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News PUBG: Ping-Matchmaking und neue Karte im ersten Halbjahr

jigg4 schrieb:
Du kannst doch nicht tatsächlich erwarten, dass jedes Haus auf der Karte anders aussehen sollte...

Doch, bei so einer offenen Karte wie PUBG schon, zumindest der Großteil.
Das diese großen Wohnhäuser gleich aussehen ist völlig okay, aber das zb. die gelben Häuser fast alle gleich sind und die 2 stöckigen..
Dann einfach mehr Detailtreue und mehr Liebe zum Beruf, ein paar abwechslungsreiche Pflanzen/Bäume..
 
snickii schrieb:
Doch, bei so einer offenen Karte wie PUBG schon, zumindest der Großteil.
Das diese großen Wohnhäuser gleich aussehen ist völlig okay, aber das zb. die gelben Häuser fast alle gleich sind und die 2 stöckigen..
Dann einfach mehr Detailtreue und mehr Liebe zum Beruf, ein paar abwechslungsreiche Pflanzen/Bäume..

offene Karte, jedes Gebäude anders, 100 Leute und dann noch performant
Finde den Fehler.
 
Lies doch mal richtig, niemand hat geschrieben "jedes Gebäude"
Was soll daran heut zu tage so schwer sein etwas mehr Details zu verwenden? Können doch andere Hersteller auch.
PUBG wird noch untergebuttert im Battle-Royal.

Wenn ich schon Performance lese - wir haben 2018...
 
Dass die Gebäude alle gleich aussehen liegt aber nicht an den Level Designern, sondern an den Assetdesigner. Wenn dem Mapmaker nur 10 Gebäudetypen zur Verfügung stehen, dann ist das so.
 
lol sorry aber wen interessiert der Begriff Level Designer und Assetdesigner? Deren Boss und CEO ist wohl derselbe, es handelt sich immernoch um ein und dieselbe Firma die das Spiel als gesamtes gestaltet.
Aber bevor jetzt da 5000 verschiedene Gebäude existieren gibt es noch einiges wichtigeres zu tun.
 
Meine Fresse, wie es keiner rafft. Ich gebe es auf.. was ist denn daran so schwer zu verstehen das ein paar Gebäude detaillierter gestaltet werden könnten..

Niemand sprach von JEDEM Gebäude
Was ist denn deiner Meinung nach wichtiger?! Ohne Abwechslung starte ich kein Spiel, dann bin ich nach wenigen Stunden durch mit dem Game.
Da sind Cheater egal und die Performance ist auch zweitrangig
 
[EyeLesS] schrieb:
Persönlich fand ich Nebel auch furchtbar. Die Top20 war immer so ein alle legen sich ins Gras. Wer Glück hat und in der nächsten Zone ist bleibt einfach liegen. Alle außerhalb müssen aufstehen und werden zusammengeschossen.

100% Zustimmung, bei Nebel hat sogar ne normale Pistole gereicht wenn man im richtigen Gebiet gelandet ist, einfach abwarten bis alle anderen sich gegenseitig erledigt haben und den letzten hinterrücks abschießen. Fand ich sehr fad, das ist wie der Kerl der gewonnen hat während er afk war und sich in ne Badewanne gelegt hat.
 
ja mit 700 Stunden Spielzeit kann ich sagen: die neue Map ist und bleibt Bullshit, viel zu wenig Deckung, kein Nebel, kein Regen, keine Abwechslung, mega triste Einöde, macht nur wenig Spaß. Die neue Map nahm dem Spiel seinen ganzen Reiz, denn jetzt ist es eben nicht mehr das typisch russische Spiel, mit viel Charme, dem man auch gerne jeglichen Fehler verzeiht. Nach dem Release ging es in meinen Augen nur noch bergab. Die Performance des Spiels ist unterirdisch, ja Rubbereffekte sind deutlich geringer geworden, bringt aber nichts wenn Tick 20 angepeilt und selbst das nicht gehalten werden kann. Das man Spieler nach dem Ping sortiert, ist doch dann auch nur wieder Augenwischerei.

Und ja es sollte wirklich kein Problem sein, mal die paar Gebäude bisschen mit Liebe zu versehen, da hilft auch nichts wenn man dann auf jedes dritte Gebäude: EL POLLO ES MIO schreibt :D
 
machiavelli1986 schrieb:
lol sorry aber wen interessiert der Begriff Level Designer und Assetdesigner?
Weil's verschiedene Leute mit verschiedenen Aufgaben sind. Der Pilot ist ja auch nicht Schuld, wenn die Stewardess dich schlecht behandelt, obwohl beide im selben Flugzeug sitzen.
 
Ist schon richtig, dass das zwei verschiedene Berufe sind.

Was er meint ist: Wir üben hier Kritik an dem Unternehmen. Wer genau innerhalb des Unternehmens dafür verantwortlich ist, kann uns hier herzlich egal sein.

Das Unternehmen an sich bringt das Spiel heraus, so wie es ist.

Man sieht es ganz deutlich an den Zuschauerzahlen bei Twitch, dass der Hype mittlerweile vorbei ist. Wie es bei den täglichen Spielerzahlen aussieht, weiß ich gerade nicht.

Ich spiele PUBG jedenfalls nicht mehr. Solange es keine bessere Performance in Form einer wesentlich höheren Tickrate gibt, wird das auch so bleiben.

Frame Drops von 130 auf 50 ist auch noch so ein Thema.
 
MonteSuma schrieb:
Ist schon richtig, dass das zwei verschiedene Berufe sind.

Was er meint ist: Wir üben hier Kritik an dem Unternehmen. Wer genau innerhalb des Unternehmens dafür verantwortlich ist, kann uns hier herzlich egal sein.

Das Unternehmen an sich bringt das Spiel heraus, so wie es ist.

Man sieht es ganz deutlich an den Zuschauerzahlen bei Twitch, dass der Hype mittlerweile vorbei ist. Wie es bei den täglichen Spielerzahlen aussieht, weiß ich gerade nicht.

Ich spiele PUBG jedenfalls nicht mehr. Solange es keine bessere Performance in Form einer wesentlich höheren Tickrate gibt, wird das auch so bleiben.

Frame Drops von 130 auf 50 ist auch noch so ein Thema.

+1
 
Gestern ein paar runden Squad gespielt. In fast jeder Runde ein Hacker/cheater.

Besonders geil war der Typ der mich hinter einer Wand präzise mit Schüssen verfolgt hat obwohl er mich vorher weder sehen noch hören konnte...

Früher waren Hacker noch lustig, bunny hüpfend und kreiselnd über die Karte Fliegen bis der Bann kommt.
Jetzt spielen ja alle „legit“ :,D
 
MonteSuma schrieb:
Frame Drops von 130 auf 50 ist auch noch so ein Thema.

Mach dir halt einen Fram Lock auf 60 FPS? Ist ja nicht so, dass man es unter 100 FPS um Gotteswillen nicht mehr spielen könnte....
 
Nolle schrieb:
Kann mir jemand sagen, wann man endlich wieder mit den unterschiedlichen Wetterszenarien auf den Karten rechnen kann!?
Für mich ist es unbegreiflich, das diese entfernt wurden.

Weil alle geheult haben deshalb.
Mimimi Regen ist zu laut Mimimi bei Nebel kann ich keine 2 Meter gucken..

Bei erstellten Server sind die Wettereffekte aber noch einstellbar.

Ich finde eher Dynamisches Wetter besser alla mal so Sandsturm oder nen ordentlichen Sturm auf der alten Map.
Tag und Nachtwechsel etc. wäre auch nice.
Ergänzung ()

SamSemilia schrieb:
Ich würde mir wünschen dass man nach Sprache squads zusammen setzen könnte. Ich hab an sich kein problem mit den Chinesen aber wenn man auf einem EU Server spielt sollte man schon Englisch sprechen...
Das geht mir immer so auf den sack

Das geht mir auch aufm Sack.
Ein bissel Eng. sollte ja jeder gebacken bekommen.
Aber rnd auf EU kannste voll vergessen nur noch China zeugs die kein Mensch versteht.
1 hat ich mal dabei der etwas deutsch sogar konnte^^.
Aber sonst verstehen se noch nichtmal die einfachsten Eng. Wörter..

Die sollen das einfach wie in Dota2 machen so Softregionlock schon ist das Thema gegessen.
Man kommt weitaus mit mehr deutschen/eng. zusammen als vor dem lock.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern wieder von einem gegner erlegt wurden, der in meiner sicht komplett hinter einer der dicken palmen war... mate sagte, den konntest du gar nicht sehen... komisch nur im replay, dass er aus seiner sicht, mein model 1m neben der palme gesehen hatte und mich einfach so erschießen konnte...
 
Blood011 schrieb:
Die sollen das einfach wie in Dota2 machen so Softregionlock schon ist das Thema gegessen.
Man kommt weitaus mit mehr deutschen/eng. zusammen als vor dem lock.

Habe vor ca einem halben Jahr aufgehört Dota zu spielen. Bis dahin gab es da null region lock? Basierte ja immer auf der Sprache, trotzdem war englisch immer vorausgewählt. Deshalb gab es ja auch immer wieder ohne Ende Russen auf EU Servern.
 
snickii schrieb:
Doch, bei so einer offenen Karte wie PUBG schon, zumindest der Großteil.
Das diese großen Wohnhäuser gleich aussehen ist völlig okay, aber das zb. die gelben Häuser fast alle gleich sind und die 2 stöckigen..
Dann einfach mehr Detailtreue und mehr Liebe zum Beruf, ein paar abwechslungsreiche Pflanzen/Bäume..

Muss ich aber auch sagen. Finde es ja völlig okay, wenn z.B. in einer "Stadt" oftmals ähnliche Gebäude vorkommen. Gerade bei größeren Wohnblöcken wäre das kein Problem.

Aber das jeder Ort aus immer den gleichen Gebäuden besteht, die teils nicht mal sonderlich gut designt sind, ist schon etwas schwach. Da braucht auch keiner mit Performance kommen. Normalerweise baut man Gebäude in solchen Spielen Modular. D. h. man baut nur einzellne Module und aus diesen modulen baut man dann die fertigen Gebäude auf. Diese Teile kann man dann instanzieren und man kann mit einer relativ kleinen Anzahl an Teilen relativ viele verschiedene Häuser bauen. Man kann sich das Wie die Sims Spiele vorstellen, nur das man sich die Teile erst selbst bauen muss. Wenige Teile kann man auf soooo viele Art und weisen Kombinieren.

Manchmal habe ich das Gefühl, die Entwickler von PUBG haben einfach ganze Häuser gebaut und kopieren diese dann nur noch. So ist man natürlich relativ beschränkt in der Auswahl, da man für jedes Haus ein komplett neues Model bauen muss und für die performance ist das auch Mist.

Ich möchte mir nicht anmaßen und sagen, dass könnte ich auch ohne Probleme, aber so eine Map wie in PUBG kann tatsächlich jeder Mittelmäßig begabte Mensch der etwas Zeit in das Erlernen der Tools investiert in der UE4 und Autodesk Maya (3DS Max, Blender) nachbauen. Sicherlich, bei solch einer großen Map braucht man schon ein paar Leute, aber ein wirklich gutes Design oder gar große Abwechslung sucht man doch vergeben. Viele Teile der Karte sind ziemlich leer, man hat nur wenige eher mittelmäßige Assets und Models und selbst die wenigen Orte die es gibt, ähneln sich schon ziemlich.

Ich finde es schade, dass PUBG keinen Modsupport hat. Eine Karte wie die originale PUBG Karte kann ein kleines Modding Team ohne Probleme bauen. Wenn dann noch Leute mit guten Ideen und viel Talent dran sitzen, dann dürften dabei ziemlich Fix karten bei rumkommen, die deutlich besser als die beiden Originalkarten sind.
 
jigg4 schrieb:
Wenn du davon keine Ahnung hast, solltest du hier nicht so große Töne spucken. Denn du kannst definitiv nicht einschätzen wie aufwändig der Job ist.
Danke für die Erlaubnis?
Auch du kannst deine Kenntnisse sogar mit Youtube Videos erweitern. Das erstellen von Gebäuden wie in PUBG ist kein Geheimnis und gehört zu den Basics.
https://www.youtube.com/results?search_query=house+modelling+games

jigg4 schrieb:
Mal zur Erinnerung, es ist eine relativ große Karte mit sehr viel Content (ob der für dich nun im Spiel selbst nutzbar ist oder nicht). Welches Spiel macht es denn anders? Hatte GTA oder Skyrim nicht auch "immer die selben Gebäude Arten"? Du kannst doch nicht tatsächlich erwarten, dass jedes Haus auf der Karte anders aussehen sollte...

Skyrim habe ich nie gespielt, aber in GTA kannst du selbst nachprüfen, dass es deutlich mehr Gebäude gibt.
Es ging auch nicht darum, was ich oder sonst jemand alles erwarten kann.
 
ich bin echt gespannt ob sie das alles so einfach umsetzen können! bin gespannt ob man die tage etwas davon merkt
 
jigg4 schrieb:
Mach dir halt einen Fram Lock auf 60 FPS? Ist ja nicht so, dass man es unter 100 FPS um Gotteswillen nicht mehr spielen könnte....

Es gibt ja auch keine Leute die mit 120Hz+ Monitoren spielen...
Zudem ist man auch mit einem Lock auf 60 FPS nicht vor Drops gefeit.

Aber genau, es ist nicht das Spiel was verbessert werden muss sondern der Spieler soll gefälligst runter regeln...

Warum patchen die überhaupt? Pubg lief doch von anfang an gut... mit High End karten und alles auf Low. Sollen die Spieler halt bessere Hardware kaufen!
 
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