• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS4-Rennspiel „Driveclub“ erscheint im Oktober

http://www.ign.com/articles/2014/10/07/driveclub-review

7,9

http://www.gametrailers.com/reviews/5v3t3a/driveclub-review

8.6

EDIT: Ich werde es nur Offline Spielen und selbst heute leg ich PGR4 ein. Bin mir sicher das ich das sehr lange spielen werde.

Die User Reviews aus Neogaf sind bisher zumindest sehr sehr gut.

EDIT: Vieleicht auf GT fahrer was ...
“DriveClub macht seinem Namen als echter Next-Gen-Racer alle Ehre. Nicht nur optisch kann man sich kaum satt an dem Titel sehen, auch spielerisch ist der Racer von Evolution nach langem Warten mal wieder eine echte Herausforderung, wo fast nur das Können und weniger das Glück zählt. Aber auch die Locations sind bei „DriveClub“ eine willkommene Abwechslung und wissen zu jeder Tageszeit im Spiel zu beeindrucken, umso mehr freut man sich da auf das kommende Wettersystem. Dank des dynamischen Menüs und der fordernden KI bin ich mir ziemlich sicher, dass mich DriveClub noch für Monate beschäftigen wird. Fans von Simulations-Racern, die dennoch ein zugängliches Spiel suchen, kommen an „DriveClub“ in diesem Jahr nicht vorbei.”
http://playfront.de/test-driveclub-edelracer-teamgeist-haube/

Zuletzt bearbeitet:
Metascore 74% / User Score 6.5
Und ich wollte mir schon wegen dem Spiel eine PS4 kaufen:rolleyes:.

mospider schrieb:
Metascore 74% / User Score 6.5
Und ich wollte mir schon wegen dem Spiel eine PS4 kaufen:rolleyes:.

Naja - erstmal abwarten bis die "großen" ihre Reviews veröffentlichen bzw. sich bei Twitch und Co. ein Bild machen. Auch die Meinung der Leute hier im Forum wird spannend, in der Masse spiegelt das den Eindruck ja eigentlich immer gut wieder.

aha kritisiert wird also der fehlende storymodus und das fehlen einer permanent dumm sabbelnden stimme, die mir konstant auf die eier geht, keine beschissene musik von 2014 spielt, kein openworld (in einem rennspiel lol) , es kein expbonus gibt wie in praktisch allen neueren rennspielen, ich sage mal forza h 2 und co

dafür gebe ich extra noch mal 20% oben drauf, gerade WEIL driveclub nicht wie all diese anderen rennspiele ist, sondern wie gran turismo!

ich will einfach kein rennspiel das spricht. "Bravo, du hast das Rennen gewonnen! Jetzt kannst du..."
warum zum henker kann ich dieses ekelhafte gequatsche eigentlich nicht wegdrücken?
bei sowas könnte ich an die decke gehen

außerdem sieht dc auch noch aus wie aus dem bilderbuch

endlich ein rennspiel genau wie früher, und so muss das sein

Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
aha kritisiert wird also der fehlende storymodus und das fehlen einer permanent dumm sabbelnden stimme, die mir konstant auf die eier geht, keine beschissene musik von 2014 spielt, kein openworld (in einem rennspiel lol) , es kein expbonus gibt wie in praktisch allen neueren rennspielen, ich sage mal forza h 2 und co

dafür gebe ich extra noch mal 20% oben drauf, gerade WEIL driveclub nicht wie all diese anderen rennspiele ist, sondern wie gran turismo!

ich will einfach kein rennspiel das spricht. außerdem sieht dc auch noch aus wie aus dem bilderbuch

endlich ein rennspiel genau wie früher, und so muss das sein

So könnte man jeden 3D Shooter platt machen. Es spielt sich nicht wie GTA bla bla.
Ich stimme dir da voll zu.

Dass das Spiel kein Storymodus hat sehe ich eher als Plus....
Aber die Meinungen die ich bis jetzt auf YT und Twitch gesehen habe sind doch sehr gemischt. Naja mal abwarten. Grafisch siehts schon gut aus aber auch nix revolutionäres

AlfoGTA schrieb:
Meine Bestellung wurde eben verschickt.....
Meine steht noch auf "vorbestellt" und braucht auch 2 Tage. Vorraussichtliches Lieferdatum ist Samstag-Montag, Samstags wird hier jedoch nicht ausgeliefert.

Grid fand ich nicht schlecht, nur diese Story war total behämmert.

Eine amerikanische Seite hat bemängelt, dass kein amerikanisches Auto dabei ist.

Meine Meinung dazu: Amerikaner können keine Autos bauen.
Und gut, dass auch keine Reisschüsseln dabei sind!!!

+Keine Story
+Nur fahren und Strecken meistern

Naja - erstmal abwarten bis die "großen" ihre Reviews veröffentlichen

Die großen Seiten können es sich nicht leisten, bei einem so großen Titel weniger als 75% zu geben. Der User-Score bei Metacritic trifft normalerweise ganz gut.
Das Schlimmste ist wohl die Gummiband-KI und dass man mit Crashen und Abkürzen(trotz Strafen) besser dran ist als mit sauberen fahren.
Für Leute die Arcade-Racer mögen, ist das vielleicht nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel habe ich gerade installiert, als erstes dann mal 135 MB Update geladen, ist klar bei neuen Spielen, wie sollte es anderes sein.:D

Also ich muß sagen, von der Grafik bin ich echt begeistert, absolut real, vergleichbar mit Killzone.
Echt geiles Spiel

Um hier auf den Punkt zu kommen.

http://cdn1.expertreviews.co.uk/sites/expertreviews/files/1/47/driveclub_weather_0.png?itok=3dWJNAFQ

Guckt euch mal das Bild an, genau so sehen auch die Vorabtrailer und Gameplayvideos aus. Jetzt bleibt natürlich nur die Spekulation übrig, warum sie eigentlich das Wetter, sprich Regen erst nachpatchen.

Hat es den folgenden Grund, sie wollen Vorbesteller angeln, die nicht sofort sagen können, dass das Spiel in Wirklichkeit gar nicht so gut aussieht wie auf all den Bildern? Wird hier die gleiche Masche abgezogen wie sie Ubisoft abzieht?
Ich sehe keinen Sinn darin, ein halbfertiges Spiel zu veröffentlichen.. da steckt mehr dahinter.
Und die Bilder in der Review sehen schlecht aus.

Ich warte erst bis der Wetterpatch da ist, dann werde ich ja sehen ob das Spiel wirklich genau so aussieht wie es einem gezeigt wurde. Wenn nicht, dann hat Sony versagt.

Bevor das nicht klar ist, kaufe ich dieses Spiel nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sprich der Singleplayer ist nach einem Tag durch? :S
Ich kenne PGR leider nicht, deswegen kann ich mir da kein Bild machen.

Und Online spielen und zahlen möchte ich auch nicht, zahle da für andere Spiele aufm PC schon. Konsole ist für mich halt = Offlinespaß

Hier ein Test von einer Seite, die das Game komplett durchgespielt hat und mit gutem Gewissen ein Urteil erlauben darf!

Gegeben schrieb:
Ich warte erst bis der Wetterpatch da ist, dann werde ich ja sehen ob das Spiel wirklich genau so aussieht wie es einem gezeigt wurde. Wenn nicht, dann hat Sony versagt.

Bevor das nicht klar ist, kaufe ich dieses Spiel nicht.

Es zwingt dich doch keiner das Spiel zu kaufen, gehe doch morgen irgendeinen Elektronikmarkt und schau dir die Grafik an.
So wie die Grafik jetzt ist, wird es sicher auch mit dem Wetterpacht aussehen was du verlinkt hast.

Und bei GT5 haben sie auch über Monate nachgepatch

mospider schrieb:
Die großen Seiten können es sich nicht leisten, bei einem so großen Titel weniger als 75% zu geben.
quatsch, gibt genügend große Seiten welche regelmäßig AAA-Titeln eine schlechte Note verpassen.

und für Driveclub gibt's auch welche...

Eurogamer 6/10
Polygon 7.5/10
Gamespot 5/10
...

gibt eigentlich kaum eine namenhafte Seite welche regelmäßig schlechte Spiele überbewertet, das können die sich garnicht leisten. Vielleicht IGN aber das wars dann auch schon fast

Zuletzt bearbeitet:
Saturn haut es schon raus. ich hab meins so eben eingelegt juhuuu- (135MB patch erstmal sauen, aber man kann schon spielen)

EDIT: uff die grafik bring mir freudenlächeln. Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Weis zufällig jemand warum ich das Spiel im PSN Store nicht kaufen kann?
Wird auf der Startseite noch angeprießen für 59,99 und wenn ich drauf klicke wird mir nur die PS+ Edition angezeigt und bei der normalen Version wird der "Jetzt vorbestellen" Knopf zu "Kein Kauf möglich"

Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
EDIT: uff die grafik bring mir freudenlächeln. Wahnsinn.

Sag ich doch, Grafik ist echt top
Ergänzung ()

ViRuZ87 schrieb:
Weis zufällig jemand warum ich das Spiel im PSN Store nicht kaufen kann?
Wird auf der Startseite noch angeprießen für 59,99 und wenn ich drauf klicke wird mir nur die PS+ Edition angezeigt und bei der normalen Version wird der "Jetzt vorbestellen" Knopf zu "Kein Kauf möglich"

Anhang anzeigen 445485
Weil es offiziell erst am 08. Oktober rauskommt

quatsch, gibt genügend große Seiten welche regelmäßig AAA-Titeln eine schlechte Note verpassen

Welche deutsche Seite? Ich bin da fest von überzeugt. War es nicht so, dass 4Players keine Vorabversionen und Testsamples mehr bekommt, weil sie die Spiele großer Hersteller zu kritisch bewerten?

Zurück
Oben