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News Publisher unzufrieden mit Verkäufen von „Tomb Raider“

Ich bin ja von den Sleeping Dogs Zahlen enttäuscht. Mal abgesehen von dem recht alten Saints Row III gab es vor Sleeping Dogs schon lange kein gutes "GTA Style" Game mehr.
Könnte mir höchstens vorstellen dass es zu krass geschnitten war für den deutschen Markt. Ich habs extra uncut gekauft.
 
Naja Hitman ist zu schnell zu billig geworden. Beziehungsweis dann war es im Steamsales für 23 Euro und 4 Wochen später bekam man es für einen 10er direkt vom Hersteller. Das selbe bei Sleeping Dogs... . Wenn du nicht gerade CoD oder BF spielst, dann bekommst du relativ neue Spiele nach 6 Monaten recht günstig.

Wer soll denn sonst noch 50 Euro ausgeben oder beim Keyshop 30? Und hat jemand eine Ahnung warum sie Bioshock Infinity so verramscht haben? Ich habe es für 30 Pfund ~36 Euro bekommen + Bioshock 1 + Xcom ( Das neuste Spiel von denen ) + ein älteres Spiel zur Auswahl + 30% Cashback in Shopwährung. Also 24 Euro für 4 Spiele... .
 
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wieso das neue Tomb Raider hier so schlecht geredet wird. Es ist ein sehr gutes Spiel. DIe Grafik ist grade für Konsolenverhältnisse ein Traum und vom Gameplay überzeugt TR ebenfalls. Keine Ahnung was einige hier für ein Problem damit haben. Zudem sind 3,4 Millionen Exemplare in den ersten 4 Wochen keinesfalls schlecht. Also bitte. Und 50 Euro für gut 20h Spielzeit sind ebenfalls mehr als fair. Ein 6h CoD kostet auch nicht weniger und da beschwert sich auch niemand.
 
Soulfly999 schrieb:
Zumal echt die wenigstens noch den Vollpreis für Spiele im Beta-Status bezahlen wollen. Vielleicht wurden ja die Worte erhört und es wird nicht mehr einfach nur dumm gekauft. Hoffe das endet vor allem bei allen Publishern so, die einem mit Ihren DLC später abzocken wollen.

Gewagte Aussage, Bethesda und Obsidian werden dir da widersprechen. Deren Geschäftsmodell basiert auf dem Verkauf von Alpha- oder Beta-Versionen.
 
Natürlich hat das Debakel mit der PC-Version dazu beigetragen. Wer meint auf 66% des Marktes verzichten zu können, sollte sich eher fragen, wieso man überhaupt Ressourcen in eine PC Version steckt.

Davon abgesehen ist es auch klar, dass AMD Käufer sich eben das Spiel auch kein zweites Mal kaufen werden, wenn sie es kostenlos per Grafikkartenkauf erhalten.
 
Waren eigentlich alles gute Games. Sleeping Dogs vielleicht nicht so wie die beiden anderen. Trotzdem super Games, versteh halt nicht wie so ein "Rotz" (Geschmackssache) wie Call of Duty sich jedes Jahr über 10 Millionen mal verkaufen kann obwohl sie nichts neues bieten. Fucking Hype um nichts! In so einem Fall würde ich Battlefield viel höhere Verkaufszahlen wie COD wünschen!
 
nex0rz schrieb:
Joa, was hat man denn bitte erwartet? Kein schlechtes Spiel, aber Tomb Raider ist einfach out...
Stimmt, sollten lieber einen weiteren Militär-Shooter veröffentlichen. Die sollen gerade in sein...


Dr_Nerd schrieb:
Vlt solllten die sich mal mehr auf den deutlich Profitableren Konsolenmarkt konzentrieren, anstatt PC Games zu veröffentlichen die keine sau kauft und nur verluste macht.
Lausiger Trollversuch. Die Portierungskosten für den PC sind minimal und auch wenn die Verkaufszahlen eines solchen Spiels am PC nicht an die Konsolenversionen heranreichen, sind es immernoch mehrere hunderttausend Stück. Ohne die wäre der Verlust noch größer.
 
Kann überhaupt nicht verstehen, warum sich das neue Tomb Raider so "schlecht" verkauft hat, das war das erste Game seit Bioshock 1, das ich mal wieder so richtig hammermäßig fand. Okay, die Serie selbst ist einfach schon angestaubt, aber objektiv ist der neueste Teil mindestens genauso gut wie Uncharted, wobei eben bei Uncharted mehr noch die Rätsel, bei Tomb Raider eben Feuergefechte im Vordergrund stehen, dafür empfand ich die Steuerung bei Tomb Raider im Längen besser.

Die 50€ waren zumindest weitaus besser angelegt als bei dem Rest der bisher in 2013 erschienenen Titel. Hoffe nach wie vor auf einen Teil 2 des neuen Tomb Raider :)
 
Also wenn ich mir hier so die Aussagen einiger Nutzer durchlese merke ich dass die meisten es gar nicht gespielt haben, sonst würden sie nicht so einen Schwachsinn posten.

Tomb Raider war ein wannsinnig gutes Spiel sowohl von der Grafik als auch von Story, Präsentation und Spielfluss.

Ich denke es war deshalb nicht erfolgreich weil viele die Nase voll von Tr hatten und dachten es ist wieder ein 0815 TR Spiel wie die unzähligen schlechten Teile davor.

Viele der Nutzer die auch hier im Thread irgendwas zu TR behaupten ohne es gespielt zu haben wären vermutlich ebenfall von der Qualitätmdes Spiels überrascht.
 
Suxxess schrieb:
Bei einem CoD hast du einen Multiplayer mit 200 Stunden+ . Gut es ist auch immer das selbe aber dennoch...

Ich frag mich wirklich warum sich der ROtz immernoch so gut verkauft... das ist seit CoD4 immer und immer wieder der gleiche repetitive Rotz... ich verstehs einfach nicht... sind das die ganzen ololol MW Spackenkiddis oder was?...
 
Früher als Square Enix noch Squaresoft war, war alles besser! Die tollen PS1 und SNES Klassiker :love:

Richtige Perlen bringen die m.M. leider nicht mehr raus. Wobei jetzt Tomb Raider kein schlechtes Spiel ist, da gibt es weit schlechteres von SE. Vor allem im Konsolenbereich.
 
hallo7 schrieb:
Das Spiel ist ein Witz. Ich dachte endlich mal wieder ein gutes Tomb Raider... Nö, es ist Farcry 3 mit neuem Setting. Es ist auf höchstem Schwierigkeitsgrad noch viel zu einfach, man muss kein einziges Waffenupgrade machen und besiegt die Gegner trotzdem ohne Probleme. Die Rätsel sind so offensichtlich, dass es ein 7 jähriger sofort durchblickt was er machen muss. (Wenn man gefühlte 100 mal von der Decke hängt und das gleiche machen muss stellt man sich die Frage ob einem der Entwickler verarschen will). Zu Actionlastig, zu einfach, zu wenig Rätsel, immer das gleiche Rätsel, Rätsellösungen die so dumm sind, dass es weh tut (Ich will ein Stockwerk tiefer und das Gitter bewegt sich nur leicht wenn ich draufflauf. Oh ich reiß das gesamte Gebäude ein um rutner zu kommen...) und eine nicht vorhandene KI.

Die Umgebung nach allem möglichem abzusuchen ist das einzig gute an dem Spiel, naja die Story geht auch. Insgesamt aber eine große Enttäuschung.

Dazu kommen die üblichen Stolpersteine des Kopierschutzes, der Bugs und in diesem Spiel der Haare. (Mittlerweile sind sie ja schon als solche erkennbar, aber am Anfang oO)

Dazu gibts nicht mehr zusagen, du hast vollkommen recht!! Enttäuschung des Jahres ein Schiessorgie
 
TheDuffman schrieb:
Gewagte Aussage, Bethesda und Obsidian werden dir da widersprechen. Deren Geschäftsmodell basiert auf dem Verkauf von Alpha- oder Beta-Versionen.
Mag sein aber auch das hat sich um 180Grad gedreht. Früher konnte man noch Betatesten ohne dafür bezahlen zu müssen. :evillol:
Kranke Welt geht nicht in meinem Kopf oder ich bin halt zu alt für den Sch***. :freak:
 
Ich werde es auf jeden Fall noch kaufen, aber erstmal kommt jetzt Borderlands 2 dran und Skyrim Dragonborn. Danach hoffe ich es ist ausgereift und günstiger !
 
Zuletzt bearbeitet:
lennybenny schrieb:
Ich hab es mir gekauft. Ich habe die Story in 14 Stunden durchgespielt (ca.75% Alles Sachen erledigt) .... Nur für 50€ fand ich es ein wenig kurz. Da gibt es leider Spiele für die helfe des Preises, con denen man länger was hat...

Ich denke mal das deine 14h allein für den Singleplayer in der heutigen Zeit sehr gut sind.
Der Großteil der Actionspiele muss mit deutlich unter 10h klar kommen, für ebenfalls ~50€

Werde mir Tomb Raider auch zulegen, wenn es für knapp 20€ mal im Steam-Sale ist.
 
Tja, wenn man aus einem klassischen Tomb Raider, einen halben Shooter ala Call of Duty macht, braucht man sich nicht zu wundern, warum das viele Fans der Serie dann doch nicht kaufen.
Auch gibt es mittlerweile immer mehr Steam Verweigerer, die einfach keine Spiele wollen, die an Account gebunden sind. Tja und noch dazu kostet das Game ne hübsche Stange Geld. Gleichzeitig wird aber auch an allen anderen Ecken das Leben immer teurer. Besondern bei einem so langen Winter, der einen wieder massig Heizkosten kostet.
Da bleibt eben fürs Hobby Computerspiele bei Vielen nichts mehr über.
 
nanoworks schrieb:
Für ein AAA-Game ist das bescheiden. Uncharted 3, die direkte Konkurrenz von Tomb Raider, verkaufte sich 3,8 Millionen mal am ersten Tag und das erschien nur für eine einzige Plattform (PS3).

@ Nanoworks: Sry aber wo hast du die 3,8 Mio von Uncharted 3 her? Ich finde da nur 1,1 Mio in der 1. Woche, was ich für realistisch halte.
 
Sleeping Dogs ist unverdient nicht populär - hat mir extrem viel Spaß gemacht.
 
Die Preise sind teilweise gerechtfertigt, wenn man die Keyshops mal außen vor lässt. In den letzten 20 Jahren sind nun mal Dinge wie Gehalt, Strom blablablabla angestiegen und damit auch die Produktionskosten für Spiele. Wenn so 'ne Kiste wie WoW beispielsweise erstmal steht, kann man auch MoP wie im November wenige Wochen nach Release für 20$ verscherbeln. Kaufen dann immer noch genug Spieler.

Tomb Raider hat mich in Sachen Unterhaltung für das Geld auf jeden Fall nicht enttäuscht. Will Square Enix mehr Kohle, sollen die mal wieder ein vernünftiges Final Fantasy rausbringen und das bitte auf allen Plattformen und keine MMO Version, die schon 2x gescheitert ist.
 
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