Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPS4 Share Play: Jedes Spiel mit Freunden online spielen
Neben vielen neuen Trailern hat Sony auf der Pressekonferenz zur Gamescom 2014 auch das Software-Update v2.00 angekündigt, das PS-Plus-Mitgliedern das gemeinsame Spielen mit Freunden erlaubt, auch wenn diese das Spiel selbst nicht besitzen.
Das ist die beste Idee im Bereich Gaming, der letzten 3 Jahre. Einfach mit Freunden ein Spiel online spielen die das Spiel nicht besitzen. Hut ab Sony
Jetzt kauft sich einer ein Spiel und alle anderen Spielen dann über Share Play.
Klingt jedenfalls interessant und hat diesen "Next-gen" Touch . Cool ist, dass man nicht nur zusammen oder gegeneinander zocken kann, sondern dass ein Freund auch die Kontrolle übernehmen kann, wenn man an einer kniffligen Stelle nicht weiterkommt. In Gran Turismo 7 könnte das sprichwörtlich mal "Gold" wert sein (damn you, Vettel Challenge!).
Gute Idee, aber eigentlich nicht neu. Das gehörte früher mal zum guten Ton fürs Multiplayer pro CD weitere Mitspieler im Multiplayer zuzulassen. Bei C&C warens glaub ich 2 zusätzliche, also für 8 Spieler brauchte man 3 mal das Spiel. Diablo 2 hatte ja sogar nen extra Network Install dafür.
Ich glaube nicht dass es bei uns Funktionieren wird ohne den Clienten des Spiel zu laden, denn bei unseren schwachen Uploads kann man es vergessen.
Ich bin skeptisch dass es in Deutschland Problemlos funktionieren wird.
Das war in ähnlicher Form bisher schon möglich. Leider hat kaum ein Spiel gebrauch davon gemacht. Das einzige Spiel, was mir einfällt ist Knack, aber es gibt noch weitere.
Da sich die Konsolen exakt gleich verhalten, könnte man auch einfach nur die Kontrollereingaben verschicken. Man muss halt dafür sorgen, dass die Pakete schnell genug ankommen, sonst wirds asynchron.
Gute Idee, aber eigentlich nicht neu. Das gehörte früher mal zum guten Ton fürs Multiplayer pro CD weitere Mitspieler im Multiplayer zuzulassen. Bei C&C warens glaub ich 2 zusätzliche, also für 8 Spieler brauchte man 3 mal das Spiel. Diablo 2 hatte ja sogar nen extra Network Install dafür.
Jepp, habe mich auch gewundert, warum diese Masche so sang und klanglos untergegangen ist.
Aber jetzt heißt es dann wohl wieder: "back to the roots..."
So ist es. Ich erinnere mich hier an Starcraft mit der Spawn-Installation, was wirklich eine feine Sache war.
Auf den ersten Blick also eine begrüßenswerte Entwicklung. Auf die Anforderungen bin ich aber mal gespannt (keine Installation). Ohne das schwarz zu malen, auch die Nachteile bzw. Gefahren das bergen kann muss offen diskutiert und den Kunden klar gemacht werden. Ist nicht lange her, dass Sony gehackt wurde.
Die technische Umsetzung wird interessant. Ohne Frage eine gute, innovative Idee, aber ohne Einschränkungen auf beiden Seiten wird es wohl kaum laufen. Sollen beide Spieler gleichzeitig gegeneinander spielen müsste die PS4 des einen ja beiden Spielern Bildinformationen berechnen und schicken, was entweder der Framerate oder der Optik zu schaden kommen wird.