• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Event Pass verärgert Spieler weltweit

Es fällt mir leider nichts Rationales ein, was man ausführen könnte, außer:
"Jetzt sind se total abgehoben im $$$ Wahn."

Will Bluehole sich immer weiter und weiter unbeliebt machen oder was soll sowas?

Ich hab noch 'ne tolle Idee für die Devs: wenn man auf Play klickt, dann kommt man nicht direkt in die nächste Lobby mit noch freien Slots, die dann aufgefüllt wird, sondern nochmal gesondert in eine Warteliste, bevor man in die Lobbies gedropped wird. Will man aber sofort in die Lobby, so muss man den PremiumConnect Pass für nur 24,95€ kaufen. Na, wie wär's?
Ich wette in zwei Jahren, wenn das Spiel nicht mehr genug Umsatz abwirft, werden die Server nacheinander abgeschaltet und dann sitzen alle wie blöd da :daumen: (Das soll kein Rage sein; ich spiele PUBG selbst des Öfteren)

Lillymouche schrieb:
Will Bluehole sich immer weiter und weiter unbeliebt machen oder was soll sowas?

Bei einem Spiel das sich über 50 Millionen mal verkauft hat gehts nur noch darum wie man die Spielerschaft am erfolgreichsten abkassieren kann - da interessierts null ob die sich dabei unbeliebt machen oder nicht. Natürlich schicken sie den Community Manager um ein paar beruhigende Worte zu finden aber glaubts einfach, es interessiert die wirklich nicht - da gehts nur noch um Bilanzen und nicht mehr ums Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Die sollten lieber erst mal die größten Fehler ausmerzen bevor sie wieder anfangen zusätzliches Geld zu verlangen. Mir ist sowieso ein Rätsel warum das Spiel (und der Modus) so ein Erfolg ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Bugs und Performanceprobleme von den Entwicklern einfach nicht gefixt werden können, was wohl an fehlender Kenntnis liegt. Im Grunde hat man wohl mit Mühe und Not ein Spiel programmiert und es hat zufällig den Zahn der Zeit getroffen und viele spielen es oder haben es gespielt.
Und jetzt geht es dem Entwickler im Grunde nur noch darum so viel Geld aus den Spielern zu pressen wie möglich. Und zwar so lange es noch gespielt wird.

Moralisch zwar verwerflich aber aus Unternehmenssicht der einzig richtige Schritt, da eben nicht mehr möglich ist.

Ich denke die Kenntnis wäre schon da. Allerdings müsste man das Spiel komplett neu programmieren. Notfalls hollt man sich Leute die das können, ist aber äußerst unwirtschaftlich.

Minecraft z. B. wurde auch bis es von Microsoft gekauft wurde nie umprogrammiert, weil der Aufwand bedeuten würde das Spiel komplett von Anfang neu zu machen.

Das wäre die andere Möglichkeit.

Das waren noch Zeiten, als man einfach ein Spiel gekauft, online gespielt und Spaß gehabt hat. Ohne irgendwelche Season und Event-Passes, Aufgaben und Lootboxen... Ist ja fast schon wie bei Smartphonespielen, wo auch alles nur aus künstlichen Hürden besteht, die man gegen Geld wegkaufen kann.

Wenn sich die Spieler darüber ärgern, warum gehört der Pass dann zu den Top-Sellern in Steam?

Schnitz schrieb:
Ich spiele das Spiel zwar nicht, aber ist ein Minirock dermaßen von Vorteil im Spiel? Es geht doch nur um Skins und nicht um Waffenupgrades oder so? Ich verstehe die ganze Aufregung nicht :confused_alt:

Oder ich bin einfach zu alt :rolleyes:
Ist noch Platz bei dir im Boot? Hab auch keine Lust mehr auf den ganzen Wahn. Hätte ich auch nie. Aber die Dummen sind in Überzahl.

@SKu die Dummen sind in Überzahl. That‘s why.

Zuletzt bearbeitet: (Die Dummen sind in Überzahl)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz und alkaAdeluxx
anexX schrieb:
Bei einem Spiel das sich über 50 Millionen mal verkauft hat gehts nur noch darum wie man die Spielerschaft am erfolgreichsten abkassieren kann [...] da gehts nur noch um Bilanzen und nicht mehr ums Spiel.

Irgendwo ist der Markt aber auch endlich - entweder sitzt der Käufer schon im Boot oder man muss mehr Nachfrage generieren. Nur wer soll sich durch so einen Käse wie diesen Pass motiviert fühlen, sich ein Spiel zu kaufen, dass er bis jetzt noch nicht gekauft hat?
Hinzu kommt, dass die Konkurrenz fröhlich wächst und gedeiht, und außerdem im Punkte Bugfixes und neuer Content bedeutend schneller und qualitativ hochwertiger raushauen kann als ein lahmes, nur noch abkassierendes PUBG.
Bei wem kassier' ich dann letztlich noch ab? Zweit-, Dritt- und xxxt-Accounts für den neusten Hack auf dem Markt?

Ich mache jetzt noch eins mit PUBG: 'n bissl Spielgeld mit den letzten Vorbesteller-Items.

Bei so vielen Games am Markt und die, die noch kommen werden, braucht man da PUBG?

Es wäre doch eine gute Gelegenheit mal allen Studios zu zeigen, was passiert, wenn man gegen die Spieler arbeitet.

Last das Spiel sterben und schafft so ein abschreckendes Beispiel.

Für alle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer spielt so einen Schrott eigentlich ? Melkkūhe ^^?

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
demoin schrieb:
Also ich hab konstant bei jedem Wetter 144 fps auf hoch-ultra mit 120 scal

Keine Ahnung was du falsch einstellst
Auf nem leeren Server oder wie soll man das verstehen? Jeder aber auch wirklich jeder mit dem ich jemals bug-g gezockt habe hat fps Einbrüche, nur du nicht. Das kauft dir hier niemand ab

demoin schrieb:
Kann gerne Screens etc hochladen

Heute 12 Runden sanhok gespielt und nicht einmal unter 115 fps gefalle und zu 90% 144 fps

Ich hab da auch keine FPS Probleme, man braucht aber trotzdem schnelle Hardware und auch schnellen Ram damit das Game auch so läuft.

Doom Squirrel schrieb:
Muhahahaha, geschieht allen zu Recht, die sich aufn Bullshit eingelassen haben.

Wer unfähig ist, rational zu denken und jedem Bullshit-Trend mit Schaum vorm Mund hinter hächelt, verdient es nicht anders.

Amen!

Zurück
Oben