• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Der Weg zur Version 1.0 ist gepflastert mit Cheatern

Verstehe gar nicht, wie man sowas noch gutreden/verharmlosen kann.
Cheater ruinieren das Spielerlebnis für viele Spieler komplett.
Und gerade bei einem PUBG reicht es eigentlich auch schon, zu wissen, daß man "wahrscheinlich" mindestens einen Cheater auf dem Server hat, damit der Spielspaß leidet. Man kann's eben auch nicht immer direkt nachvollziehen, ob man fair umgenietet wurde, oder dreist weggecheatet.
 
Es geht halt immer noch um ein Spiel und nicht um das Leben von Menschen. Bei einigen hier könnte man echt meinen das die keinen anderen Lebensinhalt haben. Für alle anderen ist es natürlich super ärgerlich wenn man nachc Feierabend sich mit etwas derartigem rumplagen muss. Gibt es eine Info dazu warum man das Spiel nicht an eine Handynummer koppelt? Klingt für mich nach ner ganz guten Lösung
 
Triky313 schrieb:
Du scheinst nicht zu kapieren dass es leider nicht immer so abläuft. Da müssen nicht immer unbedingt Personen am Rechner sitzen zum Cheater.

Genau vielleicht sitzen schon Aliens und Roboter drann:P.

Ne das mit dem cheaten wirs wohl nie ein ende haben egal in welchen Games.
Aber dafür das bei PUBG soviel los ist hält es sich im vergleich zu nem cod mit weitaus weniger Spieler doch recht human.
 
Momentan scheint das cheaten echt ein Trend geworden zu sein, aber in allen Spielen. Früher hatte ich hier und da mal einen cheater, derzeitig macht das onlinespielen am PC aber einfach garkeinen Spaß mehr da man fast nur noch ständig auf cheater trifft und ich sogar schon am übelegen war mit doch eine Konsole zuzulegen um solch einen unnötigen Frust einfach nicht mehr zu haben.
Viele cheater geilen sich ja daran richtig auf vollkommen offensichtlich zu cheaten, einfach nur erbärmlich und frustrierend für uns normale Spieler.

In PUBG sind mir zum Glück noch keine cheater aufgefallen, vielleicht hatte ich bisher einfach auch nur Glück wobei ich PUBG derzeitg auch nicht mehr wirklich aktiv spiele da mich solche Infos ja schon arg abschrecken.

Da ist wohl BattleEye wohl doch nicht so gut wie anfangs immer angenommen wurde? Viele cheater wurden anfangs ja erfolgreich abgeschreckt aber es war wohl nur eine Frage der Zeit bis die Mauer durchbrochen wird.
Gut, die Entwickler wird es freuen da sie dadurch natürlich zahlreiche weitere Verkäufe durch die gebannten accounts generieren. :rolleyes:

Ob es irgendwann aber vielleicht doch mal ein hart durchgreifendes, kaum zu umgehendes Anti-Cheat-System mit ernsthaften Konsequenzen geben wird? Ich hoffe es so sehr...
 
pray4mercy schrieb:
Ich kann & werde die Cheatergemeinde nicht verstehen. Es macht doch absolut null Spaß ohne gefordert zu werden der Beste zu sein?!

Du verstehst deren Intention falsch. Für diese Deppen ist Cheaten das Spiel und nicht das Spiel selbst.
Die wollen, dass sich andere ärgern, die messen sich mit anderen Cheater-Deppen und nicht mit anderen Spielern.

"Guckt her, ich bin der geilste Cheater im Stall", so ticken die.

Natürlich gibts auch viele, die nur Kohle machen wollen.

Aber wenn jemand hunderte oder tausende Euro ausgibt für Cheats, nur um einer dämlichen Liste oben zu stehen, der hat eh ganz andere Probleme. Die Top-Spieler bewundere ich nicht, ich bemitleide die eher, die merken noch nicht mal, dass die eigentlich professionelle Hilfe bräuchten.
 
Dies ist leider schon länger so...
Einer von unzähligen größeren YT Kanälen, das solche Kanäle nicht verbannt werden kann ich absolut nicht nachvollziehen, nein.. im besten Fall bekommen die ganzen cheater durch die Aufrufe auch noch kleines Taschengeld... so erbärmlich einfach.
 
Gibt es bei PUBG nicht nach Regionen aufgeteilte Server? Auf den Europaservern dürfte es doch dann nicht so viele Chinesen geben?
 
@uwae jeder kann auf Servern jeder Region spielen. Regionlock wäre einerseits wünschenswert, allerdings könnte man z.B. nicht mit Freunden aus Übersee daddeln. Und seltsamerweise gibt es sehr viele Asiaten auf EU
 
Die Chinesen haben doch auch so ne Menge Zensur und eigene Dienste? Warum die quasi nicht auch da "einsperren" mit Regionlock und die Ressourcen von battleye auf die anderen Regionen verteilen?
Selbst wenn sie dann VPN nutzen würden, dürfte da der ping zu schlecht sein.

Wäre aus meiner Sicht eine Lösung das Problem einzudämmen.

P.S. Oder dann gerade in China richtig mit Battleye ranzugehen, um die ehrlichen Spieler dort zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheater sind im richtigen Leben Versager. Um das Gefühl zu haben nicht ständig der Depp zu sein, kaufen sie sich eben einen Cheat (wer Geld dafür ausgibt ist schon wieder ein Depp). Sie haben wären des Spiels das Gefühl einmal die Größten zu sein, alle anderen denken: was für ein Depp!

Merke, Depp bleib Depp da hilft auch kein Cheaten.
 
Ich habe bisher genau 5 Hacker getroffen die ich eindeutig als solche Identifizieren konnte (blick auf die Stats in den letzten 10 Spielen: mindestens 8 Wins, 15-35 Kills, 95% Headshots..). Allerdings habe ich gegen alle auf den chinesischen Servern gespielt und bin deswegen wieder auf EU gelandet wo ich ja eigentlich auch hingehöre :D . Gemessen an meinen ~380 Stunden Spielzeit ist das für mich aber in Ordnung. Gelegentlich bekommt man mal ein Brett aus dem Nichts auf 400 Meter aber solche Dinger verteile ich ja auch dann und wann mal also gehe ich erstmals immer vom Guten aus. Wichtig ist, dass Bluehole dagegen was macht und das tun sie ja offensichtlich also alles in Ordnung. Cheater reporten, Mund abwischen und das nächste Dinner holen ;)
 
Helge01 schrieb:
Cheater sind im richtigen Leben Versager. Um das Gefühl zu haben nicht ständig der Depp zu sein, kaufen sie sich eben einen Cheat [...]

Passt jetzt aber nicht so ganz zusammen, oder? Wenn die alle Versager sind, woher wird die ganze Kohle für die Abo Modelle der Cheats und die entsprechenden Lizenzen (Keys) der verschiedensten Spiele genommen? Das kostet auf Dauer ja auch alles Kohle.

Oder bezieht sich das versagen auf andere Lebensbereiche?

Zu PUBG: Ich habe es damals gekauft. Bin bisher nicht viel dazu gekommen es zu zocken. Jetzt, wo man aber (wie immer ) bereits die Cheaterseuche kommen sieht, vergeht mir auch langsam aber kräftig die Lust es überhaupt noch mal anzufassen. Ich weiß schon, warum ich eigentlich fast keine Online Games mehr anfange. Hätte mich bei PUBG eigentlich auch nicht dazu hinreißen lassen dürfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon sehr oft das vergnügen mit Cheatern in diesem Spiel. Wenige mit sehr offensichtlichen hacks aber oftmal leute die es versuchen zu verstecken. Natürlich kann man sich auch irren, aber es gibt spielsituationen welche einfach mehr als merkwürdig sind. Natürlich spielt auch die Serverperfomance eine Rolle.
 
@ CB: Die Meldung vom Update mit 25k Cheatern wurde mittlerweile aktualisiert:

"Correcting upwards to 42,000 within the last day."

Quelle: https://twitter.com/TheBattlEye/status/922196949536735233

PS: Ich habe ca 160 Stunden auf PUBG und habe es geliebt, mit allen Fehlern und Bugs usw. Aber nun mit der Cheaterhorde kann ich nur davon abraten. Solch ein Frust.... An allem sind nur die Lootcrates Schuld... erst AFKler nur Cheater ohne ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
schkai schrieb:
[...] aber es gibt spielsituationen welche einfach mehr als merkwürdig sind.

Wurde gestern mit nem Kumpel im Duo von nem Wallhacker/ Aimboter geholt: wir waren bei etwa 14 Spielern hinter nem Stein direkt an ner Steilküste, hinter uns nur nichts außer die blaue Zone (und dass dank zonen Glück schon seit zwei Zonen) und plötzlich ZACK mein Buddy perfekt One Shot Headshot mit ner M16.
Ich denke mir noch "ok, gehe ich halt noch tiefer, rechts dann gibt es keine möglichkeit mehr von steil links noch zu treffen" und dann auch ZACK ich weg perfekt headshot One Shot kill und etwa 1min später war nur noch der Cheater übrig der ganz zufälliger Weise alle noch am leben gebliebenen Spieler gekillt hat :lol:

So was ist mir zugegebenermaßen, erst dieses eine Mal passiert und aufgeregt hat es mich nicht: hab sogar gelacht weil der einfach alle noch übrigen Spieler in so kurzer Zeit geholt hat aber schade ist es schon, dass man ab und an solchen Leuten über den Weg läuft :(


@sdfighter
So schlimm finde ich es nicht: ja, man begegnet zur Zeit vergleichsweise oft nem Cheater aber nicht so oft, dass es das komplette Spiel versauen würde.

Wenn ich überlege, wie oft ich bisher von Cheatern geholt wurde, kann ich dass knapp an zwei Händen abzählen.
Wenn ich aber überlege, wie oft mich Bugs schon gekillt haben, dann brauch ich dafür nen Tausendfüßler ;)
Erst gestern bin ich beim Aussteigen aus nem UAZ in ner Wand stecken geblieben und als mein Buddy das fahrzeug etwas von mir weg bewegt hat, bin ich direkt ganz tot gewesen.
 
Killerphil51 schrieb:
[...] das onlinespielen am PC aber einfach garkeinen Spaß mehr da man fast nur noch ständig auf cheater trifft und ich sogar schon am übelegen war mit doch eine Konsole zuzulegen um solch einen unnötigen Frust einfach nicht mehr zu haben....

auf der konsole wird genau so reingehackt (bspw. cod).. also das wird dir schon mal nicht helfen..
 
Zurück
Oben