• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Publisher unzufrieden mit Verkäufen von „Tomb Raider“

Ich bin auch unzufrieden mit dem Spiel. Die Technik war überraschend gut auf der 560Ti. Aber spielerisch ziemlicher Quark, meiner Meinung nach. Viel zu viele Zwischensequenzen, dazu müssen teilweise ausgewählte Knöpfe gedrückt werden. Dann die vollkommen übertriebenen und langweiligen Kämpfe mit Feuerpfeilen und Steileisgerät während die Scriptgegner immer und immer wieder Dynamitstangen aus der Deckung werfen. Auch die Story ist eher dünn (hab es aber nur mal ausprobiert, nicht durchgespielt).

Firunchen schrieb:
ich lese hier immer über 50€ oder mehr, wo lebt ihr?
ich hab für Tomb Raider 2013 gerade mal 19€ gezahlt und dafür ist das ein richtig gutes Game.
Alle nur am meckern, und gerade die, die es nicht gespielt haben sollten einfach mal die F***** halten und auch ihr Nvidia-Fanboi-Geblubber sein lassen.

Ich finde 3,4mio verkaufte Exemplare sind verdammt gut, wobei ist das nur für PC oder alle Plattformen?

Da fragt man sich doch glatt wo du eigentlich vorgibst zu leben? Deutschland kann es wohl kaum sein. :freak:

D3Spieler schrieb:
Da fragt man sich doch glatt wo du eigentlich vorgibst zu leben? Deutschland kann es wohl kaum sein. :freak:

Doch Doch das kann durchaus sein, wenn man lange genug sucht findet man das Spiel schon locker für 20€ sogar von seriösen Seiten. Manchmal gehört aber auch etwas Glück dazu. Z.B. Bioshock Infinite bekommst du auch schon ab 27€ für die Konsolenversion und ab 34,99€ für den PC. Möglich ist es schon, man darf nur nicht immer bei den üblichen verdächtigen einkaufen :D

Ich finde es leider sehr schwach, dass das Spiel ab 18 Jahren ist und ich nur so langweilige Bilder-Serien Freispielen kann.
Ich hätte mir die (junge) Lara auch gerne in z.b. sexy Spitze oder einem Catsuit angesehn! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele gute Spiele, zu viele gute Spiele in zu kurzen Abständen. Wenn ich die Zeit hätte würde ich mir jeden Monat die beiden Kracherspiele holen und durchzoggeln bzw. im Multiplayer. Selbst wenn die Spiele 5€ kosten würden, würde ich sie liegen lassen weil mir einfach die Zeit fehlt.

Ich spiele 2 (zwei) Spiele im Jahr und keines davon als Singleplayer, so schade wie es ist.

Fuckin reallife :schaf:

Ich weiß echt nicht was manche haben. Lieber CoD 20 kaufen, oder das nächste Blizzard-Casual-Spiel. Ah nein, Crysis! Ist ja so anspruchsvoll.

Sleeping Dogs: war so ziemlich das, was ich von einem besseren GTA erwartet hatte.
Hitman: sehr gut umgesetzt, einzig das mit den Verkleidungen durchschauen hätte man besser machen können.
Tomb Raider: noch nicht gespielt, werde ich nachholen.

"nur 20h playtime" -> best comment ever.

TR war ganz nett. Am ersten Tag 2 Std gespielt, nach 3 Tagen noch mal eine halbe Stunde und das wars irgendwie zieht mich nicht in den Bann... Erinnert mich zu sehr an Konsole :( Als kostenlose Beigabe zur Garaka war es okay mehr aber auch nicht.

Mir fehlt DAS spezielle Feeling mit Liebe zum Detail! Das war damals bei Duke Nukem anders. Ich erinnere mich noch wie als wenn es gestern gewesen wäre.

An einem sonnigen Samstag Morgen mit Fahrrad zum Karstadt gefahren und dort das neue Duke Nukem Atomic gekauft. Als Beilage gab es ein XXL Duke Nukem T-Shirt!! Geilomat! Erstmal T-Shirt angezogen und installiert. Der erste Spruch von Duke hat mir das Lächeln ins Gesicht gezaubert und das tut er heute noch nach über 15 Jahren...

und heute mit TR? Genau... Gäähn

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Publisher endlich mal kapieren würden das ihre DRM, daueronline und accountgebundenen sowie kopiergeschützten Spiele bei den Kunden nicht gut ankommt, und man sie nicht mal wiederverkaufen kann deshalb, dann wären die Vrkaufszahlen mancher Titel vermutlich auch wieder besser... Aber sie wollen es einfach nicht verstehen die schlauen Leute in der Industrie.

Die Verbraucher werden mit geplanter Obsoleszenz und solchen dubiosen Praktiken wie das oben genannte gemolken bis zum geht nicht mehr. Bis irgendwer dahinter kommt das es eben nicht notwendige, sondern gewollte Aktionen waren... ich sag da nur onlinezwang sim city

Und dann wenn der ruf ruiniert ist heulen diese intelligenzbestien rum das sie pleite gehen... selbst schuld!

DarkDragN schrieb:
Sleeping Dogs: war so ziemlich das, was ich von einem besseren GTA erwartet hatte.
Sorry, aber.....NICHTS ist besser als GTA in dem Genre!

Bei Sleeping Dogs weiss ich schon vorher und ohne es jemals gespielt zu haben das es nur ein billiger versuch ist, so zu sein wie GTA. Etliche habens versucht aber nur Rockstar bekommts hin die Messlatte immer wieder höher zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache. Ich fand GTA4 eher bescheiden. Da konnte Sleeping Dogs mit dem Kampf-System und einer wesentlich besseren Story bei mir Punkten.

Ein_Freund schrieb:
Da stell ich eine dumme Gegenfrage wie viele Spiele brachte Nintendo für den PC raus?;) Und für viele gibt es auch kein richtiges Gegenstück.

Ach so, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich dachte man könnte glücklich werden mit einer Plattform, da die Angebote doch groß sind. Ich glaube ich oute mich gerade als seeeehr wenig bis gar nicht Spieler :D

Ich fand Tomb Raider nicht schlecht, aber es war schon viel gescript, sehr kurz und die Rätsel ziemlich simple.
Andersrum hat es mich nicht gelangweilt, noch wie die alten Teile teilweise total genervt, wenn man mal wieder bei Sprung xy von klippe z gestürtzt ist und alles wieder neu spielen musste. Der Preis ist für dieses relativ kurze vergnügen schon recht hoch.

Irgendwie erweckte es aber bei mir den Eindruck als würden zu dem Spiel noch eine Menge DLC rauskommen, es hatte einfach soviel potential.

Sagmal was redest du da ?Hast du es auf einfach gespielt oder was ?
Das spiel ist locker 20 Stunden lang,gescriptet ist da wenig , einfach nur Waypoints , es ist ja auch kein Openworld Spiel.
Der Preis ist vollkommen in Ordnung , vorallem weil es auch noch einen Multiplayer dazu gibt.
Die Grafik ist mega , die Steuerung gut Angepasst , die Story packend , die Rätsel clever.
Die Animationen sind gut und das Feeling kommt perfekt rüber.
Dieses Spiel fesselt einfach , da ist nix überteuert.

Kurz ist das Spiel in der Tat nicht. Ich bin erst bei 50% und ich habe das Spiel seit Release lol. :)

Zurück
Oben