• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS4-Rennspiel „Driveclub“ erscheint im Oktober

@paulinus
Leider Fehlanzeige...
https://www.computerbase.de/forum/t...y-more-pay-less.1089997/page-58#post-15646380

Bei mir wirds fix nur die Demo. Das was die bis jetzt abziehen von der Verschiebung bis hin zu der Streichung von versprochenen Rabattaktionen, kann ich die doch nich mehr ernst nehmen..

Bezweifel auch sehr stark die Qualität des Spieles. Wird am Ende wohl nicht über einen Grafikblender hinausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
S1jDTVn.png

Ergänzung ()

c&p von Neogaf: Frisches Gameplay-Videomaterial!

Driving by Your Headlights in Driveclub: https://www.youtube.com/watch?v=E7Q6BERADcw

Racing From Dusk Till Dark in Driveclub: https://www.youtube.com/watch?v=KoB8y71lgr0

@-SouL ReaveR-
Deswegen sagte ich ja, Amazon hatte das erst aus dem Angebot genommen und jetzt seit zwei, drei Tagen ist es wieder drin. Kann also sein, dass sie da inzwischen auch wieder zurückgerudert sind, wie bei der PS Plus Upgrade Sache. Vielleicht ist es nun auch eine Aktion von Amazon direkt und nicht mehr von Sony für alle Händler, wer weiß.

Danke für die Info. Wär auch zu lächerlich gewesen.

@paulinus
Naja, hoffe es mal. Mal schauen ob es sich bewahrheitet.
Gab schon oft genug Sachen, die bei Amazon standen und sich als Fehlbeschreibung herausstellten. Wenn man es aber zuerst rausnahm und nun wieder hinzufügte, könnte was dran sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das steht übrigens im Amazon Driveclub Forum dazu:

Veröffentlicht am 05.05.2014 15:20:56 GMT+02:00
Chris meint:
Ich habe amazon angeschrieben und mittlerweile haben sie den ps plus rabatt wieder mit dabei.mir haben sie auch geschrieben das der rabattcode fuer ps plus 12moante zum halebn preis dabei liegen wird.

Hoffe auch, dass der dabei sein wird. Sonst ärgere ich mich, nicht gleich noch ein zweites Jahr PS Plus für 33,33€ bei der Amazon Aktion zu Weihnachten gekauft zu haben. :D

Die Videos schauen gut aus, hoffentlich gibt's die später noch bei Gamersyde oder so zum Download. Die Youtube Kompression ist fürchterlich. Aber Handling scheint ein guter Mix aus Arcade und Simulation zu sein, gefällt mir. :)

paulinius schrieb:
Das steht übrigens im Amazon Driveclub Forum dazu:

Veröffentlicht am 05.05.2014 15:20:56 GMT+02:00
Chris meint:
Ich habe amazon angeschrieben und mittlerweile haben sie den ps plus rabatt wieder mit dabei.mir haben sie auch geschrieben das der rabattcode fuer ps plus 12moante zum halebn preis dabei liegen wird.

Hoffe auch, dass der dabei sein wird. Sonst ärgere ich mich, nicht gleich noch ein zweites Jahr PS Plus für 33,33€ bei der Amazon Aktion zu Weihnachten gekauft zu haben. :D

Mir hat Amazon gestern geschrieben, der Hersteller hat den 50% PS Plus Rabattcode zurück gezogen /wäre nicht mehr Bestandteil der Aktion, oder so ähnlich.
Ich könnte aber meine Vorbestellung stornieren.
Was stimmt den nun? :confused_alt:

Driveclub: Fotomodus kommt, Logitech-Lenkradunterstützung ungewiss

Evolution Studios hat für das PS4-Rennspiel Driveclub bereits ein dynamisches Wettersystem und neue Spielinhalte als DLC nach dem Launch bestätigt. Nun gibt es von Paul Rustchynsky weitere Infos zum Thema Fotomodus und Lenkradunterstützung.

Driveclub: Fotomodus kommt, Logitech-Lenkradunterstützung ungewiss ZoomDriveclubAlle BilderPotenzielle Käufer des PS4-exklusiven Rennspiels Driveclub dürfen sich nach der Veröffentlichung am 08. Oktober 2014 auf neue Features wie ein dynamisches Wettersystem und zusätzliche Spielinhalte einrichten. Außerdem planen die Evolution Studios nachträglich einen Fotomodus mit dem sich dann spektakuläre Bilder aufnehmen und mit der #DRIVECLUB-Community teilen lassen.

Neuigkeiten gibt es auch zur Lenkradunterstützung. Wie Game Director Paul Rustchynsky auf Anfrage von SPEEDMANIACS via Twitter erklärte, werden die Thrustmastermodelle T80, T300 und T500 unterstützt. Um eine Antwort auf die schon längere Zeit im Raum stehende Frage wie es mit dem Support für das G25 und G27 von Logitech aussieht, drückte sich Evolution Studios bislang jedoch.

Inzwischen hat man sich aber entschlossen den Gamern reinen Wein einzuschenken und mitgeteilt, dass es zumindest zum Release keine Unterstützung für die Lenkräder geben wird. Stand August 2014, fünf Jahre nach der offiziellen Ankündigung des G27 Racing Wheel, ist ungewiss, ob dieses und der Vorgänger vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch unterstützt werden. Ausschließen will das Rustchynsky nicht, eine konkrete Zusage gibt es jedoch auch nicht. Damit müssen G25-/G27-Besitzer erst einmal zum PS4-Dualshock-Controller greifen und können vorerst nur abwarten.

Quelle:
http://www.speedmaniacs.com/News,Dr...-Logitech-Lenkradunterstuetzung-ungewiss,7209

-----

Schlechte Nachrichten für alle, die ein G25 bzw G27 - Lenkrad haben, und damit spekuliert haben, das diese auf der PS4 u. ihren zukünftigen Rennspielen (noch gibt es ja gar keins so weit ich weiß) unterstützt werden.

Ich hatte noch nie eine Playstation, und hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir eine PS4 u. Driveclub zu kaufen (wenn Driveclub denn was taugen würde, wonach es ja aussieht).

Aber ohne Lenkradunterstützung für mein Lenkrad brauch ich keine PS4 und kein Driveclub.
Seh das ja bei Forza 4 auf der Xbox 360, wie sehr mir da die Lenkradunterstützung für mein G27 fehlt.
Und da hab ich auch nicht extra das lizensierte Fanatec-Lenkrad geholt, u. so werde ich mir nun auch kein Thrustmaster-Lenkrad für Driveclub kaufen.
Wie sieht es eigentlich mit Fanatec-Lenkrädern bezüglich PS4 u. Driveclub aus ?

zum thema logitech noch
Logitech G ‏@LogitechG
G27 requires a security chip for full functionality w/ PS4, and it does not have this chip. Sorry

und auch von Fanatec
"As soon as Sony wants to add a wheel then they can do it at anytime. Only Sony decides that and if they don't want to add another wheel then that's it.

And Sony only wants to allow support if a wheel maker is ready to sign a license deal. I cannot speak for anybody else but for us this is no obstacle."
So schön Driveclub auch aussieht und so gern ich mir damals das Bundle mit der PS4 gekauft hätte zum Release,solange nur der Thrustmasterkram unterstützt wird, solange brauche ich beides nicht

Das mit den Lenkrädern ist natürlich alles andere also optimal. Aber DriveClub ist in meinen Augen eher für ein Pad geeignet, es ist ja keine reinrassige Simulation, eher eine Arcadesim. Von daher kann ich es persönlich verschmerzen.

Es sieht fast unglaublich aus. Jedem denn ich das zeige fällt kinnlade runter. Ich freu mich so sehr drauf ....

Du kannst die Discversion herborgen oder verkaufen ;)

Ich werd gleich morgens zum Saturn fahren - sofort kauf. Auf PS Live spielen es bereits leute und die Grafik ist der Hammer.

xusnyj.gif

xeowwc.gif

yfmzve.gif

yaqakv.gif

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte erwähnen, dass dynamisches Wetter erst in einigen Wochen per Patch nachgereicht wird.

Für mich ist DriveClub in grafischer Hinsicht das erste echte NextGen-Racing Game. Was nicht viel hilft, wenns am Ende keinen Spaß macht, aber auch da hört man viel positives von den ersten Leuten die das Game schon antesten dürfen.

Vom Fahrverhalten wird das Spiel bis jetzt nur gelobt. Auch auf PS Live meinen die Spieler es würde sich wunderbar steuern.

Ich weiß schon ganz genau warum ich mir kein Forza Horizon 2 kaufe, erstens weil ich kein richtiger Rennspielfan bin, mir das sonnige Wette auf Dauer zu eintönig wird, mir die Gischt bei Regen nicht gefällt, mich die Straßenspiegelungen bei Regen nicht überzeugen, aber vor allem weil Driveclub noch besser aussieht.

Deswegen hol ich mir Driveclub. Da weiß man schon gar nicht mehr was Realität und was Spielegrafik ist.

Driveclub scheint endlich ein Spiel zu sein, das alles richtig und nichts schlecht macht. Es gibt abwechslungsreiche Strecken, next gen Grafik, Wetter, scheinbar kein DLC Wahn, welches Spiel kann das von sich behaupten?
Bis jetzt war es doch immer entweder oder. Sei es bei GRID, Forza, Gran Turismo. Alle haben ihre Macken die neben all den guten Dingen richtig aufallen.

Einige Beispiel. Forza 5, alles top, aber DLC Wahn. Oder Forza Horizon 2, alles top bis auf diese eigenartigen Wassereffekte und der recht eintönigen Umgebung.

The Crew, unglaublich realistisch gestaltete Städte, die Immersion ist grandios. Aber wie oft sind wir denn schon durch die USa gebrettert? Zu oft, ich kanns nicht mehr sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben