MHumann schrieb:
Schau mal auf deine eigenen Kills im Replay, ist da genauso. Es wird einfach nicht so genau aufgezeichnet (ansonsten wären das ja riesen Datenmengen pro Runde) Da wird nur alle paar hundert Millisekunden die Position des Visiers aufgenommen.
Die Datenmengen würden sich auch bei häufigerer Aktualisierung nicht wesentlich erhöhen, da dort ja nicht Videos im eigentlichen Sinne gespeichert werden sondern Bewegungsmuster und die nehmen kaum Platz weg.
Ansonsten ist die Deathcam dennoch immer sinnvoll, da man dort doch ziemlich gut nachvollziehen kann ob die Person, die einen erledigt hat Cheatet.
Das Problem an PUBG ist aktuell einfach der Netcode: der läuft so unregelmäßig mit so schlechten Hz-Zahlen dass oft Tode die man erleidet, die nach Cheating aussehen einfach davon kommen dass der Netcode Mist gebaut hat.
Du stirbst durch die Wand? Dank Netcode passiert es ab und an dass du obwohl du schon seit sicher 1/2s bei dir hinter nem Haus stehst bei deinem Gegner noch 2m davor bist.
Der Gegner schießt dir auf die Füße und du bekommst Headshot? Netcode, bei ihm zielt er auf deinen Kopf, der wahrscheinlich auch min 1-2m wo anders ist als bei dir.
Du triffst den Gegner mit min. 5 Schuss in den Kopf aber er stirbt nicht, verliert eventuell trotz Blut-Spritzer nicht mal HP? Ebenfalls Netcode.
Die Liste an Situationen in denen vermeintliche Cheater einfach nur dank einem Einbruch der Refresh-Rate des Servers von so 18 Hz auf <10Hz ist endlos
Klar gibt es trotzdem einige Cheater (erst gestern hab ich jemanden drauf gehabt der mit der SKS innerhalb von Sekundenbruchteilen 12 Schuss ohne jeglichen Rückstoß abgibt die natürlich auch alle mein Squad treffen...) aber es ist einfach nicht so schlimm wie es hier oft dargestellt wird.