• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Publisher unzufrieden mit Verkäufen von „Tomb Raider“

kein Wunder...das Spiel ist Müll. Eher "Call of Tomb Raider" mit Deckungssystem für Trottel.
Ich hätte auch kein Bock ner dummen Göre zuzugucken wie sie bei jeder Aktion rumheult wie ein Schulmädchen...

"ohh..du armes Reh....tut mir soooo Leid..mimimimi".. 1min später Schießerei gegen 30 Gegner gleichzeitig...ja ne is klar

Was sind wir hier in Deutschland doch für ein unzufriedenes verwöhntes Spielervolk.Mit nichts zufrieden.Dann bringt doch alle die hier über besagte 3 Spiele meckern bessere Spiele auf den Markt.

Ich gebe zu,das in den Zeiten des Kapitalismus von heute die Qualität mancher Spiele auf der Strecke bleibt,aber die Spieleschmieden von heute stehen auch unter dem Druck innerhalb kürzester Zeit uns mit lang motivierenden Games zu füttern.Das geht bei der ganzen Massenware von heute öfters mal nach hinten los.

Spiele sind halt Geschmackssache.Mir haben alle 3 besagten Titel troz einiger Schwächen gut gefallen.Ich habe schon schlechteres gespielt.Auch wenn die neuen Konsolen auf dem Markt sind,wird es wieder viel Rotz dafür geben und eben einige Spieleperlen...war auf jeder Plattform die ich in meinen 34 Gamerjahren testen konnte so (mein Gott ich bin 40 wie die Zeit vergeht) :evillol:

Turican76 schrieb:
PC Markt ist genau so profitabel ,nur sind PCler im Schniit anspruchsvoller und wollen was gutes.Blizzard lebt nur vom PC und macht mehr Geld als die reinen Konsolenfirmen.

Glaubst du das echt? So wie hier manche sind, jetzt nicht in dem Thread kannst du denen den letzten Rotz hinwerfen und sie kaufen es, siehe Diablo 3 oder Sim City oder oder oder. Anspruchsvoller sind PC Spieler garantiert nicht, vllt. in Puncto Grafik aber von Grafik alleine lebt leider kein Spiel.

Ich hab TR für die Ps3 und bin mehr als zufrieden damit. Endlich mehr Action als bisher und man bekommt ne Vorgeschichte wie sie zur Killerin geworden ist.
Hitman hab ich am PC für 10€ geholt und muss sagen mir gefällt es.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab tombraider auf meiner gtx580 ohne probleme durchgespielt , keine abstürtze oder sonst der gleichn , grafik fand ich auch recht ansprechend einfach net designte insel ........... wer unsharted mochte kann ansich bedenkenlos zugreifen

edit : @ Rock Lee bist nen lets play "gamer" was ........ jedenfals scheint es mit so sich bissel auf youtube das spiel angeschaut ansonsten wüsstest du das 1. keine 30 gegner aufeinmal rumlaufen 2. kann dich ja mal auf net insel ausetzen aber halt bist warscheinlich rambo und dich hebt nicht an ;D

es hat ja keiner was dagegen wenn einem persönlich ein spiel nicht gefällt aber mit boßhafter absicht son ein gewäsch von sich zu geben ist schon mieß

Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Slaughter schrieb:
Was sind wir hier in Deutschland doch für ein unzufriedenes verwöhntes Spielervolk.Mit nichts zufrieden.Dann bringt doch alle die hier über besagte 3 Spiele meckern bessere Spiele auf den Markt.

Das gilt nicht nur für Spiele. Wenn ich mal bei Facebook oder sonst wo schaue, über was sich alles aufgeregt wird...

Ich werd mir das Game auf jeden Fall kaufen :)

Rock Lee schrieb:
kein Wunder...das Spiel ist Müll. Eher "Call of Tomb Raider" mit Deckungssystem für Trottel.
Ich hätte auch kein Bock ner dummen Göre zuzugucken wie sie bei jeder Aktion rumheult wie ein Schulmädchen...

"ohh..du armes Reh....tut mir soooo Leid..mimimimi".. 1min später Schießerei gegen 30 Gegner gleichzeitig...ja ne is klar

Von deinem Kommentar aus zu Urteilen hast du entweder überhaupt keine Ahnung wovon du sprichst, weil du das Spiel nicht gespielt hast, oder das Spiel ist nichts für dich. Menschen kommen nunmal nicht mit einem Killerinstinkt auf die Welt und in der Story sollte halt gezeigt werden wie Lara zu dem geworden ist was sie in den ersten Teilen nunmal war. Natürlich muss man sich auf sowas einlassen können. Männer haben eher weniger Probleme ein Reh zu töten als Frauen.

Frau sieht Reh = Oh wie niedlich
Mann sieht Reh = Essen!

Die Story zeigt wie Lara eine Hemmung nach der anderen überwinden muss weil es nicht anders geht, Tiere töten um zu überleben, Menschen töten um zu überleben usw.

Mehr muss man wohl nicht dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
CrAzY DiD schrieb:
So läuft das halt, wenn man für Spiele deutlich > 50 € verlangt. Selber Schuld & kein Mitleid

bei games2game.at gabs das vor nem jahr schon zum pre ordern für 23€^^ selbst schuld wenn man beim Händler bestellt und OVP zahlt^^ es gibt auch eine Welt außerhalb von www.amazon.de oder beim publisher direkt. Aber das sind ja alles böse Betrüger und Abzocker :3

Männer haben eher weniger Probleme ein Reh zu töten als Frauen.
Frauen sind nicht so zart besaitet wie es uns die Leute suggerieren wollen, da reicht es schon mal im Verkehr drauf zu achten wer i.d.R. die Raser und Drängler sind. Ich beobachte das schon seit langem und in 99 Fällen sind es Püppchen in irgendwelchen Benzern oder BMWs^^

Und ich weiß nicht mit wie vielen Männern und Frauen zu schon gesprochen hast die ein Reh töten und essen mussten um so einen Vergleich anstellen zu können. Ich tippe auf ungefähr...null. Vielleicht hab ich aber auch die Ironie im post nicht verstanden^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal behaupten es liegt an der relativ starken Konkurrenz zur Zeit.

In sehr kurzer Zeit sind neben Tomb Raider, BioShock Infinite, das neue Gears of War, der DMC Reboot, Crysis 3, Dead Space 3 und Metal Gear Rising erschienen. Und vermutlich habe ich noch eine ganze Reihe weitere vergessen.

Natürlich ist davon nicht alles gleichermaßen für jeden Spieler interessant, aber Überschneidungen gibt es zweifelsfrei. Es kauft nunmal nicht jeder jeden Monat ein oder gar mehrere neue Spiele. Ich verstehe sowieso nicht warum die Publisher immer alle guten Spiele auf einen Schlag veröffentlichen...

Daher ist für mich klar das die Absätze in den ersten Wochen bei weitem nicht so hoch sind wie früher.
Das Problem liegt nicht bei Preisen, Absätzen, Qualität oder DLCs.
3,4 Mio Exemplare wären vor 2-3 Jahren noch ein finanzieller Erfolg gewesen.
Die Entwicklungs- und Werbebudget sind mittlerweile viel zu hoch.
Mittlerweile in Größenordnungen von Hollywoodblockbustern. Nur Filme haben einen ungleich höreren Absatzmarkt und eine viel längere Verwertungskette. Kinokasse, DVD/Bluray, Pay-Tv/On Demand/Videothek und Free-TV. So kann man 100 Mio USD und mehr wieder einspielen.
Videospiele habe 4-12 Wochen Vollpreisphase. Das wars. Softwarepyrade, Steamsale und Zeitschriftenbeigabe sind schön für den Kunden, aber da bleiben nur noch Peanuts für den Publisher.

Es gab mal unlängst einen sehr schönen Blogbeitrag zu dieser Problematik. Der war sehr erhellend, was die wirklichen Probleme der Spielebranche angeht.

Naja - kommerziell weniger erfolgreiche AAA-Games gab es schon immer. Heißt ja nich, dass das Spiel schlecht ist. Außerdem wird ja von verkauften "Einheiten" geredet - da ist die Argumentation bzgl. dessen, dass Hitman zu schnell, zu billig wurde irgendwie unpassend - eigentlich sollten ja durch eine Preissenkung dann auch mehr "Einheiten" verkauft werden.

Davon abgesehen weiß keiner, was der Break-Even des Publishers/Herstellers ist. Wenn sie nur sagen, sie wären unzufrieden, dann kann man alleine daraus im Grunde noch gar nix ableiten.

Sleeping Dogs hab ich mir geholt und fand ich echt gut, Hitman interessiert mich nicht und Tomb Raider hätte mich zwar grundsätzlich interessiert, aber ich wollts mir über Steam holen, und da wirs mir aber für 50€ zu teuer, als dass ich für das Geld ein "Experiment" (trotz positiver Tests) ausgegeben hätte.

Ich würde mal behaupten es liegt an der relativ starken Konkurrenz zur Zeit.

Nun, Hitman ist auf dem PC Konkurrenzlos, oder mir missfallen momentan sämtliche Stealth-Action Titel(?).

Tomb Raider mit der Brise Assassins Creed, sollte normal auch an allen Plattformen gut ankommen.

Sleeping Dogs, dort ist das Asia Setting vielen ein Dorn im Auge.

Normal sollte der Laden laufen, aber gut, das dachte ich auch bei THQ.

doom666 schrieb:
Und zudem noch mehr oder weniger gute Konsolenports rausbringt, siehe Sleeping Dogs mit Steuerung und Perspektive unter aller Sau

sowas zusagen stimmt überhaupt net, mit patch 2.1 läuft das game wunderbar und ich liebe es!

Geil, über 3 Mio Verkäufe in ein paar Wochen und das Spiel gilt als Flop... :rolleyes:

Hätte es eine Demo gegeben, hätte ich den Kauf zumindest mal in Erwägung gezogen. Aber sobald ein Publisher eine Demo verweigert, heißt das für mich, dass sie genau wissen dass das Spiel mies ist und daher keine Demo machen wollen.

Sleeping Dogs kann ich verstehen, das Game ist echt schlecht.
Hitman Absolution bin ich zwiegespalten, es ist zwar nicht schlecht aber so richtig warm werde ich damit nicht. Das gewisse etwas fehlt einfach.
Tomb Raider ist die Überraschung, super Game das mir spaß gemacht hat.

Ich denke aber dass die Publisher wieder Demos einführen sollten, viele in meinen Bekanntenkreis wollen die Games erst probespielen bevor sie die Games kaufen.

Noch was an alle die wegen den Preisen meckern.Kennt keiner diese Seite ?

http://www.gamekeyfinder.de/

Also wer ne halbwegs schnelle Internet Verbindung hat,nicht allzugroßen Wert auf Spieleverpackung und Installationsmedium hat (ist doch bei den meisten accountgebundenen Spielen von Steam,Origin oder Uplay eh nicht mehr von Nöten da kein Wiederverkauf mehr möglich ist) findet dort wirklich günstige Angebote und das auch schon zum Marktstart.Ich bezahle keine 50€ mehr für ein PC Spiel.Und Konsolen werde ich mir keine mehr kaufen,also bis jetzt bin ich mit noch keinem Shop dort auf die Nase gefallen.

Der grund weswegen sich COD sich jedes jahr wie geschnitten Brot verkauft liegt an Amiland kiddies die aufgrund der nationalen eigenarten das militär vergöttern und das Volk zählt halt nur. Es ist ja nur die größte volkswirtschaft der Welt. neben china.

Was tr und hitman angeht, ich kenne beide noch nicht. Aber 3rd person shooter verkaufensich nicht sogut wie 1st person shooter. Erstes manko
Dann ist das settings etwas zu erwachsen, sah man auch beid en farcry 3 verkäufen die auch nicht höher sind wie bei diesen bsp
Ich finde es ist ei ordentlicher Start von den jeweiligen games. aber es könnte durchaus sein das nur die Konsolenverkäufe so gering sind.
Steam und andere DL plattformen werden bestimmt genausoviel eingebracht haben.

Es wird zeit das Steam mal ansatzweise nur tages umsätze veröffentlicht in %. Dann wären die konsolen bald ihren ruf als game Querfinanzierer los.

Bin ich der einzige, der bei dem Preis sich lieber eine der 20 "Let's Plays" auf Youtube anschaut, anstatt 50€ auszugeben? :D

Außerdem erinnert das Interface und der Spielfluss doch wirklich stark an Assassins Creed III.

Zurück
Oben