Das Spiel ist ein Witz. Ich dachte endlich mal wieder ein gutes Tomb Raider... Nö, es ist Farcry 3 mit neuem Setting. Es ist auf höchstem Schwierigkeitsgrad noch viel zu einfach, man muss kein einziges Waffenupgrade machen und besiegt die Gegner trotzdem ohne Probleme. Die Rätsel sind so offensichtlich, dass es ein 7 jähriger sofort durchblickt was er machen muss. (Wenn man gefühlte 100 mal von der Decke hängt und das gleiche machen muss stellt man sich die Frage ob einem der Entwickler verarschen will). Zu Actionlastig, zu einfach, zu wenig Rätsel, immer das gleiche Rätsel, Rätsellösungen die so dumm sind, dass es weh tut (Ich will ein Stockwerk tiefer und das Gitter bewegt sich nur leicht wenn ich draufflauf. Oh ich reiß das gesamte Gebäude ein um rutner zu kommen...) und eine nicht vorhandene KI.
Die Umgebung nach allem möglichem abzusuchen ist das einzig gute an dem Spiel, naja die Story geht auch. Insgesamt aber eine große Enttäuschung.
Dazu kommen die üblichen Stolpersteine des Kopierschutzes, der Bugs und in diesem Spiel der Haare. (Mittlerweile sind sie ja schon als solche erkennbar, aber am Anfang oO)