snickii schrieb:
Doch, bei so einer offenen Karte wie PUBG schon, zumindest der Großteil.
Das diese großen Wohnhäuser gleich aussehen ist völlig okay, aber das zb. die gelben Häuser fast alle gleich sind und die 2 stöckigen..
Dann einfach mehr Detailtreue und mehr Liebe zum Beruf, ein paar abwechslungsreiche Pflanzen/Bäume..
Muss ich aber auch sagen. Finde es ja völlig okay, wenn z.B. in einer "Stadt" oftmals ähnliche Gebäude vorkommen. Gerade bei größeren Wohnblöcken wäre das kein Problem.
Aber das jeder Ort aus immer den gleichen Gebäuden besteht, die teils nicht mal sonderlich gut designt sind, ist schon etwas schwach. Da braucht auch keiner mit Performance kommen. Normalerweise baut man Gebäude in solchen Spielen Modular. D. h. man baut nur einzellne Module und aus diesen modulen baut man dann die fertigen Gebäude auf. Diese Teile kann man dann instanzieren und man kann mit einer relativ kleinen Anzahl an Teilen relativ viele verschiedene Häuser bauen. Man kann sich das Wie die Sims Spiele vorstellen, nur das man sich die Teile erst selbst bauen muss. Wenige Teile kann man auf soooo viele Art und weisen Kombinieren.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Entwickler von PUBG haben einfach ganze Häuser gebaut und kopieren diese dann nur noch. So ist man natürlich relativ beschränkt in der Auswahl, da man für jedes Haus ein komplett neues Model bauen muss und für die performance ist das auch Mist.
Ich möchte mir nicht anmaßen und sagen, dass könnte ich auch ohne Probleme, aber so eine Map wie in PUBG kann tatsächlich jeder Mittelmäßig begabte Mensch der etwas Zeit in das Erlernen der Tools investiert in der UE4 und Autodesk Maya (3DS Max, Blender) nachbauen. Sicherlich, bei solch einer großen Map braucht man schon ein paar Leute, aber ein wirklich gutes Design oder gar große Abwechslung sucht man doch vergeben. Viele Teile der Karte sind ziemlich leer, man hat nur wenige eher mittelmäßige Assets und Models und selbst die wenigen Orte die es gibt, ähneln sich schon ziemlich.
Ich finde es schade, dass PUBG keinen Modsupport hat. Eine Karte wie die originale PUBG Karte kann ein kleines Modding Team ohne Probleme bauen. Wenn dann noch Leute mit guten Ideen und viel Talent dran sitzen, dann dürften dabei ziemlich Fix karten bei rumkommen, die deutlich besser als die beiden Originalkarten sind.