• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Der Weg zur Version 1.0 ist gepflastert mit Cheatern

D708 schrieb:
Meint ihr bei AMD/NVIDIA heult Einer wirklich über den Miningboom. Hat zwar doofe Nebeneffekte, aber solange der Rubel rollt, interessiert es doch keinen.
Es wird zwar immer Cheater geben, aber solange da Kohle drin steckt...

Euer Blickwinkel ist zu klein. Die wenigsten Cheater da draußen, Cheaten um besser zu sein. Das macht nur kurz Laune...

Naja der Blickwinkel ist eigentlich ganz einfach, das sind alles Auswüchse unserer heutigen Gesellschaften.
Und damit muss ich mein Kommentar Cheater seien erbärmlich doch revidieren, denn unsere gesammten heutigen Gesellschaften sind nur noch ein Haufen erbärmlicher bemittleidenswerter, stumpfsinniger, egomanischer, asozialer, Geld und Machtgeiler Menschen. Das hat sich im Verlauf der Geschichte nicht geändert und wird sich auch nicht ändern, weil das menschlich ist.

Womit nur der Schluss offen bleibt der Mensch als Wesen muss endlich Evolutiv von was besserem ersetzt werden.
 
Wir sind wir aber noch in einem Technikforum oder?😀

Was ich mit dem Blickwinkel eigentlich sagen wollte:
Die Cheater stellt man sich immer als Picklige Nerds vor, die noch bei Mutti leben ohne Sozialkontakte. Entfernt euch davon. Das sind eher Anzugträger. Da gehts um fett Kohle. Die wenigsten davon haben ein kleines EGO sondern übertreffen mit ihrem Gewinn das durchschnittliche Einkommen ihres Landes. Es hat seinen Grund, warum die meisten "Cheater" aus Asien kommen.

Und das Geld kommt von denjenigen, die die Skins kaufen und wenn ich vermuten könnte, dass sind weniger die Asiaten. Auch ne Art Umverteilung der Gelder.

Solange da ne Menge Geld drin steckt, wird es immer Leute geben, die es Abgreifen wollen. Manche schicken Kinder in Bergwerke, bis sie sich zum Krüppel gearbeitet haben und andere versuchen mit ihrem Computer Geld zu verdienen.


Für mich sind die Cheater Auswüchse purer marktwirtschaftlicher kapitalistischer Wirtschaftsdenkweise.
Es gibt Mittel und Wege, soetwas zu unterbinden. Will man aber nicht. Wie lange kämpft CS/Valve schon gegen Cheater? Gefühlt seit den Dinosauriern. Nützt es was, nein! Wird eher schlimmer.

Auf Twitch sieht man sogenannten "Pro" Spielern nur noch beim öffnen von Lootboxen zu. Wenn man den Spaß nur kurz beobachtet, sieht man, was da für Summen drin sind. Klar lassen sich davon die Leute beeinflussen.
Diablo3 ist da für mich immernoch das schönste Beispiel. Mit dem Echtgeld AH hatte Blizzard ein massives Problem mit Bottern. Die haben zum Teil auch das Spiel vermiest und das bei einem Hack&Slay ohne wirklichen PVP, was schon echt schwierig ist.
Blizzard ist da auch noch das "goldene" Beispiel und erst mit der KomplettAbschaffung des Ahs wurde das Botproblem gelöst. Schade das es auch gleichzeitig der Untergang des Spiels war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon von den vielen Cheatern gehört und nachdem ich nun durch das häufige Zureden eines Freundes das Spiel testete, haben wir gemeinsam ebenfalls bei spätestens jedem vierten Spiel ganz offensichtlich einen Cheater im Spiel gehabt.

Schade! Das ist meiner Meinung nach viel zu oft und verdirbt mir den Spaß sehr stark. Ich werde es noch ab und zu spielen und wenn es sich nicht bessert, werde ich das Spiel wie fast alle Spiele dieser Art, besonders Survival Spiele, deinstallieren und dabei belassen.
 
Wenn Sie in dem Tempo weitermachen bleiben am Ende noch 3 Spieler übrig. Und die konnten nicht cheaten weil Sie das Spiel gar nicht spielen :D
 
PUPG hat dazu noch das Problem, im schlimmsten Falle kann ein Cheater 99 Personen das Spiel versauen. Bei CS sind es 5...
 
D708 schrieb:
PUPG hat dazu noch das Problem, im schlimmsten Falle kann ein Cheater 99 Personen das Spiel versauen. Bei CS sind es 5...

Dafür musste bei PUBG mit dem Hacker nicht einige Runden zusammen spielen.
Und wer hin und wieder ein Auge auf den Killfeed wirft um zu schauen welche Airdrop Waffen im Spiel sind,
sollte bei einem Typen der dauerhaft Leute killed gewarnt sein.

Ich bezweifel, dass hier so viele bereits auf wirkliche Hacker gestoßen sind,
wir auf den EU Servern sind da ziemlich befreit von.

1. Hat das Spiel noch mit harten Lags und Desync zu kämpfen.
Deswegen lieber irgendwo safe droppen und early fights vermeiden.
Je weniger Leute leben, desto besser laufen die Server.

2. Können so viele Leute gar nicht auf Hacker treffen, wie sich Leute beschweren,
denn dazu fehlt ihnen der Platz im Leaderboard. Ich bezweifel, dass die meisten User hier sich auf den Plätzen <5000 befinden.
 
Ich hab keine Ahnung wie viele Chester es gibt, ich selber Spiele nicht viele Multiplayer spiele. Overwatch und das war es auch. Da ich aber Kontakt zu manchen Leuten habe, die selber cheats für D3, Overwatch und WoW geschrieben haben, weiß ich dass da viel Arbeit und Planung hintersteckt um die cheats zu verstecken. Virtual Machines und Sandboxen haben noch anderen nutzen als nur vor bösem zu beschützen ;)
 
Benoit schrieb:
Das könnte man über euch auch sagen, 7 Seiten voller tränen salziger Spieler.
In PUBG würde ich mal behaupten sind 99,999% der Tode legit und weil man im Rage Modus ist (steam revies beweisen das) wird schnell Hacker gerufen.
Besonders wenn im 3rd Person Scrub Modus gespielt wird, wo man um Ecken und über die Deckung luschern kann werden sehr oft Hackusations gemacht.

Das kenn ich von CS. Wie oft man da als Cheater/Hacker bezeichnet wird, dabei ist das Problem das die anderen einfach nichts können. Mindestens 20-30% der Leute die in CS “hacken“ sind keine Cheater... sondern können einfach was.
 
Loopman schrieb:
Der Grund für mich, das Spiel erst gar nicht zu spielen.

Jo das macht Sinn, ein paar Typen heulen hier wegen Cheater, also Spiel erst mal nicht kaufen :D Das hier maßlos übertrieben wird, wie immer bei dem Thema Cheats kommt dir nicht im Sinn oder ?
 
Der Grund für mich, das Spiel erst gar nicht zu spielen.

Also ich hab in 60h Spielzeit erst einen einzigen Encounter gehabt wo ich vermute dass es ein Cheater war.
 
Ich spiele erst gar keine Multiplayer-Spiele mehr. Als Gelegenheitsspieler verliere ich schon gegen den ganzen Pros und Semi-Pros schon die Lust, Cheater sind dann noch der extreme Dämpfer (auch wenn eher selten)

Bleibe ich bei Single-Player, für schnell zwischendurch ist das genug, bin sowieso schlecht genug, um selbst in einfachen Schwierigkeitsstufen gefordert zu werden.
Dann kann ich auch machen, was ich will und auch etwas Cheaten (Man kann auch mit Cheats seinen Spaß haben)

Cheats im Multiplayer sind aber ein No-Go, einfach asozial. Da es die Hersteller kaum unter Kontrolle bringen können, lasse ich die Multiplayer schon generell links liegen. Brauch man sich auch nicht wegen leerer Server oder sonst welche Probleme sorgen, ich krame einfach ein altes Spiel wieder aus und spiele es.
 
:D Denke auch, das ist ein Fake, aber gut gemacht.
Nur gibt's da auch gleich eine Möglichkeit für eine Klage auf Sachbeschädigung....
(haben ja schnell alles abgestöpselt am PC, zu Zeiten von VGA und DVI... Ich habe die Stecker immer angeschraubt)

Mit den ganzen Online-Kram alles nicht machbar.

Bekloppte Welt: Beim Klassiker Age of Empires 2 wurde in der HD-Version der Lan-Multiplayer entfernt und geht nur noch Online. Habe ich noch viel mit zwei Freunden gespielt, die sonst eigentlich nicht Spielen, haben uns immer einen gemütlichen Abend gemacht mit Pizza, Schnaps und AoE im Team, seit der HD-Version ist das eingeschlafen.

Schade, dass Lan-Multiplayer und Splitt-Screen langsam aussterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch verständlich, man braucht keinen LAN Modus mehr, es gibt Internet. Man kann sich ja dennoch mit PCs besuchen und ne LAN starten, mach ich auch, läuft dann halt über das Netz.
 
Haben wir ja auch noch gemacht, immerhin zwei Runden mit AoE2 HD. Aber leidiges Thema, gerade einer der Teilnehmer, der dann erst einmal Steam und BS aktualisieren muss, weil er sonst den Laptop nicht benötigt.

Leider schränkt uns das dann auch zusätzlich ein, im Sommer waren wir auch mal schnell im Carport oder auf der Terrasse, jetzt müsste man erst mal für ausreichend Internetverbindung sorgen, so am Rande des eigenen WLAN. Multiplayer im Dorfgemeinschaftshaus ist sogar quasi undenkbar, hat kein INet-Anschluss und Mobilfunk ist auch recht dünn. Die Leiden in der ländlichen Gegend eines Landes, bei dem Internet seit Jahrzehnten Neuland ist...

Seit Vista-Support-Ende haben wir Mindestens keine Runde mehr gestartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
pray4mercy schrieb:
Ich kann & werde die Cheatergemeinde nicht verstehen. Es macht doch absolut null Spaß ohne gefordert zu werden der Beste zu sein?!

[...]

Traurige Welt für alle die es mit Skill versuchen.

Die meisten Cheater, von denen ich weiß dass sie cheaten, machen das, weil sie als Erwerbstätige im mittleren Alter keine Zeit mehr finden, regelmäßig zu zocken. Wenn man dann noch gegen die täglich von 4-2 Uhr spielenden Jugendlichen antreten darf hat sich das für viele mit dem Spielspaß noch eher erledigt.
Sie können so ihren Skillnachteil aufgrund fehlender Übungszeit einfach ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Sie können so ihren Skillnachteil aufgrund fehlender Übungszeit einfach ausgleichen.

Sie gleichen aber nicht aus! Sie sind immer im Vorteil. Wenn sie nur ausgleichen würden, könnte man sie ja trotzdem mal selbst erwischen
 
Ist das denn in irgendeinem kompetitiven Online-Spiel anders (bei welchem Spielerzahlen in dieser Höhe existieren)? - Auch ein Grund warum ich davon die Finger lasse.
 
Gibt auch Spiele, da können Cheater hilfreich sein. :D
War bei The Division manchmal der Fall. In er Regel Russen oder Asiaten aber da die Missionen im Prinzip mit mehreren Spielern gespielt werden, musste man selbst weniger tun und hatte trotzdem Loot. :)
 
Zurück
Oben