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News Publisher unzufrieden mit Verkäufen von „Tomb Raider“

nanoworks schrieb:

Leider alles Seiten die @ Arbeit gesperrt sind aber ich glaubs dir ;) Widerspricht allerdings der deutschen Wikipediaseite. Die englische ist da auch teils widersprüchlich... Vermutlich ist damit ausgeliefert an die Händler gemeint und nicht verkauft. Naja, ist auch nicht so wichtig.

Nochmal zum Topic zurück:

Dies war der 1. Tomb Raider Teil der mir wirklich Spaß gemacht hat, genau wie Hitman. Sleeping Dogs muss ich mir iwann nochmal genauer ansehen.
 
Sleeping Dogs und Hitman waren wirklich nicht schlecht, Tomb Raider habe ich nicht gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlecht ist. Aber kein Wunder, dass die Spiele sich nicht verkaufen. Wenn nicht Call of Duty, Battlefield oder Assassin's Creed drauf steht, kaufen es die Kinder nicht...
 
Ist ein klasse Spiel, ebenso wie Hitman obwohl das nicht den Flair des Vorgängers versprühte. Aber bei TR will ich nicht irgendwo rumhangeln um unlogische Schalterrätsel zu lösen...
 
Turican76 schrieb:
Das Spiel is sicher net übel aber die Grafik ist unstimming und teils extrem matschig. Leute wollen da etwas mehr,vorallem weil sie schon die next Gen Spiele gesehen haben.

Ein Last of us überzeugt da deutlich mehr,in allen Punkten.
Bewegungsanimationen sind ein Traum,Grafik für die akte Gen sehr überzeugend,KI besser,Stimmung....alles

The Last of us mit TR zu vergleichen ist relativ unfair wie ich finde denn die budgetäre Situation ist eine völlig andere, die kreative Freiheit ist eine völlig andere, die Deadline ist bei einem Projekt "when its done" beim anderen eben eine Deadline, der Rückhalt eines Konsolenriesen als usw....
Das ist wie Diablo 3 mit Torchlight vergleichen einfach eine völlig andere Ausgangsbasis.
 
Hitman ist ziemlich lahm - eigentlich kein Hitman. Hab' ich vielleicht bis zur Hälfte gespielt, aber auch nur weil ich mich dazu gezwungen habe.
Sleeping Dogs habe ich noch wesentlich kürzer gezockt - die Geschichte fand ich eigentlich ganz spannend, aber ich habe überhaupt keine Lust, ständig neue Aktionen zu lernen.

Und es soll etwas heißen, wenn ich ein Spiel nicht durchspiele - das gab es noch nicht gerade häufig.

Na und Tomb Raider lehne ich eh kategorisch ab, wobei ich nicht behaupten kann dass das Spiel schlecht ist. Es ist einfach überhaupt nichts für mich.
 
Ohne das Budget zu kennen kann man nicht sagen, wie viele Verkäufe "wenig" sind. Aber 3,4 Millionen innerhalb 4 Wochen klingt auch für einen Multi-Platform-Titel nicht unbedingt nach wenig...

Vielleicht hätten sie mehr Quick-Time- oder Slow-Motion-Events einbauen müssen, Spiele die sonst nichts bieten verkaufen sich ja blendend heute!
 
Man muss auch mal bedenken, daß viele Leute wahrscheinlich gar nicht die Kohle haben um jeden Top Titel direkt bei Release mitzunehmen. In meinem Fall ist es so, daß nen Game mit Fokus auf paar Stunden Solo Play mir einfach keine >50 Euro mehr wert ist, außer es handelt sich um Content Monster wie Skyrim oä.
 
Dr_Nerd schrieb:
Vlt solllten die sich mal mehr auf den deutlich Profitableren Konsolenmarkt konzentrieren, anstatt PC Games zu veröffentlichen die keine sau kauft und nur verluste macht.

Öhm Verluste?
Ergänzung ()

bignfan schrieb:
ich kaufs mir in 1-2 Monaten in UK um 15€
wozu so viel ausgeben wenns in kürze nur mehr 15€ kostet?
bei nintendo kauf ichs mir gleich. da kosten spiele wie Mario kart DS sogar noch 40€ neu..

Mal eine dumme Frage, weshalb hat man eine Konsole wenn man einen PC hat?
 
Bin etwas über die schlechten Zahlen verwundert, vor allem bei Hitman und TR. Hab beide Spiele gekauft und durchgespielt und konnte mich echt nicht beschweren. Der Preis ist auch in Ordnung, da die Spiele gute Unterhaltung bieten. Wenn ich bendenke wie viel Geld ich für Hardware ausgeben, sind die Spiele wirklich billig. ^^
 
@mos_fragged

/signed

bei tombraider ist das auch noch n extrafall, weil dieser reboot - sogut gelungen er auch ist - viele die-hard laracroft-fans vor den kopf gestoßen hat, sei es durch die neue darstellerin, mechaniken oder plot-technisch.
 
Twin_Four schrieb:
Zudem weiß heute ja eigentlich jeder, wer früh kauft hat nur Ärger und ist Betatester. Daher ist für mich klar das die Absätze in den ersten Wochen bei weitem nicht so hoch sind wie früher.
True that. Ich kaufe -wenn überhaupt noch irgendwas game-mäßiges- nur noch mit mindestens 6 Monate Verzug und dann meist zum Dumping-Preis.
Warum ich nicht bereit bin mehr zu zahlen? Nein, nicht will ich glaube dass ein Spiel schnell mal gecoded ist, denn das ist nicht der Fall. Ein gutes Game braucht viel Herzblut und Feintuning. Doch nachdem fast alles momentan in Richtung Quantität statt Qualität geht, bin ich lieber pauschal geizig als spendabel, denn mit letzterem würde ich oft einfahren.
Erschwerend hinzu kommt, dass einem der Spaß am Spiel genommen wird durch unnötige Registrierungsvorgänge auf noch unnötigeren Plattformen -wie Origin- oder man muss das Game aktivieren oder ist einem Online-Zwang ausgesetzt -Dinge die ich pauschal boykottiere, sofern nicht technisch notwendig oder tatsächlich sinnvoll.
Die Tatsache Spiele nicht einfach weiterverkaufen zu können dürfte bei vielen auch das Budget schmälern.
Früher war's mehr so: Budget (effektiv): 15€ => Einkauf um 50€, Verkauf für 35€ => Effektiv gezahlt: 15€. War OK... Man konnte das Game problemlos am ersten Tag kaufen und wenn es einem nicht gefällt, problemlos verkaufen. Heute: 35€ im Einkauf und kein Verkauf möglich => effektiv gezahlt: 35€. Also warten viele bis sie effektiv tatsächlich nur noch 15€ zahlen.
=> Die Zeiten für Spiele-Entwickler sind nicht härter geworden, ganz im Gegenteil. Die Rekorde werden fast jedes Jahr aufs Neue gebrochen. Das Geld ist da. Aber das was gerade EA und diverse andere Publisher abziehen mit ihren Spiele(r)n schädigt die Branche langfristig, da der Kunde sich das vlt. ein oder 2 mal gefallen lässt, aber dauerhaft funktionierts so nicht... Aber das is eh typisch für unsere aktuellen Management-Ebenen: kurzfristige Hochs erwirtschaften, aber langfristige Tiefs ernten. Hauptsache kurz Boni kassieren und wenns anfängt schlechter zu laufen den P(f)osten wechseln und sich als guter Manager feiern lassen, weil man in so kurzer Zeit soviel Kohle reinspüln konnte. Tolle Leistung. Applaus! -.-'
Meiner Meinung nach könnte man viele Probleme lösen, wenn man Boni nur noch zeitverzögert auszahlt, sprich eine längerfristige positive Entwicklung erreicht werden konnte. Im Extremfall ists ja so: 1 Jahr Gewinne ohne Ende => Boni-Zahlung=> Kündigung => Nächstes Jahr => beispiellose Verluste. Der Manager aus der Vorjahr sitzt im Bentley, während die Belegschaft jetzt auf der Straße sitzt. So, funktionierts bzw funktionierte es... zB auch bei Arcandor aka KarstadtQuelle

MfG, Thomas
 
Da hast gar nicht so unrecht @HighTech-Freak

Bei Tomb Raider warte ich zB das auf mindest unter 30Eur fällt. Für die kurze Spielzeit ist mir das Spiel nicht mehr Wert. Das wie neue Bioshock was man in 6h in der Mainstory schon durchbekommt scheinbar. Far Cry3 habe ich auch erst bei 20 Eur gekauft und einfach abgewartet.

Spiele wie zB Skyrim habe ich sogar vorbestellt ;)
 
Saphir-prod. schrieb:
Mal eine dumme Frage, weshalb hat man eine Konsole wenn man einen PC hat?
Da stell ich eine dumme Gegenfrage wie viele Spiele brachte Nintendo für den PC raus?;) Und für viele gibt es auch kein richtiges Gegenstück.
 
Unfassbar was man hier für einen geistigen Dünnschiss in diesem Thread lesen muss, da ist einer schlimmer als der andere. 50% sind reine Trollverse die notorisch nachgeplappert werden, die anderen 48% sind jene welche die Spiele offensichtlich nicht besitzen oder generell alles "scheisse" finden und offenbar die Zeit dafür haben, gebetsmühlenartig alles zu wiederholen.

Die restlichen 2 lesbaren Prozent gehen hier unter.
 
Selbstverständlich war es dieses mal einfach nicht die Lara Croft , die man kennt.
Ich zumindest habe keine Lust mit einer 20 jährigen zu spielen , sondern lieber mit der erwachsenen , erfahrenen Lara Croft , die es einfach allen zeigt und selbst über ihre Abenteuer entscheidet.
Ausserdem fand ich , dass man ruhig etwas besseres ausdenken könnte , als einen Schiffbruch.
 
cM0 schrieb:
Hätte ich nicht erwartet da Hitmann und Sleeping Dogs ja schon mehrfach in Sales für ~12€ (vlt auch günstiger?) angeboten worden sind.

Downloads sind nicht mitgezählt worden, steht in der Grafik.
 
Völlig normal.

Hauptsache Fortsetzungen, die nicht jeder zum Vollpreis kaufen will.

Wahrscheinlich warten Millionen auf massive Preiseinbrüche, seit Steams Billig-Wochende ist das keine Seltenseit.

Publisher, ihr habt es gewollt mit eurer Steam-Unterstützungs-Wahn, jetzt müßt ihr es eben auch bezahlen ;)
 
warten doch eh alle auf die berühmten steam rabattaktionen der pc-spieler. ich habs mir für 50€ gekauft, perfekt. leider ist es bei mir etwas unflüssig, hab ich aber schon woanders oft genug geleiert

das spiel ist im grunde perfekt. da es aber ein tomb raider ist, frage ich mich wo eigentlich lara croft ist. das was man da vor sich hat ist irgendeine andere. ansonsten ist es mir egal was die entwickler von ihren verkaufszahlen halten, kann mir da kein urteil bilden.

man könnte sagen, das ist das bessere uncharted
 
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