• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Event Pass verärgert Spieler weltweit

Ich findes es schon total unbefriedigend, dass man mittlerweile drölfmillionen battlepoints braucht um überhaupt irgendwas an skins zu bekommen, die umsonst sind. Hab die letzten drei mal ne kiste mich schloss bekommen.

Und jetzt auch noch das,
 
Hm, also das einzige was mich an dem Pass stören würde wäre, dass man tatsächlich noch grinden muss für den Kram - ist wie BF1 mit den DLC Waffen, sowas regt mich auf.
Von mir aus können die Skins wie sonst was raushauen, spiele sowieso nur FPP und ab 10 Metern sieht man von den Skins sowieso nichts mehr - bis jetzt habe ich nur Geld gemacht in PUBG, keins ausgegeben und nach einmaligen "Lootboxen Key Öffnen Test" in CS GO hab ich davon auch die Nase voll.

Wenn ich da zu manchen Blizzards Spielen rüber schaue, wie z.B. Heroes of the Storm, da wird uninstalled schon weil der Bildschirm vollgekotzt wird mit irgendwelchen Cosmetics und Kisten die man erhalten hat - sitze da nicht Minutenlang davor und mach die Alle einzeln auf mit bescheuerten Animationen welche man nicht abbrechen kann.

Aber wenn ich da so gucke, das Ding ist wirklich unter den Topsellern auf Platz 1 und es soll tatsächlich Leute geben, die sich das Teil gekauft haben und dann auch noch meckern dass manche Items nicht permanent sind... OBWOHL sogar noch ein dicker Link drin ist bei dem das geschildert wird :daumen::daumen:.

Unterm Strich zahlt man dafür, dass man den ganzen Tag die XP knechten soll und muss, ansonsten verfällt das Ding nächsten Monat und man hat gar nichts davon, außer Aufregung - soll sich echt keiner beschweren wer sich das kauft.
 
chripa schrieb:
Spiel löschen und gut ists
Suchtfördernde Maßnahmen verhindern dies - schau dich um. Man sorgt sich lieber um fps anstelle zur Suchtberatung zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron, chripa und elkechen
Skins, skins, skins! Ich kanns nicht mehr hören. Fixt denn Scheiss, dann dürft ihr vielleicht auch mal wieder Geld verlangen.
Bin durch mit PUBG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Schnitz schrieb:
Oder ich bin einfach zu alt :rolleyes:

Du bist zu alt und deshalb noch einigermaßen vernünftig.
Hier gehts in erster Linie darum die Millennials, Generation YouTube, die sich ihr Hirn weggesnapchattet haben, auszunehmen.
Ich persönlich hab damit bisher ganz gut verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer
Man hat immer 3 Optionen:

1. Love it
2. Change it
3. Leave it

*ggg*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz
McSnoop schrieb:
Man hat immer 3 Optionen:

1. Love it
2. Change it
3. Leave it

*ggg*
Change it. very funny.


Sorry, you‘re Wrong. You loose.

Da gibts ne Doku betreffend organisierten Hasses. „Lösch dich“

Genau dieser Ideologie folgst du auch. Entweder kompromisslose Liebe, ohne nachzudenken. Oder ändern (haha... ändern..) oder gehen und andere ihrem Schicksal überlassen, die wie du nichts hinterfragen.

Ja, es sind einfach zu viele 🙄
 
Verstehe die Aufregung nicht.
Intern ist das Studio doch mit Sicherheit in verschiedene Teams untergliedert, welche verschiedene Aufgaben haben. Dass da kreative Sachen, wie Skins, häufiger kommen, als andere ist mMn nicht weiter verwerflich, weil es eben einfacher ist jenes bereitzustellen und zu implementieren. Jeder der schon mal annähernd programmiert hat weiß bestimmt, dass es aufwendiger ist Bugs zu finden und/oder zu fixen oder Performance zu verbessern.

Durch den Nichtkauf des Passes hat man doch überhaupt keine Nachteile. Wenn ich mir andere Titel anschaue (World of Tanks z.B.), dort wird man quasi gezwungen Premium zu kaufen, wenn man weiterhin kompetitive Spielen will.

Das sehe ich hier bei PUBG nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
flappes schrieb:
Jetzt regen sich wieder alle auf, spielen es trotzdem weiter und kaufen auch alles.

Ich nicht mehr. Ich habe das Spiel richtig gesüchtelt, doch richtig sauer aufgestoßen ist mir der völlig ungerechtfertigte 1.0 Status und der Beginn des Xbox Verkaufs rechtzeitig zu Weihnachten.

Davor haben ich und meine Freunde viel verziehen, die Bugs waren teilweise ja noch lustig, das Spiel hat trotzdem viel Spaß gemacht, und es war ja Early Access. Das war völlig ok so.

Aber die Bugs verschwinden nur schleppend oder gar nicht, und es kommen laufend neue dazu. Trotztem ist das, was der Entwickler pusht, Skins und weitere Monetarisierungsmöglichkeiten. Das finde ich nicht i.O.. Neue Maps und Modus reichen da nicht mehr. Erst wenn das Spiel richtig gut läuft, dann können sie mit sowas starten.

Haben dann länger nicht mehr gespielt, wollten letztens wieder mal reinschaun: Server down. Pubg Support auf twitter: sorry für die downtime, ist schon wieder behoben...

Es muss sich schon massiv was ändern, damit ich dieses Spiel wieder angreife und zusätzliches Geld investiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
PUBG hat seine Probleme, dennoch spiele ich hin und wieder gerne eine Runde. Warum sich jetzt so viele aufregen verstehe ich nicht, es geht ja nach wie vor nur um kosmetische Items, nichts was einen Vorteil im Spiel bringen würde. Ich habe noch nie ein Item im Ingame-Shop gekauft und verkaufe meine Lootcrates immer im Steam-Martplatz, das Spiel macht mir aber trotzdem Spaß.
 
112211 schrieb:
Change it. very funny.
Sorry, you‘re Wrong. You loose.
Da gibts ne Doku betreffend organisierten Hasses. „Lösch dich“
Genau dieser Ideologie folgst du auch. Entweder kompromisslose Liebe, ohne nachzudenken. Oder ändern (haha... ändern..) oder gehen und andere ihrem Schicksal überlassen, die wie du nichts hinterfragen.
Ja, es sind einfach zu viele 🙄

Die 3 Optionen kann man auf alles anwenden, wenn davon eine Option nicht greift ist das nunmal so. Klar kannst du darüber jammern das du nichts ändern kannst, mangels Einfluss auf den Hersteller, aber wer ist dann dann der größere Troll? Der der nur jammert oder der der geht und dem Hersteller nicht noch mehr Kohle in den Rachen wirft und somit den Hebel ansetzt das der Hersteller das spürt? Klar könntest du ein Gruppenjammern organisieren und versuchen Druck auszuüben auf den Hersteller, warum nicht dann bist du beim Versuch der Option 2 und es ist deine freie Entscheidung das zu tun. Meine Zeit ist mir dafür zu schade.

Kompromisslos "Love it" folgen muss jeder mit sich ausmachen. Ich halte mir immer Option 2 und 3 offen.
D.h. wenn 1 wegfällt, weil mich Dinge Stören, und ich kann mich damit nicht arrangieren und bekomme es nicht geändert dann halt 3. Option!

Dazu kommt das wir alle Individuen sind, d.h. nur weil es Dinge gibt die viele Betreffen muss ich mich noch lange nicht zwingend dafür einsetzen das andere Ihren Arsch hochbekommen, wenn es nicht um Leib und Leben geht. Jeder lebt sein Leben und verbraucht seine Zeit wie er/sie es mag.

Das Hinterfragen geht übrigens bei JEDEM selbst los: Stichwort dazu heißt "Selbstreflektion"

So nun nun Viel Spaß mit deinem Fisch: <°((((()<
 
frizzmaster schrieb:
Ich hab noch 'ne tolle Idee für die Devs: wenn man auf Play klickt, dann kommt man nicht direkt in die nächste Lobby mit noch freien Slots, die dann aufgefüllt wird, sondern nochmal gesondert in eine Warteliste, bevor man in die Lobbies gedropped wird. Will man aber sofort in die Lobby, so muss man den PremiumConnect Pass für nur 24,95€ kaufen. Na, wie wär's?
Ich wette in zwei Jahren, wenn das Spiel nicht mehr genug Umsatz abwirft, werden die Server nacheinander abgeschaltet und dann sitzen alle wie blöd da :daumen: (Das soll kein Rage sein; ich spiele PUBG selbst des Öfteren)

Klingt nach Battlefield mit Premium Pass.
 
@TomPrankYou
Ich frage mich ständig, was im Kopf falsch laufen muss um überhaupt Geld für Skins ausgeben zu wollen. Das Geld ist verbrannt, man erhält null Gegenwert. Dafür ist mir mein Geld zu schade.


Kids eben. Was hatte es früher für einen SInn an seinen geliebten Wagen pinke statt neon gelbe Tuning Streifen zu kleben^^ Eben genannte sind auch genau die, die sich im Netz melken lassen ohne Ende. Weil denen Erfahrungswerten als Entscheidungshilfe fehlt. Altes Prinzip:Wo es Konsumenten gibt, gibt es einen Markt. Egal wie bescheuert und sinnfrei das angepriesene Produkt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer
Das ist mittlerweile total surreal, was in der Games-Branche abgeht.
Und das absurdeste ist, daß es Millionen von Idioten gibt, die das mit sich machen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw und -GL4x-
O-Saft-Killer
Insofern stimm ich zu. Obwohl ich pers. mich rein funktionell kleide und mir selbst die Haare schneide ;)

Individualität sollte eigentlich aus dem Inneren kommen. Aber das ist sicher kein Thema für ein Computerforum:rolleyes:
 
Ed40 schrieb:
O-Saft-Killer
Insofern stimm ich zu. Obwohl ich pers. mich rein funktionell kleide und mir selbst die Haare schneide ;)

Individualität sollte eigentlich aus dem Inneren kommen. Aber das ist sicher kein Thema für ein Computerforum:rolleyes:

Nein das stimmt. Ich bin auch eher funktionel, kann aber verstehen wenn andere auf Skins usw. abfahren. Hab ich in cs go ja selber eine Zeit lang.

pizza-könig schrieb:
Und das absurdeste ist, daß es Millionen von Idioten gibt, die das mit sich machen lassen.

Das ist nicht nur in der Gamingbranche so sondern auch in allen anderen möglichen bereichen. Es ist eher verwunderlich das die Spielehersteller erst relative spät auf den Zug aufgesprungen sind. Ich finds auch krass das Games mittlerweile zu 30 % oder mehr aus kosmetischen dingen bestehen, normalerweise sollte das game an sich im Vordergrund stehen und nicht die Skins. Beispiel Call opf Duty Black ops 3, wo es gefühlt sogar Skins für die Fingernägel gab.:rolleyes:

Hab das Spiel an sich gerne gespielt, habs aber immer mehr gehasst weil mit der Zeit immer mehr Leute wie Clowns rumgelaufen sind. Dazu kamen dann später noch Waffen die man nur durch truhen (Glück) bekommen konnte und ab da hatte ich kein bock mehr auf das Spiel. Auch wenn die Waffen schlechter als die Standard Waffen waren, aber wir reden hier ja trotzdem von einem Vollpreis Spiel bei dem man nur mit Glück/extrem viel Spielzeit sämtlichen Kontent der nicht dlc Kontent ist verwenden kann.
 
Hab das Spiel an sich gerne gespielt, habs aber immer mehr gehasst weil mit der Zeit immer mehr Leute wie Clowns rumgelaufen sind.
Ich freu mich schon auf BF5. Wenn Madame frisch geföhnt und in sexy Outfit den zweiten Weltkrieg angeht.:freak:

Leider driften die Erste Klasse Spieleschmieden wie EA (Disney :lol:)immer weiter in Richtung Kindergarten. Naja es sind halt die Konsumenten ersten Güte.
 
Ich kann die ganze Aufregung nicht so ganz verstehen, es ist ganz einfach!

Entweder weiter spielen und akzeptieren
oder
Game links liegen lassen und nichts kaufen.

Niemand zwingt euch dieses Spiel zu spielen, es gibt so viele Spiele ohne solch einen Müll.
Schenkt doch einfach den fairen Entwicklern mehr Aufmerksamkeit.
 
Zurück
Oben