Ich habe mir bewußt einen 144Hz UHD Monitor geholt, und kann den auch befeuern, davor hatte ich 60Hz in UHD 2x (erst 28" dann 32")Schaby schrieb:Naja, es gibt viele Dinge die Beworben werden, die völlig absurd sind. 120 FPS in UHD, Monitore mit mehr als 1000 Nits und/oder mehr als 200 Hz, Raytracing usw.
Um diese Dinge zu realisieren, brauchen wir noch ein paar Generationen an Hardware. Aber solange die Meisten die Schummeleien wie DLSS und G-/Freesync mitmachen ist alles im grünen Bereich.
Ich habe ein AAA Spiel wo ich evtl. stabil auf UHD@120FPS komme und das ist Forza Horison 5. Hier komme ich immo mit meiner 6900XT@2650Mhz auf ~105 Fps bei fast max. Settings.
Und befeuern geht mit der RX 6800 auch recht gut, Doom Eternal ist so der Genuss. Overwatch und co gehen auch locker in 4k@120Hz+
Ich beweine eher From Soft, die nen 60Hz lock in Elden Ring haben, das würde wohl auch locker mit mehr gehen.
Und den Monitor habe ich mir auch zukunftssicher gekauft, der wird erst mit mehr Zoll und mehr Hz (evtl Oled, Qled,Fald) abgelöst.
Und mit Upscaling geht das ganze ja doch echt gut, FSR1 in Cyberpunk auf Qualität sieht echt gut aus. (+100Fps @4k)