Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPublisher unzufrieden mit Verkäufen von „Tomb Raider“
Nicht einmal vier Wochen nach dem Start hat sich Square Enix zu den „Tomb Raider“-Verkaufszahlen geäußert. In den prognostizierten Zahlen für das Geschäftsjahr 2013 nennt der Publisher den Actiontitel „schwach“ in Bezug auf den Absatz.
Ich habe es mir auch nicht gekauft obwohl ich ein Fan der TR reihe bin.
Aber wenn die ein Spiel bringen was nur auf einen GPU Hersteller ohne Probleme läuft dann können die das behalten.
ggf. kaufe ich es mir mal in der Pyramide für wenig geld.
Das Spiel is sicher net übel aber die Grafik ist unstimming und teils extrem matschig. Leute wollen da etwas mehr,vorallem weil sie schon die next Gen Spiele gesehen haben.
Ein Last of us überzeugt da deutlich mehr,in allen Punkten.
Bewegungsanimationen sind ein Traum,Grafik für die akte Gen sehr überzeugend,KI besser,Stimmung....alles
Vielleicht kommt irgendwann noch die Wende zu guten Spielen wenn es nach und nach bei den Publishern schlecht läuft.
Die alten Tomb Raider haben mir mehr Spaß gemacht.
Ich denke, das viel auch einfach auf die neuen Konsolen warten und nur richtige Fans zuschlagen. Jetzt nur für ein XBox oder PS Spiel 60 Schleifen ausgeben, halte ich für Sinnlos, wenn bald die neuen Konsolen am Start sind
Tomb Raider ist nicht Out, aber es gibt eine immer größere Anzahl an Spielen und die Preise sinken schon nach kurzer Zeit, daher ist man heute gar nicht mehr gezwungen Spiele zum Release zu kaufen. Zudem weiß heute ja eigentlich jeder, wer früh kauft hat nur Ärger und ist Betatester. Daher ist für mich klar das die Absätze in den ersten Wochen bei weitem nicht so hoch sind wie früher.
Wieso >50 Euro? Habe nicht mal halb soviel gezahlt (UK-Shop inkl. Case, also nix Keyshop). Fast 1 Mio. verkaufte Kopien pro Woche sind jetzt aber nicht wirklich schlecht, oder?
Schade, da haben die 2 exemplare die ich gekauft hab wohl nicht viel gebracht.
Tomb Raider (2013) ist eigentlich ein tolles Spiel, aber die Story hat man halt auch nach gut 20h durch und danach kann man noch entweder via DLC ein paar Gräber spielen (welche jetzt nich sonderlich groß oder herausfordernd sind) oder die Karte komplettieren, wobei das auch nur sinnloser Timesink is.
Den Multiplayer-Part hab ich mir noch nicht angeguckt, da ich grad meine alten Prince of Persia Titel ausgegraben hab und gerade diese wieder mal spiele und mir TR im Multiplayer auch nicht sonderlich gut vorstellen kann ...
Tja, die Zeiten wo man Tage und Wochen an solchen Rätseln saß sind halt vorbei ... oder ich bin so gut geworden das mir das alles viel zu leicht is ...
Es überrascht mich, dass die Verkäufe bei Tomb Raider recht niedrig ausfallen.
Ich finde es spielerisch als auch grafisch sehr gelungen. Besonders die ganzen Trophies bieten eine hohe Langzeitmotivation.
Seit Uncharted hat mich selten ein Spiel aus dem Genre so gefesselt.
Hätte ich nicht erwartet da Hitmann und Sleeping Dogs ja schon mehrfach in Sales für ~12€ (vlt auch günstiger?) angeboten worden sind. 3,4 Millionen ist allerdings schon recht viel, muss ich sagen. Das Spiel ist ja erst ~3 Wochen alt.