• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Event Pass verärgert Spieler weltweit

Ich habe zu diesem Thema mittlerweile eine fatalistische Einstellung: "let the world burn", je eher die das auf die Spitze treiben desto eher wird das alles niedergebrannt und dann können wir vielleicht was vernünftiges aushandeln damit die Entwickler einen angemessenen Lohn erhalten und die Spieler nicht verarscht werden.

Leider wächst jedes Jahr eine neue, nichtsahnende aber besserwisserische Generation heran (wir waren ja auch mal so) die zuviel Taschengeld hat und jeden Hype mitmacht weil halt noch alles so schön "neu" ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, zambolic, fox40phil und 2 andere
Ich habe lange für pubg gesprochen, aber auch bei mir ist das Maß voll.
Jede 2. Runde inzwischen durchzogen von Spielern mit numerischen Spielernamen, am Cheaten wie die gestörten, am Spiel verbessert sich kaum noch etwas, die neue map sieht genauso lieblos aus wie die letzte und die Trefferabfrage ist noch immer so beschissen wie jeher.

Für mehr als 2-4 Runden an einem Abend reichen meine Nerven nicht mehr. Die 20$ die ich investiert habe heute ich nicht, dafür hatte ich einige tolle Stunden, aber das Spiel bewegt sich für mich immer mehr in Richtung unspielbar. Und wofür ich null Verständnis hab bei der Menge verkaufte Exemplare, sind die ständigen Meldungen dass die Server überlastet seien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche und fox40phil
PUBG ist eines der Spiele, die am dreistesten Monetarisiert sind/ wird: anfangs gab es keine Boxen, für die man Schlüssel kaufen musste, dann gab es ab und an eine Box, für die man einen Schlüssel kaufen musste, jetzt gibt es quasi nur noch Boxen, für die man Schlüssel kaufen muss (ja, theoretisch, gibt es noch welche, die man ohne Schlüssel öffnen kann, praktisch sind die aber sooo selten, dass man sagen kann es gibt sie nicht) UND dann kommt man noch um die Ecke und sagt "wenn ihr ein Progress System wollt, müsst ihr noch mal Geld ausgeben". Da bleibt mir als Jemand, der über 400h PUBG gespielt hat einfach nur die Spucke weg...

Ich meine, würde der "Battle Pass" die Boxen mit Schlüssel ersetzen, hätten sicher nicht als zu viele Leute was dagegen, aber hier wird nicht ersetzt, hier wird hinzugefügt, was faktisch heißt: wenn du jetzt Skins möchtest MUSST du Geld ausgeben (temporäre Skins kann man dabei ja wohl vergessen).

Dann kommt noch der Sachverhalt hinzu, dass PUBG noch jede Menge Bugs, nicht sinnvolle Mechaniken (z.B. dass man keinen Schaden im Wasser bekommt, besonders in "eSport" Matches immer wieder gut zu sehen, wie die Leute dass eiskalt ausnutzen...) und Performance-Probleme hat (gerade im Netcode). Da muss man sich als Spieler doch einfach verarscht vorkommen.

Ich für meinen Teil spiele PUBG zwar immer noch gerne, werde es aber wohl nicht noch mal spielen, bis die Entwickler entweder das Konzept ihres "Progress Systems" überdenken/ überarbeiten. Wenn ich mich abzocken lassen möchte, dann kann ich auch zu EA gehen :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
Diese ganze battle royal Welle geht total an mir vorbei..... "Langweilt mich". Geht nichts über singlplayer mit guter Story.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, TheBear1517, mx34 und 9 andere
Games as a service ist der aktuelle Zustand den große Publisher wollen -> Gewinnmaximierung? Melken ohne fertige oder gute Spiele zu bringen? Yeah! Ohne mich. Die Ära Battle Royale wird an mir vorbeiziehen ohne dass ich mal so ein Spiel probiert hab.
Sachen wie Skins tangieren mich wenig, aber Bugs oder Ingamekäufe von Sachen die Spielvorteile bringen sind imo Sachen die überhaupt nicht gehen. <- So dezent ausgedrückt wie möglich.
 
Die Idee des Systems finde ich ja cool, also den Event Pass um Gegenstände freizuspielen - wäre prinzipiell ein guter Ersatz für die ganzen Lootcrates und so. Aber das man erst bezahlt und dann ein Teil der Gegenstände wieder verschwinden, ist eine absolute Frechheit :(
 
Hab's Anfang der Woche nach immerhin 500 Spielstunden gelöscht. Ich hab den Quatsch nimmer ausgehalten.
Ist einfach nur traurig wie sich das Spiel entwickelt hat.
 
tiga05 schrieb:
Was gibt es zurzeit eigentlich so für krasse Bugs?

Diese Liste ist bei weitem nicht vollständig, aber so etwas passiert meinem Team recht regelmäßig:
- Autos (und Motorräder), die ohne Grund plötzlich X Rollen/ Flips machen
- Autos, die ohne Grund anfangen zu brennen und explodieren
- Gegner die durch geschlossene Türen gehen (weil der Spieler, der die Tür öffnet dass bei sich zwar lokal macht, dass aber nicht bis zum Server/ dir kommt)
- Fehlender Ton bei Schritte
- Fehlender Ton beim Schießen
- Beim landen auf nem Gebäude/ dach Falschirme, die nicht verschwinden
- Schaden beim landen vom Falschirm, obwohl man einfach nur auf einer Ebene landet

Genug Beispiele? Gibt, wenn man googelt, noch ne ganze Menge Mehr Bugs und dann kommen da ja noch Probleme im Netcode sowie bei den Hitboxen hinzu (z.B. der Rucksack, der als "Body" zählt), so dass man doch häufig mal stirbt weil ???
 
Zuletzt schwankten die Entwickler sogar auf Direktkäufe von Items via Ingame-Shop um, die einzelne Skins für
Zitat aus dem Artikel.
Es mag Alkohol im Spiel gewesen sein, aber das soll sicherlich schwenkten heißen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Criamos und He4db4nger
tochan01 schrieb:
Diese ganze battle royal Welle geht total an mir vorbei..... "Langweilt mich". Geht nichts über singlplayer mit guter Story.

Rollenspieler waren noch nie beliebt, bleib bitte bei deinen SP games und erspar uns deine kommentare

Wer nicht versteht warum Skins erspielt werden müssen, hat einfach keinen weitblick
PUBG hat hart mit cheatern( die punkte erstehlen) AFK Killern ( die gleiche absicht) oder mit sogenannten modernen chinafarmern in Shootern zu kämpfen, die den Markt versauen und versuchen jeden Cent zu vermarkten und ihren SHIT zu verkaufen

Wenn das KEIN GELD kostet wird es ABUSED, schaltet mal euer hirn ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie vermisse ich die Zeit, in der man sich ein Spiel einfach gekauft hat und dann zusammen mit seinen Freunden auf der LAN oder wo es ging übers Internet gezockt hat. Kein P2W, keine Hilfen für Geld. Nix. Das war einfaches, reines Gaming. Heutzutage muss man sich ja schon langsam ein zweites Konto einrichten ohne Dispo damit man jeden Monat nur nen gewissen Betrag verzocken kann und einem nicht irgendwann jeden Monat 4-stellige Beträge abgebucht werden wegen "Skin hier 5€, Truhe da 2,99€ etc."
Soll sie nur machen. Verzicht aufs Spiel ist die einzig passende Antwort auf sowas. Aber das geht den meisten doch wieder zu weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Hatsune_Miku
Eine Kuh freut sich, wenn sie gemolken wird! Was ist mit euch los?

„Game-as-a-Service“ heißt auf deutsch: Freut euch, wenn wir euch melken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
dominiczeth schrieb:
Problem ist nicht dass es nur kosmetische Gegenstände sind, usw...
Sorry, aber da ist doch jeder seines Glückes Schmied...
Bei den Bugs bin ich voll bei dir, sowas gehört angegangen, vor allem wenn da noch Bugs aus den Anfängen bestehen. Natürlich muss man auch sehen, dass Fehler die zu Anfang gemacht wurden meist tief verwurzelt sind und es daher durchaus komplex sein kann diese zu beheben.

Aber bzgl. dieses "DLCs" kann ich nur sagen jeder der etwas kauft was temporär ist, braucht nicht darüber zu weinen wenn es nicht dauerhaft zur Verfügung steht...
Wobei in der heutigen Zeit wohl alles mehr oder minder temporär ist bis irgendwo ein Hype verblasst und die Server verstauben oder eingestampft werden.
 
Weniger als 6 Monate nach der veröffentlichung von PUBG hatte das Studio bereits mehr als 250 Mio Dollar verdient, und zwar netto nach Entwicklungskosten, Steuern und der 30% Abgabe an Steam. Schon damals wurde sich lautstark beschwert, dass Bluehole einen XBOX One port nachschiebt und MTs nachpatched, anstatt das Spiel zu fixen. Aber das hat ihnen anscheinend nicht geschadet. Act like a sheep, and you'll be treated as a sheep.
 
Criamos schrieb:
[...]Die Community fühlt sich gemolken.[...]


Muhahahaha, geschieht allen zu Recht, die sich aufn Bullshit eingelassen haben.

Wer unfähig ist, rational zu denken und jedem Bullshit-Trend mit Schaum vorm Mund hinterher hächelt, verdient es nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, mx34, Deathless und 2 andere
Wenn selbst schon die Streamer auf Twitch meckern, sollten eigentlich die Alarmglocken läuten.
Das ganze Kistensystem ist mist. Wenn man mal seine BP dafür raushaut: 3/4 der Boxen kann man nur mit key öffnen. Ja toll, ich will nicht mehr Geld für das Spiel ausgeben. Die versauern nun auf meinen Account.
Die normalen Kisten haben dann zum 10 mal die gleiche braune combat Hose oder ein weißes Shirt drin.

wow, much fun, so awesome.
 
"Es kann der Frömmste nicht in Ruhe zocken, wenn der Entwickler mehr Geld sehen will", oder so.

Ich glaube es macht Sinn, um so extrem gehypte Spiele einen Bogen zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Hatsune_Miku
Zum Thema Bugs vs. Moneymaking:
Was viele scheinbar nicht begreifen, dass einen Bug auszumerzen deutlich mehr Zeit in Kauf nimmt als neue Cosmetics zu erstellen und zu implementieren. Das dazu auch noch zwei völlig unterschiedliche Abteilungen innerhalb der Organisation zuständig sind kommt hinzu.
Und warum sollte sich ein Unternehmen zusätzliche Einnahmen entegehen lassen? Ob das morlisch korrekt ist, sei mal dahingestellt. Solange die Leute kaufen, machen sie, aus ihrer Sicht, alles richtig.

Zum Thema Event Pass:
Auch hier scheinen einige nicht zu begreifen, wie es läuft.
Alle Cosmetics sind während des Events für alle freischalt- und spielbar. Nur die Käufer des Event-Passes schalten einen Großteil der Cosmetics permanent frei. Der Nickname-Change und der Fallschirm sind auch für Nicht-Käufer permanent, soweit man das entsprechende Level erreicht hat.
Die Cosmetics die bereits seit längerem im Spiel sind (sind glaube ich um die 8 während des Events), werden nach Eventende wieder aus dem Inventory aller Spieler (Käufer/Nicht-Käufer) entfernt.

Meine Meinung:
Ich spiele jeden Tag zwischen 1-4 Stunden und habe sehr selten echte Bugs. Am meisten stört noch die Hitdetection, welche aber wohl mit der schlechten Serverperformance zusammenhängt.
Clientseitig läuft das Spiel nahezu perfekt. Selten unter 120FPS.
Eindeutige Cheater habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt.
Das ganze geschreihe fängt wirklich an zu nerven, egal bei welchem Spiel. Wen diese Art ein Spiel zu vermarkten nicht passt hört auf zu spielen. Cosmetics sind...? Richtig, kosmetische Verschönerungen die rein garnichts mit Gewinnen/Verlieren, Besser oder Schlechter zu tun haben. Man will kein Geld für einen schönen Badeschlüppi ausgeben? Dann lasst es halt.

Grüße
Jon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, KillerGER87 und TopAce888
Ganz ehrlich, für mich persönlich sollen sie einführen was sie wollen. Ob es nun 1€ oder 999€ kostet interessiert mich nicht. Wenn Leute so doof sind und sich diesen Stress für kosmetische Items antun sind sie selbst schuld.

Ich frage mich ständig, was im Kopf falsch laufen muss um überhaupt Geld für Skins ausgeben zu wollen. Das Geld ist verbrannt, man erhält null Gegenwert. Dafür ist mir mein Geld zu schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, mx34, -GL4x- und 4 andere
Zurück
Oben