• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS4-Rennspiel „Driveclub“ erscheint im Oktober

Erstes Review von Leuten, die das Game gekauft haben und sich daher nicht ans Review-Embargo gebunden fühlten, das in ein paar Stunden endet ;).

Irgendwie sehen die Screenshots bei diesem Review ziemlich mager aus.... um nicht zu sagen total miserabel? Bin schockiert im Moment...

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik sucht wirklich ihres gleichen. DC ist sehr sehr sehr weit weg von miserabel.

gh0 schrieb:
Irgendwie sehen die Screenshots bei diesem Review ziemlich mager aus.... um nicht zu sagen total miserabel? Bin schockiert im Moment...

Ich kann gerade auch nicht nachvollziehen, was an der Grafik jetzt "grandios" sein soll.
Sie ist gut, ohne Frage. Aber es ist kein Meilenstein der Spielegeschichte.

gh0 schrieb:

Sieht real aber nicht so aus. Was dort schief gelaufen ist, weiß ich nicht.

fatty_doodoo schrieb:
Aber es ist kein Meilenstein der Spielegeschichte.

Doch, ist es :) Ein Game, das komplett auf pre-baked Kram, sky boxes und Hintergrundtapeten verzichtet so geil rüber kommt hats auf Konsolen noch nie gegeben und ich behaupte mal, dass auch kein Rennspiel auf dem PC da auch nur annährend ran kommt. Von den Wetter- und Regeneffekten die noch nachgereicht werden mal ganz zu schweigen.

Es sieht ja auch wirklich gut aus, aber es haut mich persönlich eben auch nicht vom Hocker.
Das ist nichts, wo ich sagen würde:"woah, das sieht mal geil aus".
Mal schauen, was die ersten Reviews so sagen.

@txcLOL
ja, ich hab auch schon so viele Screenshots und Gameplays gesehen, dass ich diese Screenshots des obigen Tests irgendwie nicht glauben kann...!
Die sehen mit großem Abstand schlechter aus als das was ich bislang gesehen habe. Irgendwas muss da doch falsch sein?

Mach dir mal keinen Kopf, die ersten die es schon testen können sagen unisono, dass es auf dem großen TV noch besser aussieht als es die zahlreichen Gifs, webms und Co. versprochen haben und DAS will dieser Tage schon was heißen.

mospider schrieb:
Dann storniere die Bestellung doch und kaufe lokal. Ab heute gibt es das Spiel doch überall.
Ich zahle bei amazon 17,5€. Wenn ich jetzt storniere und wo anders kaufe sind es im besten Fall vielleicht 50€, wahrscheinlich eher mehr. Ich möchte zwar früh spielen aber das ist es mir dann doch nicht wert....

nenji.lu schrieb:
Im Juli letzten Jahres bei Amazon bestellt und laut aktuellem Status bekomme ich es erst nächste Woche geliefert.....was für ein Bananenverein.

Meine Bestellung wurde eben verschickt.....

Bitch Pudding schrieb:
Doch, ist es :) Ein Game, das komplett auf pre-baked Kram, sky boxes und Hintergrundtapeten verzichtet so geil rüber kommt hats auf Konsolen noch nie gegeben und ich behaupte mal, dass auch kein Rennspiel auf dem PC da auch nur annährend ran kommt. Von den Wetter- und Regeneffekten die noch nachgereicht werden mal ganz zu schweigen.

Seh ich auch so.

@ gh0

Schalt doch PS Live ein, da spielen es doch sehr viele. Und siehe da, die Grafik ist ultrageil.

@ShaGur

Nicht mit meiner 2mbit Leitung.... da hab ich Blockbildung und höchstens 360p

schade.

Mich würde ja mal interessieren wie Driveclub im Vergleich zu Forza 5 / Forza Horizon 2 abschneidet? Als alter Rennspielfreund wär ich fast geneigt mir auch die PS 4 ins Haus zu holen wenn Driveclub nen Kracher ist.

Die ersten Reviews sind seit 15 Uhr draussen und die Masse spielt sich im 70er Wertungsbereich ab. Kritisiert wird, dass DriveClub abgesehen von der Sache mit den Clubs einfach nur ein Rennspiel ist, in dem man mit Autos Rennen fährt. Das ist anno 2014 wohl zu wenig (fehlende Story, Innovationen, das Übliche halt...). Und die KI ist wohl nicht so prall, da es passieren kann, dass man selbst ne Zeitstrafe bekommt, wenn man gerammt wird. :)

Grafisch ist das Game über jeden Zweifel erhaben, auch der Sound wird gelobt. Glaube DriveClub ist 100%ig das richtige Game für Leute, die PGR geil fanden, aber nix für Fans der GT oder Forza Reihe.

Eine Frage,

ich sehe ja richtig viele Online Features in den ganzen Videos zu Driveclub.

Kann man da auch eine Art Offline Kampagne/Karriere spielen die einen lange beschäftigt so wie es GT5 auf der PS3 tat? (oder die alten NFS Underground Spiele xD)
Also Karriere mit Geldeinnahmen, Autos freischalten und tunen usw usw..?? Wenn ja, gehörts morgen mir :D

Karriere in diesem Sinn gibts nicht. Du schaltest wie in PGR der Reihe nach bessere Autos frei, aber das geht im Vergleich zu GT wohl sehr schnell. Wie bei PGR halt, da wars auch kein Problem das beste Auto (Ferrari FXX) noch am ersten Tag freizuschalten. Glaube daher nicht unbedingt, dass der Offline-Modus lange begeistern kann. Das Game richtet sich wohl mehr an Leute, die auf online competition viel Wert legen.

Zurück
Oben