 Stunden am Tag, das nenne ich eine Stromschleuder auch AMISCHLITTEN genannt.

lol... dein PC verbraucht sicher KEINE 250W im idle... ^^
mein PC sieht fast genau so aus (anderes Mobo / 2Gig RAM) und verbraucht grad mal ~250W unter LAST... :P

AssA2k1 schrieb:
lol... dein PC verbraucht sicher KEINE 250W im idle... ^^
mein PC sieht fast genau so aus (anderes Mobo / 2Gig RAM) und verbraucht grad mal ~250W unter LAST... :P

Wenn du richtig gelesen hast mit Monitor.
150 Watt PC plus 100 Watt 22" CRT
Irgendwie muss ich ja auf 8500 KW im Jahr kommen (4 Jahre in Folge).

Burgard schrieb:
Wenn du richtig gelesen hast mit Monitor.
150 Watt PC plus 100 Watt 22" CRT
Irgendwie muss ich ja auf 8500 KW im Jahr kommen (4 Jahre in Folge).

gut das ich nur nen 17"LCD hab... 150W Idle insgesamt... ^^
aber der Gesamtverbrauch sieht trotzdem net viel besser aus bei mir :D

McDaniel-77 schrieb:
Juhu! Der BR-Player ist noch günstiger geworden!

700% !!! Wow! Das wird bestimmt jetzt die ganzen nächsten 10 Jahre so weiter gehn.
Was macht Sony aber, wenn "stand alone" BR-Player, die keine 200 Watt Strom verheizen unter $500 fallen? Senkt Sony dann auf $400 den Preis?
Zum Videospielen benutzt ja wohl kaum jemand die PS3, so verzweifelt ist höchstens der harte Kern der Sony Fans.

Wer sich von der PS3 mal ein Bild machen möchte, sollte ins Kaufhaus gehen und sich echte PS3 Spiele angucken. Aber nicht enttäuscht sein, wenn die Grafik kaum besser als PS2-Optik ausfällt! Das liegt nur am billigen HDTV, den Sony zur Demonstration der unglaublichen PS3 gebraucht.

Wie man in dem Alter so einen BS schreiben kann, das ist mir unverständlich? Der letzte Absatz bringt mich zum Lachen, einfach schön wie manche Leute durchs Leben rennen und wie derart tief das Niveau bei einigen erwachsenen Menschen doch ist.

@muhaha "Daseinberechtigung" :D

Deinorius schrieb:
Jede der drei Konsolen hat ihre Daseinberechtigung. Zwar ist die PS3 derzeit schlecht dran, aber wer in die Zukunft denkt, kann damit auch weit kommen.

Gott eure Probleme möcht ich mal 5 Minuten haben.

Übrigens @Deinorius: Wer in die Zukunft denkt, wird sich sicher keine PS3 kaufen, weil aktuelle PC Hardware schon Lichtjahre voraus ist und die nächsten Konsolen spätestens in 3-4 Jahren anstehen.

Ich weis nicht, was manche User für PCs haben, aber meiner braucht inklusive 21" CRT Monitor unter Volllast knapp 200 Watt. Hab aber über 600 GB Festplattenspeicher, 2,4 GHz AMD, 7900 GT mit 512 MB, 1 GB RAM, DVD-RW und Audigy 2 Sound.

Die nächsten CPUs und GPUs im 65nm Gewand werden weniger Strom brauchen, als das was ich jetzt habe und trotzdem doppelt und dreimal so viel Leistung bieten.
Mein Lidl DVD-Player braucht 15 Watt, die Wii Konsole ebenfalls unter 20 Watt. Weniger als der Gamecube und trotzdem die doppelte und dreifache Leistung.

Neulich war ich im Mediamarkt, dort wurde ein Plasma Display beworben:

"480 Watt Stromaufnahme"

Respekt! Und das für 42" :D Mein 100" DLP-Projektor (ca. 500,- Euro) Bild benötigt 200 Watt in der Erzeugung. Da drängt sich bei mir die Frage nach der Effizienz auf!

MFG

McDaniel-77

700% !?

ist ja nun auch nicht so schwer zu erreichen, wenn vorher 1/Tag verkauft wurde und dann mit Preissenkung + Fernbedienung + 6 BR Discs 7/Tag :evillol:

Ne im ernst, das Gerät ist immer noch gnadenlos überteuert und die X360 vom preis/Leistungsverhältniss unschlagbar.

Für nochmal 100$ runter und die PS3 wäre ein Schnack;)

Hört sich doch sehr gut an für Sony. Jetzt sollte nach den guten Erfahrungen, die Preissenkung in Europa nicht mehr lange dauern.
Ich bin mir sicher, dass bald bei Microsoft eine Preissenkung der 360 in Planung ist.

Freut mich für Sony, da ich finde das die PS3 die einzige wirkliche HighEnd-Konsole wegen Cell und Blue-Ray ist.
Was wirklich noch fehlt sind die Games. Im Moment ist nicht viel interssantes zu haben! Aber das wird sich noch ändern und dann werden die Verkaufszahlen nochmal anziehen.

Vorab, ich besitze eine 360er und Nein, ich bin kein Fanboy oder ähnliches, aus dem Alter bzw. dem Denken bin ich raus.

++

Das die VKZ so in die Höhe schnellen ist normal, jedoch wird dieser Trend nicht lange anhalten, da viele noch mindestens bis Weihnachten warten werden, mich eingeschlossen.

Ich würde mir die PS3 kaufen wenn ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis vorliegt, jedoch jetzt hier BR Laufwerke oder die Rechenleistung hervorzuheben, sind keine Gründe für die Anschaffung, da die sprichwörtliche - Killerapplikation - fehlt.

Es wird mindestens ein Jahr noch dauern um zu sehen, ob die Strategie des Sony Konzerns aufgeht.

Alles andere sind reine Spekulationen.

McDaniel-77 schrieb:
Übrigens @Deinorius: Wer in die Zukunft denkt, wird sich sicher keine PS3 kaufen, weil aktuelle PC Hardware schon Lichtjahre voraus ist und die nächsten Konsolen spätestens in 3-4 Jahren anstehen.

Dann werde ich mal in die Zukunft denken: Gran Turismo 5, Final Fantasy XIII/ Versus XIII, Ratchet & Clank, Little Big Planet, Metal Gear Solid 4, GTA 4 ...

Da nützt mir die beste PC-Hardware nichts, wenn es keine Spiele gibt, die mich interessieren.

Gott, wie kann man nur so kurzsichtig sein. -.-
McDaniel-77 schrieb:
Oh mein Gott, ich kann dieses dünnschissige Gerede nicht mehr hören.
Wieso muss ständig irgendein Dödel PCs gleich mit Konsolen vergleichen? Mich würde interessieren, ob es Grafik wie von Mass Effect oder Heavenly Sword, FFXIII usw. auch fürn PC gibt, der dann sogar nur 400 - (und jetzt mittlerweile) 500 € kostet.
Es sind immer wieder die gleichen Argumente und ich bin es leid, diese immer wieder aufführen zu müssen, weil wieder ein Hugo das Thema zur Sprache bringt.

Die nächsten Konsolen kommen sicher nicht erst in 3-4 Jahren, da sowohl M$ als auch Sony noch keinen Gewinn erzielen. Welche Firma stellt ein Produkt, das hohe Entwicklungskosten erfordert und sich auch erstmal etablieren muss für 1-2 Jahre auf den Markt, um es gleich wieder durch ein neues zu ersetzen? Oder gibts neue Automodelle auch alle 3-4 Jahre?
Machen wir wieder einen Vergleich, Gott wie langweilig, die Grafik beim PC wird bei gleicher Hardware schlechter, da man die Regler alle mit der Zeit runterdrehen muss. Schließlich werden die Spiele immer besser. Ausnahmen gibts kaum, da runtergeregelte Grafik nicht unbedingt gleich gut aussehen muss als ältere auf vollen Reglern. Was haben wir bei der Konsole. Die Grafik wird besser, weil die Software direkt an die Hardware angepasst wird. Punkt.

Und jetzt zu den einzelnen Konsolen: Geschmäcker sind verschieden. Also darf sich jeder selber entscheiden, welche Konsole man lieber hat. Bei den Spielen ebenso.
Jede Konsole hat ihre Vorzüge, jede ihre Nachteile.
X360: + große Spielauswahl (ob für jeden was dabei ist, ist jetzt wurscht), + guter Onlinedienst, + gute Grafik und es ist mehr drin
- hohe Warscheinlichkeit für Defekt, - teilweise lautes Laufwerk, - hoher Stromverbrauch

PS3: + höchste mögliche Leistung (was daraus wird, werden wir schon sehen), + viele zusätzliche Möglichkeiten (Player, Linux usw.),
- hoher Preis (auch wenns teilweise wirklich gerechtfertigt ist), - hoher Stromverbrauch, - kaum Spiele, die für den hohen Preis gerechtfertigt sind (eine Frage der Zeit)

Wii: + neue Steuerung, was ganz Neues, + große Auswahl aus früheren Spielen, + niedriger Stromverbrauch, + kompakt, + niedriger Preis (darf aber trotzdem sinken)
- kaum erwähnenswerte Spiele (zumindest hier, aber dieses Problem hat die PS3 ja auch), - kein HD (ist zwar nicht soo wichtig, aber dennoch ein Manko im Vergleich zu den anderen)

Soviel nur auf die Schnelle. Wem das eine oder andere wichtiger ist, scheißegal. Wenn die Spiele nur auf der einen Konsole erscheinen, die einem wichtig sind, dann ist die Entscheidung praktisch getroffen. Punkt. Finitto. Ende. Apocalypse!

Ich brauch echt keine PC-Vergleiche mehr. Mir geht das PC-Aufrüsten so dermaßen an meinen Eiern vorbei, dass ich am liebsten nur noch Konsolen haben will. Besonders bei der nächsten Generation dürfte das Auge schon weitgehend gesättigt sein, denn das ist bei der X360 und PS3 jetzt schon teilweise der Fall.

Und wieder hab ich ein paar Minuten meines Lebens für einen Dünnschiss verschwendet. Fühlt sich wer angesprochen? Gut. Denn es sollte endlich mal ein Trollfilter entwickelt werden.

Völlige Zustimmung @ Deinorius

Mc Daniel mit seinem: " Schau mal mein PC kann CS:Source auf 1920*1080 - SO hat Grafik auszusehen" regt mich persönlich auch sehr auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hat Sony den Preis der PS3 gesenkt? Doch nicht um den Verkauf anzukurbeln. Nein, Sony gibt nur die Ersparnisse bei der Herstellung (denn Sony macht ja hier keine Verluste durch die PS3) so schnell wie möglich an den Kunden weiter! :evillol:
Außerdem: 10-jähriger Produktlebenszyklus. Blabla.

Keine Ahnung wovon ich spreche? SCEA Boss Jack Tretton wohl auch nicht. :D
Hier ist ein amüsantes Interview.