• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Reaktion auf PC-Probleme verärgert Spieler weiter

Chaserheart schrieb:
denuvo wurde schon lange vernichtet@ Janz einfach mal wiki anschauen


"A warez group known as 3DM claimed to have defeated Denuvo Anti-Tamper on December 1, 2014. The group suggested that the technology involves a "64-bit encryption machine" that requires cryptographic keys unique to the specific hardware of each installed system.[3] Later, in early December, the same group released a crack for the video game Dragon Age: Inquisition, which uses Denuvo Anti-Tamper to protect Electronic Arts' Origin Online Access DRM.[4] Asked about the development, Denuvo acknowledged that "every protected game eventually gets cracked."[4]"

Ist mir wohl bewusst, deswegen warf ich auch DA:I als Beispiel ein. Alle anderen Titel wie FIFA,Lords of the Fallen und was weiß ich was noch allerdings nicht. Also bitte einfach mal informieren bevor du sowas postest und bitte erst Recht keine Wiki-Artikel dazu bemühen und jetzt ist auch gut hier mit dem Thema weil das hier weder erwünscht noch nähere Informationen dazu geduldet werden.

Ich schnapp mir später mal den Steamacc von nem Kollegen und schau mir das Desaster hier persönlich an
 
Es freut mich, dass Rocksteady jetzt richtig das Fett wegbekommt, denn was hier wohl programmiertechnisch geboten wurde, ist unter aller Sau (vergleichbar mit "AC Unity") und das Spiel wurde einfach unfertig/unausgereift, so schnell wie möglich eben, auf den Markt geworfen.

Ich denke 'mal dass die Steam Bewertungen und Rückgaben von "Batman: Arkham Knight" Spuren an Studio und Publisher hinterlassen werden, da sich die Kunden dann doch nicht über den Tisch ziehen lassen wollen mit mies produzierten Spielen. Vermutlich haben die PC-User dies miese Umsetzung z.T. den Konsolen zu verdanken und natürlich den Entwicklern, die Spiele für den PC Markt auch 'mal "aufbrezeln" könnten (entweder Ausnutzen der leistungsfähigeren PC Hardware resultierend in sichtbar höherer Qualität als auf Konsolen, oder aber eine effizientere Umsetzung der vorhandenen, leistungsfähigeren PC Hardware, so dass die Ports auch auf dem PC zumindest flüssig laufen bei ähnlicher Hardware wie auf den Konsolen), aber das macht ja Arbeit und schmälert den Profit ein wenig.
 
Janz schrieb:
Die Raubkopierer freuen sich aber wenn der Denuvokram irgendwann mal vernichtet ist (scheint die Performance ja nur unnötig zu verschlechtern, siehe Dragon Age oder was das war). Und verschlimmern tun diese bösen bösen böööösen Menschen absolut gar nichts. Wenn nicht ständig so eine Grütze abgeliefert werden würde dann würden es auch wesentlich mehr Leute kaufen, brauchst nicht glauben, dass irgendwer hierfür Geld ausgibt ders jetzt nur nicht haben kann weil der Kopierschutz im Weg steht. Eher ganz im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit is wesentlich höher, dass jemand unentschlossenes ein Spiel kauft nachdem er es sich anderweitig besorgt und für gut empfunden hat

Völlig undurchdacht. Seit jeher wird mit Warez-Downloadzahlen argumentiert, wenn es heißt: der PC lohne sich nicht. Jeder Download dieser Art bietet nur noch mehr Futter für die Herren, die einfach keinen Bock mehr haben, Geld für die Plattform zu erübrigen. :rolleyes:

Es gibt nur einen einzigen Weg, etwas zu tun, damit da keiner irgendwie profitiert: totaler Boykott. Kein Kaufen, Klauen, Mieten, was auch immer.
Nur dann zeigt man das Desinteresse an solchen Produkten. Diebe zeigen gar nichts dieser Art. Nur, dass sie keinen Bock auf Bezahlen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fred_Knight

Besser hätte man es nicht formulieren können.
 
Janz schrieb:

dein text kam so rüber als ob denuvo noch nicht gecrackt worden sei... dein beispiel mit dragon age wies lediglich auf performance probleme im zusammenhang mit denuvo hin welche aber nicht bestätigt sind.

im übrigen sind die anderen games auch betroffen bzw. wurder der kopierschutz umgangen, also weiter muss dieses thema nicht diskutiert werden wollte nur darauf hinweisen das denuvo leider nicht die allzweck waffe gegen raubkopierer zu sein scheint.
 
Sicherlich hast du (auch) Recht, und irgendwie schweift das jetzt ab. Aber wenn nur einmal die letzte Konsolengeneration betrachtest waren die Titel dort teilweise bis zu zwei Wochen vor Release schon spielbar im Netz, die Zeiten sind für PC-Spiele wegen Steam etc längst vorbei. Und das Argument die Quote wäre aufm PC viel höher als auf den Konsolen ist schlichtweg lächerlich. Ist aber klar, dass die Industrie sowas natürlich nie zugeben würde. Die sind damit beschäftigt zigtausend Restriktionen für PC-Spieler einzuführen (gerade was das traden von Gifts auf Steam angeht z.b.) was im Endeffekt nur dazu führt, dass wesentlich weniger Titel gekauft werden. Aber seis drum. Denke die zigtausend Refunds auf Steam und schlechte Bewertungen sind erstmal nen ordentlicher Schlag in die Fresse für Warner und die extrem schlechte PR von den ganzen Spieleseiten sowohl in Deutschland als auch USA ebenso. Vielleicht hilfts ja was, wer weiß...

Hab das Spiel grad mal gestartet, unterirdisch wie zu erwarten. Bin froh, dass es nicht mein Account/Spiel ist weil so macht das absolut keinen Spaß. Vielleicht in zwei Monaten nochmal anschauen ob sich was getan hat.

@Chaserheart: Nein es gibt keinen weiteren Denuvo-Titel die "spielbar" sind auf andere Wege!
 
Nicht kaufen! Und zwar für keine der drei Plattformen... Was soll man sonst noch sagen.
 
Ich versteh es nicht. Ich mein klar, ich hasse die Konsolen. Aber bisher hat die PC Version doch wenigstens besser ausgesehen, jetzt haben wir "normale" Texturen? Wasn da los? Wird das noch behoben? Haben da irgendwelche Pflaumen nur gepennt und Effekte vergessen? Muss ja so sein, wenn der Regen aufm Cape fehlt. Übel übel....

Aber macht kaum Sinn das Spiel zu akzeptieren, wenn es schlechter als Arkham City aussieht und eine unterirdische Performance dazu hat. Das geht nun wirklich nicht. Endlos kann man sich nicht verarschen lassen....
 
Pcgameshardware hat jetzt sogar herausgefunden, dass das Spiel bei aktivierten gameworks Effekten nur dx10 nutzt. Ich versteh nicht, wieso ein Studio wie Iron Galaxy damit beauftragt wird wenn man sieht, dass die schon vorher mit anderen Ports überfordert waren. Leider macht sich warner bros und rocksteady damit lächerlich. Ich werde mir Batman zwar kaufen, aber diesmal wohl nur als Goty, hoffentlich sind bis dahin alle Probleme behoben.

Grüße

Evil
 
Das geschieht den ganzen Grafikfetischisten, die in der PC-Fraktion sitzen, völlig recht. Wurde von der Seite doch schon direkt nach dem ersten Trailer bis in den Himmel abgestunken.
Der PC ist ein Nischenmarkt. Vor allem in solchen Zeiten wo Steam alles für'n Appel und'n Ei in irgendwelchen Sales verramscht. Und dementsprechend wird dem PC eben nicht so viel Beachtung geschenkt, wie manche es sich hier gerne wünschen. Ich erinnere mich an den GTA IV Port zurück. Und jetzt viel Spaß mit eurer High-End-Kiste!
 
Zuletzt bearbeitet:
@evilhunter: PCGH hat nen Scheiss rausgefunden, das stammt ausm Neogaf oder so. Die ham das nur kopiert. Und außerdem ist schon längst belegt, dass das nicht der Fall ist sondern ein Anzeigefehler

Was die Performance angeht: Sobald man MotionBlur und DOF deaktiviert läufts eigentlich halbwegs vernünftig selbst mit allen NVIDIA Effekten. Ändert aber nix daran, dass fehlende Effekte etc ne Unverschämtheit sind
 
Kein Mitleid sondern nur noch verachtung für die Leute, die immer noch Spiele vorbestellen. Selbst Blizzard ist nicht mehr zu vertrauen.
 
@janz okay das mit pcgameshardware hats herausgefunden, war ein Schnellschuss . Danke für den Hinweis.Hab leider nicht auf die schnelle herausgefunden, dass es ein Anzeigefehler ist. Wenn ja, alles gut und sorry für den Post. Ein Fehler weniger macht es leider nicht besser.

Grüße
 
Den Konsoleros wünsche ich viel Spaß mit dem Game! Eigentlich habe ich mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, aber WOFÜR???? Für nicht fertig programmierte Spiele? Für Spiele, die erst mit einem illegalen Crak irgendwie zum Laufen gebracht werden? Ne ne, ich habe die Schnauze voll und werde mich nicht verarschen lassen! Das bleibt wohl mein letzter zusammengestellter Rechner! Auch eine neue Grafikkarte werde ich nicht kaufen! Das Geld investiere ich liebe in eine Erweiterung von meiner Angelausrüstung!
Eigentlich finde ich es sogar genau richtig, dass die PC Spiele von den Machern versaut werden, wenn ich sehe wie verdammt teuer die Grafikkarten sind. Und die Leute kaufen sie wie bekloppt. Wenn eine sau teure Grafikkarte so heiß erwartet wird und so schnell ausverkauft ist, dann stimmt doch etwas nicht… und dann noch am besten SLI mit zwei 1000€ Karten. Die Leute haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank… Aber 4K braucht ja Leistung!!! Blöd nur, dass das Spiel kaum läuft… egal mit welcher Grafikkarte… ;)

Ich habe schon sehr lange nichts mehr gezockt und das wird wohl auch so bleiben. Wenn auch die PC Version von Mass Effect versaut wird, dann werde ich dieses Hobby in die Tonne treten… Habe ja noch einige andere Hobbys, wo man sich etwas mehr bewegt als beim stundenlagen Zocken…
 
übrigens der Verkauf der PC-Version wird mit sofortiger Wirkung von Warner eingestellt (also Schätzungsweise sobald der Steamstore morgen Abend geupdated wird fliegt das Spiel vorerst raus). Auch ne Möglichkeit ein unfertiges Mistspiel im Vergleich zu den Konsolenversionen zu verschieben (Ubi hat wenigstens den "Anstand" die PC-Versionen von AC immer direkt später zu bringen :D) ---> http://steamcommunity.com/games/208650/announcements/detail/145587678167685991

gekaufte bzw aktivierte Kopien bleiben natürlich vorhanden
 
Sorry, aber ich höre hier viel übertriebenes Rumgeheule. Natürlich enttäuscht die Sachlage und im Fall von AC: Unity betrifft es auch mich, aber am Ende des Tages ist es nur ein weiteres von hunderten Computerspielen, welches sicher auch nicht zum Evergreen geworden wäre, selbst wenn die Portierung gut gewesen wäre. Also, was soll der Aufriss? Verachten könnt ihr lieber andere Leute, CEOs und Politiker.

Ich bin seit über 25 Jahren PC Daddler und wundere mich immer wieder über viele User. Rumheulen scheint DIE Kernkompetenz von PC-Fans/Nerds zu sein. Bin ich auch so und merke es nur nicht? Hoffentlich nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass die Jungs und Mädels das nicht so ernst meinen...;)

Und den Konsolenfreaks wünsche ich viel Spaß beim daddeln.
 
Wenn ein Spiel im Juni veröffentlicht wird ist meistens im Vorwege etwas schief gelaufen, sprich der Titel hat sich verspätet.

Kein Publisher veröffentlicht gerne im Sommer weil es keine guten Verkaufszahlen in dieser Jahreszeit gibt.

Wahrscheinlich wurde das Projekt zu Ende gerusht, das Ergebnis ist hinlänglich bekannt.

Gebt den Kram einfach auf Steam zurück. Warner Brothers müssen wohl noch lernen das schlecht laufende Spiele mittlerweile zurück gegeben werden können...
 
Zurück
Oben