JonDonsen schrieb:
Zum Thema Bugs vs. Moneymaking:
Was viele scheinbar nicht begreifen, dass einen Bug auszumerzen deutlich mehr Zeit in Kauf nimmt als neue Cosmetics zu erstellen und zu implementieren. Das dazu auch noch zwei völlig unterschiedliche Abteilungen innerhalb der Organisation zuständig sind kommt hinzu.
Und warum sollte sich ein Unternehmen zusätzliche Einnahmen entegehen lassen? Ob das morlisch korrekt ist, sei mal dahingestellt. Solange die Leute kaufen, machen sie, aus ihrer Sicht, alles richtig.
Was du scheinbar nicht wahrhaben willst ist, dass PUBG viele der Bugs (und Probleme im Gameplay wie z.B. dass Rucksäcke als Body hit zählen oder dass Wasser Kugeln sofort auflöst) schon sehr lange hat und die Entwickler hunderte Mio. gemacht haben UND dann trotzdem nicht in der Lage sind ihr Spiel richtig zum laufen zu bekommen.
Selbst wenn das Fixen von Bugs länger dauert, darf und muss man erwarten, dass ein Spiel in 1.0 (dass PUBG ist!) fast ohne Probleme funktioniert und Spoiler, das tut PUBG nun mal nicht.
Anstatt dann von den Hunderten Mio. das Geld in nötige Manpower für die Fixen des Spiels zu packen, steckt PUBG lieber Geld in die Konzeption neuer Monetarisierungen sowie von neuen Skins, die völlig sinnlos sind.
Auch ist das mit "solang es die Leute kaufen" ist kein Argument: die Leute haben BF2 auch gekauft, trotz dem Shitstorm nur ist bei EA dann doch wem aufgefallen, dass so viel negative Publicity das Fortbestehen der Marke und Star Wars Lizenz gefährdet. Die Leute bei PUBG sind soweit noch nicht: die sehen nur den kurzfristigen $ und der Rest ist aktuell einfach in den Hintergrund gerückt.
JonDonsen schrieb:
Zum Thema Event Pass:
Auch hier scheinen einige nicht zu begreifen, wie es läuft.
Alle Cosmetics sind während des Events für alle freischalt- und spielbar. Nur die Käufer des Event-Passes schalten einen Großteil der Cosmetics permanent frei. Der Nickname-Change und der Fallschirm sind auch für Nicht-Käufer permanent, soweit man das entsprechende Level erreicht hat.
Die Cosmetics die bereits seit längerem im Spiel sind (sind glaube ich um die 8 während des Events), werden nach Eventende wieder aus dem Inventory aller Spieler (Käufer/Nicht-Käufer) entfernt.
Vielleicht solltest du dir erst mal überlegen, was du gerade geschrieben hast: faktisch sagt deine Aussage nämlich aus, dass die nicht zahlenden Spieler nichts behalten werden (dass mit dem Nickname kannst du direkt streichen, so etwas ist kein Content) und dass was sie bekommen können, ist so minimal und erfordert so viel Zeit, dass es ebenfalls zu vernachlässigen ist.
Insgesamt kann man zu deinen Aussagen nur eins sagen: du redest dir PUBG schön.
Fakt ist nun mal einfach, dass PUBG noch viele Bugs hat.
Fakt ist auch, dass PUBG viele Cheater hat (die Zahl der gebannten Spieler spricht hier wohl für sich).
Ebenfalls Fakt ist, dass PUBG schon genug monetarisiert und auch erfolgreich genug ist und sich seit 1.0 quasi nichts in Sachen Performance + Bug-Fixes getan hat.
Nun kannst du für dich persönlich natürlich schon sagen, dass dir die ganzen Probleme nicht so wichtig sind, da das Spiel ja trotzdem Spaß macht, aber wer die rosa rote Brille absetzt und das Spiel von etwas weiter weg betrachtet, der MUSS zu dem Schluss kommen, dass die Devs reines "Money Milkin" betreiben und keine Unterstützung verdienen.