• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3-Preissenkung kurbelt Verkauf erheblich an

Ich habe mir gerade mal die Releaseliste für 2007 angeschaut und muss sagen, da ist nicht viel, was noch vor Weihnachten rauskommt.
Wenn da nicht bald noch was kommt, dann sieht das Weihnachtsgeschäft echt düster aus.
Da muss der Preis noch weiter gedrückt werden um überhaupt zur 360 eine Konkurrenz zu werden.
Wie schon gesagt, 100 Euro ist ein Anfang, mehr nicht.
Nur was machen die PS3-Käufer 2007, im Vergleich zu den 360-Käufern, da ist der Gabentisch ja reichlich gedeckt.
Das ist eine ernstgemeinte Frage und soll nicht provozieren.
Es kommen zwar auch viele gute Spiele für PS3 raus, aber meist eben Multiplatformspiele und da schneidet meist die PS3 schlechter ab. Mir fällt nur Oblivion ein, welches ein wenig besser aussieht als auf der 360, nach einem Jahr unterschied sollte man sowas eigentlich auch erwarten.
Wo bleiben die versprochenen 380 neuen SPiele zumindest in einer Releaseliste, sie sollen ja nur angekündigt sein und zwar namentlich.

@thade2001
Ich werde erst überzeugt sein, wenn ich es mit eigenen Augen sehe. Es gibt und gab schon zuviel gefakte Sachen, auch auf der 360. Und Killzone ist ja ein Paradebeispiel, Stichwort 2005.
Die Qualität sieht man auf einem Video sowieso nicht richtig und entbehrt einer jeglicher Kritik bezüglich der Grafikqualität.
Aber du hast recht, die Grafikdiskussion ist beendet und wird erst wieder mit der Veröffentlichung 2008 geführt.

Das gezeigte Material stammt von einer PreAlpha, also wird es 2008 noch ein wenig besser aussehen.

Hier ist nichts gefaket, alles Realtime!

Burgard schrieb:
Die Qualität sieht man auf einem Video sowieso nicht richtig und entbehrt einer jeglicher

Ja alles klar, vor allem auf dem Highres 60fps Video :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@thade2001

Ich habe nicht behauptet das Killzone 2 schlecht aussieht, es sieht sogar verdammt gut aus.
Nur wird es der Überflieger werden, der die PS3 nach vorne bringt oder wird es ein weiterer Shooter mit einer guten Grafik, ähnlich wie Resistance( okay, relativ schlechtes Beispiel, wegen der Grafik), eben ein Shooter zum 1002ten?

---

Der Preis muss auf 399 Euro runter und es müssen mehr gute Spiele rauskommen.
Nochmal meine Frage?
Welche guten Spiele liegen auf dem Gabentisch 2007, um als Kaufanreiz zu gelten.
Es geht jetzt nur um die Käufer die sich zwischen einer 360 und einer PS3 entscheiden müssen.

killzone ist ja der OBERHAMMER !

hab mir gerade das eine Video angesehen und mir ist schon einer abgegangen^^
das ist auch ein must-have :D

@Burgard
Soviel ich weiß...
Assassins Creed kommt ja für beide Konsolen raus.
Mass Effect kommt nur für X360 raus, genauso wie Blue Dragon. Zumindest für mich wären das durchaus Kaufreize.
Wer auf Shooter steht, den könnte Halo 3 interessieren. Da ich mich nicht so sehr für Shooter interessiere, ists mir egal. Ich schwärme immer noch für Goldeneye (N64). :D
Sonst fällt mir zumindest nix ein, was noch dieses Jahr rauskommen soll, noch weniger für die PS3.

@Deinorius

Psst,
ich suche Kaufgründe/Spiele für die PS3.
Das die 360 im Herbst/winter 2007 sogar überversorgt ist, ist ja klar.
Und genau da ist der Hund begraben.
Warum soll ich mir dieses Jahr eine PS3 kaufen wenn es die selben Spiele auch für die 360 gibt.
Der Standard-SPieler will eine kostengünstige Möglichkeit haben zu spielen, was interessiert ihn die Multimediafähigkeit der PS3.
Das für die PS3 auch gute SPiele dieses Jahr rauskommen ist klar, nur die Kaufargumente für die Konsole sind etwas mau.
Mir fällt auch nur ein SPiel ein welches 2007 noch rauskommt und eventuell eine >85% Note bekommen kann und zwar LAIR (PS3-Only) zumindest, vielleicht wird es auch eine grosse Enttäuschung, wer weiss.

Bei den Multiplatform-Spielen kommt die PS3 wie schon gesagt meist schlechter weg, da die meisten Spiele am Anfang auf der 360 entwickelt wurden, das sieht man auch an DIRT, das auf der 360 noch am besten aussieht, auch im Vergleich zur PC-Version.

Edit:
Assassins Creed müsste ja eigentlich sogar besser auf der PS3 aussehen, da es da ja als erstes entwickelt wurde. Ich bin nur mal gespannt ob es auch dann tatsächlich so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann mit der PS3 warten, bis die Spiele draußen sind und noch länger, bis die Konsole selber nochmal billiger geworden ist.
FFXIII braucht noch ne Weile.

Deinorius schrieb:
Ich würde dann mit der PS3 warten, bis die Spiele draußen sind und noch länger, bis die Konsole selber nochmal billiger geworden ist.
FFXIII braucht noch ne Weile.

Und genau da liegt das Problem.
Es sind keine guten exklusive Spiele draussen, die Konsole wird nicht gekauft,
es werden keine exklusiven Spiele produziert (viele ehemalige exklusive Titel sind jetzt Multi), die Konsole wird nicht gekauft usw.
Kreislauf des Todes eben.

Als Gegenbeispiel sei hier mal die Wii genannt.
Die Spielepublisher waren von der Konsole nicht sehr angetanen und haben nur sehr spärlich dafür produziert, Sie wurde ein durchschlagender Erfolg und siehe da, die Entwickler überschlagen sich jetzt förmlich mit den Entwicklungen. Okay die kommen auch erst 2008 raus, aber der Markt ist zumindest schon vorhanden und er wird immer grösser.
Viele Konsolen=grosser Markt=grosser Gewinn (zumindest meistens).

Bei der PS3 ist es genau umgekehrt
wenige Konsolen= kleiner Markt= meist Verlust, wenn Only PS3.
Warum also ein Risiko eingehen.

Ich bin nur gespannt ob Metal Gear Solid 4 PS3 only bleibt, wenn nicht dann gute Nacht Sony.
Ich nur mal gespannt wieviel noch das Risiko minimieren und Multiplatform werden.

Bin da eigentlich relativ optimistisch. Geduld ist eine Tugend und die hab ich (hat jetzt nix mit meinem Portemonaie zu tun. :p *hust*)

jetzt weihnachten nochmal runter mit dem preis und sie ist MEIN MEIN MEIN ALLEIN! neben noch millionen anderer gamer :)

Es wäre dabei jedoch schön zusehen, wie der direkte Vergleich zu Forza 2 aussieht :)

Zu den Bildern muss ich sagen, reißen die mich nicht wirklich vom Hocker, da diese mit Sicherheit nachbearbeitet wurden. Warten wir mal das fertige Produkt ab und machen und dann eine Meinung darüber.

Das Sony wien auch M$ Erfahrungen haben was das "schönrechnen" von Videos geht, dürfte jedem bekannt sein, daher sollte mal zumindest auf eine Demo warten.

Kann man die Wagen nicht mal tunen, die sehen alle noch recht - Original - aus.