• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Der Weg zur Version 1.0 ist gepflastert mit Cheatern

Hatte am Wochenende das erste mal ingame eine Begegnung mit einem Cheater. Dann aber auch gleich eine zweite am selben Tag. In beiden Fällen war es irgendein "Speedhack" und die beiden haben sich extrem schnell im zick zack über die Map bewegt nachdem sie die Schüsse auf sich registriert hatten ...

während im im juni und juli (vor meinem sommerurlaub) noch recht gut in die top10 kam und hin und wieder dabei auch das chicken dinner heraussprang, kann man das seit anfang mitte september fast vergessen.

in letzter zeit frage ich mich immer wieder woher die kugel eigentlich kam die mich quasi one-hitted abräumt; jedenfalls glaube ich nicht dass ich mich in 2 monaten derart verschlechtert habe und die gegner so viel besser geworden sind... :freak:

und ja, manchmal sieht man auch merkwürdigkeiten die mit normaler spielmechanik nichts gemein haben...

frizzmaster schrieb:
Und das kannst Du genau wie beweisen? Das selbe Gerede wie jedes Mal in CS:GO --> ist einer besser, cheatet er - ist einer schlechter, ist er ein Kacknoob.

Na weil ich Shadowplay nutze und die Leute ne KD von 15 haben. :freak:

Die chinesen brauchen klar eigene server und ip trennung?..... in den rankings ganz oben mit cheatnamen ohne kick das ist grausam...

Über Cheater ärgert man sich nicht, man meldet sie, still und heimlich ohne grosses Gewese.

Ich denke über die letzten Jahre habe ich mindestens 500 Cheater an den Galgen gebracht. Wenn jeder das Spiel für 10-20 Euro neukaufen muss sind das locker mal 5000-10000 Euro die die Cheater abgedrückt haben.

Davon abgesehen, Cheater bekämpft am Besten ein guter Admin auf seinem eigenem Server. Ich habne nie zeitnahe Cheaterbekämpfung erlebt AUSSER der Server gehörte einem engagiertem Admin. Auf eigenem Server sind die Jungs irre fix und dank globaler Opt-In-Banlisten sind die Cheater dann gleich auf einer ganzen Reihe von Servern gesperrt.

Ich erinnere mich immer gerne an den Admin "Quade"... "och, schau mal, ein neuer... spectaten wir den mal... komischer Name, russische IP, dem gebe ich keine drei Minuten bis er Scheisse baut. Ach, der hat schon ne DMR gefunden? Das glaube ich nicht, Tim. Ahja, da spawnt Munition in seinem Backpack. Klick, Ban, ins Global Cheat Admin Forum und schon isser bei 90% der aktiven ARMA-Server gebannt...

Der Fairnesshalber, die Cheater haben irgendwann die Namen der Admins herausgesucht und versucht nur zu cheaten wenn der Admin nicht da war... hat aber nix geholfen weil die Admins fast immer unter neuen Namen spielte...

Die Leute die ich auf derart gut administrierten Servern getroffen habe waren die coolsten und nettesten Spieler überhaupt.

Bei 100 Spielern pro Match ist das Risiko relativ groß auf einen Cheater zu treffen. Wenn wir im 3er Squat spielen passiert es ca. jedes zweite bis dritte Match. Wäre es ein "normaler" Shooter würde es mich kaum jucken! Aber erst 20 min. Equip suchen und über die Map schleichen, um an der nächsten Ecke vom Cheater gekillt zu werden... das stößt mir sauer auf.

Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
poweroverwhelming
Na, wer erkennt ihn :-D

Starcraft 1 = Spiel gewonnen

Edit: mist das Spiel stimmt, der Effekt nicht direkt. Einheiten sind unbesiegbar, was langfristiger zum Ergebnis führt x

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die ich mir Stelle ist wie lange das mit dem Cheaten anhält, die Zahlen der Betrüger sind schon krass so gesehen.

Genau genommen kann ich solche Zahlen nicht glauben, anhand der großen Zahlen könnte man fast schon meinen es wären div. Organisationen dahinter die etwas Geld in die Hand nehmen und versuchen ein Spiel zu beschädigen damit die Spieler abwandern, wäre sogar günstiger als Marketing.

Man muss mal 25000 Spieler auf 24 Stunden zerteilen dann sind das ~1041 und diese aufgeteilt auf die Regionen und je 6 Möglichkeiten (Solo, Solo FPP, Duo, Duo FPP, Squad, Squad FPP) ist man bei fast 25 Spielern pro Region und pro Stunde.
Einhergehend damit kann man bei maximaler Härte des Vergehens (Speedhack, Aimbot etc.) 150 Spiele pro Stunde infizieren und damit fast 15000 Spieler pro Stunde bzw. 360000 pro Tag belästigen.

1041 CD Keys für ~15€ oder gar günstiger landet man bei lächerlichen 15625€ und mit Reseller deutschen Preises von ~24€ fast 25000 Euro.

Folglich ist die negative Werbung die andere dann übernehmen sogar viel günstiger als Marketing für das eigene Produkt.
Nimmt man dazu noch div. asiatische Räume um das auszuführen kommt man weitaus günstiger weg.

Edit: Battleeye hat sogar korrigiert siehe hier:
https://twitter.com/TheBattlEye/status/922196949536735233

42000 Cheater, macht ~41 Cheater pro Region, Spielmodus und Stunde - fallen also wenn jeder Cheater in 10 Minuten das Match kaputt gemacht hat 24600 Spieler zum Opfer.
MMn. wird es langsam Zeit dass den Cheatern diese Zahlen und folglich Summen in Rechnung gestellt werden, radikal versuchen durchzusetzen dass die so und so viele Kunden potentiell abwimmeln das Spiel zu kaufen und ab zum Anwalt damit.

Zuletzt bearbeitet:
Geniale Diskussion. Wenn es nach den Leuten hier geht, führen wir bald Gerichtsprozesse gegen die bösen Cheater. Da cheater dann der Kevin aus NRW in seinem Lieblingsgame BF1 über die Leitung seines Vaters und der wird dann dafür belangt. ;-))

Kommt mal wieder klar. Einfach rausgehen und auf einem anderen Server gehen und fertig. Gibt es keine Leute mehr zum killen, hat der Cheater auch keinen Spaß. Scheint aber kaum jemand zu kapieren.

Du scheinst nicht zu kapieren dass es leider nicht immer so abläuft. Da müssen nicht immer unbedingt Personen am Rechner sitzen zum Cheater.

iHabAhnung schrieb:
Geniale Diskussion. Wenn es nach den Leuten hier geht, führen wir bald Gerichtsprozesse gegen die bösen Cheater. Da cheater dann der Kevin aus NRW in seinem Lieblingsgame BF1 über die Leitung seines Vaters und der wird dann dafür belangt. ;-))

Kommt mal wieder klar. Einfach rausgehen und auf einem anderen Server gehen und fertig. Gibt es keine Leute mehr zum killen, hat der Cheater auch keinen Spaß. Scheint aber kaum jemand zu kapieren.
Du hast keine Ahnung aber davon ganz viel. Wir sind hier nicht bei CS oder Bf, wo man eben mal den Server wechselt.
Wenn man bei Pubg auf einen Cheater trifft, dann ist meistens eh Ende und die Runde für den Arsch.
Bei Bf würde ich einfach den Server wechseln und da weiter meinen Spass haben.
Bei Bf habe ich aber noch nie offensichtlich einen Cheaten sehen.

Marco__ schrieb:
Du hast keine Ahnung aber davon ganz viel. Wir sind hier nicht bei CS oder Bf, wo man eben mal den Server wechselt.
Wenn man bei Pubg auf einen Cheater trifft, dann ist meistens eh Ende und die Runde für den Arsch.

Entspannt euch mal.. Außerdem kann man mal eben den Server wechseln.. Einfach in die Lobby und n neues Spiel suchen :rolleyes:

Ich kann die Zahlen echt nicht nachvollziehen. Hab jetzt ca. 200h PUGB gespielt und mir ist noch nie ein Cheater aufgefallen. Nur in einer einzigen Situation dachte ich mir, dass der Gegner Aimbot haben könnte - bin mir aber selbst da nicht sicher.
Außerdem glaube ich, dass die meisten gebannten Accounts Farmer sind, da sich die Lootboxen ja für rentables Geld verkaufen lassen.

Es kann aber auch sein, dass ich einfach mit einer höheren "Elo" spiele und dass die meisten Cheater schon vorher gebannt werden - bevor sie mein Elo erreichen und mit mir gepoolt werden (war globale elite in CSGO).

Brescher schrieb:
Ohne Pubg in Schutz nehmen zu wollen , es gibt heut zu Tage in jedem Spiel cheater. Es wäre vieleicht mal eine Idee die IP des Spielers direkt zu bannen, anstatt nur denn Steam/Uplay/Origin Acc. Aber dann kauft sich der Cheater ja nicht mehr das Spiel :rolleyes:

Das es in pubg nun aber einige mehr gibt ,als in einigen anderen Spielen, kann man sich leicht erklären. Es gibt Lootboxxen,wo teils Skins für mehrere Hundert Euro dabei sind.

Nicht auf den konsolen, ist halt eine pc seuche. Gut das das game für die Xbox X kommt, maus Unterstützung für die xbox kommt auch bald.
Ergänzung ()

Satan666 schrieb:
Cheater in Massen ? Dann ohne mich
lol....es sind keine massen, du musst alles in relation zu der spielerzahl sehen. Paar tausende bei Millionen spieler ist nichts. Außerdem spielen doch nicht europäische spieler mit den Chinesen auf gleichen servern...oder?

Ja aber so ein Spiel auf Konsole?... naja...

Klar kann man mit allen zusammen spielen. Du entscheidest doch selbst auf welche Serverregion du geht's um zu spielen.

Ich hab auch immer die Asia oder Japanischen Server bevorzugt weil man da am schnellsten nen Chicken Dinner machen machen konnte :D
Aber seitdem das ganze gecheate wieder los geht bockt das nicht mehr so.

Gestern nen Duo mit nem Kollegen gemacht und auf einmal kommen 2 Speedrunner auf uns zu geflogen, naja...

Benoit schrieb:
Und du hast natürlich noch nie irgendwo gecheatet oder geschummelt, glaub ich dir sofort.

Nein hab ich nicht, wenn man gut ist braucht man den Rotz auch nicht ^^

Marco__ schrieb:

negativ
BF3 beste Beispiel ...... werde ich nie mehr vergessen zum Schluss wurde unzählig Morddrohungen ausgesprochen gegen den Cheater der einen Account geschenkt bekommen hat um die "Cheater-Firma" ins beste Licht zu rücken mit über 500 Kills und er hat offen drüber geredet das er Cheats (Aimbot) nutzt und Werbung gemacht hat.

Es gab auch mal ne zeit wo och gerne gecheatet hab,

Suck my rocket wird manchen hier bestimmt was sagen...

Aber bei mir war die grenze immer multiplayer, darin hab ich dann hemmungen, aber scheinbar viele nicht.

Zurück
Oben