Das Spiel ist ein Witz. Ich dachte endlich mal wieder ein gutes Tomb Raider... Nö, es ist Farcry 3 mit neuem Setting. Es ist auf höchstem Schwierigkeitsgrad noch viel zu einfach, man muss kein einziges Waffenupgrade machen und besiegt die Gegner trotzdem ohne Probleme. Die Rätsel sind so offensichtlich, dass es ein 7 jähriger sofort durchblickt was er machen muss. (Wenn man gefühlte 100 mal von der Decke hängt und das gleiche machen muss stellt man sich die Frage ob einem der Entwickler verarschen will). Zu Actionlastig, zu einfach, zu wenig Rätsel, immer das gleiche Rätsel, Rätsellösungen die so dumm sind, dass es weh tut (Ich will ein Stockwerk tiefer und das Gitter bewegt sich nur leicht wenn ich draufflauf. Oh ich reiß das gesamte Gebäude ein um rutner zu kommen...) und eine nicht vorhandene KI.
Die Umgebung nach allem möglichem abzusuchen ist das einzig gute an dem Spiel, naja die Story geht auch. Insgesamt aber eine große Enttäuschung.
Dazu kommen die üblichen Stolpersteine des Kopierschutzes, der Bugs und in diesem Spiel der Haare. (Mittlerweile sind sie ja schon als solche erkennbar, aber am Anfang oO)
Also ich bin vom neuen TR nach wie vor begeistert.
Das Einzige, was mich immer in den Wahnsinn treibt, sind die fiesen Speicherpunkte.
Ich habe schon einige TRs gespielt, aber so atmosphärisch und stimmungsvoll war noch keines dieser Games.
Die Rätseln fand ich angemessen, aber das ist natürlich immer Geschmacksache.
Was die KI betrifft, nenn mir ein Game, bei dem die KI WIRKLICH funktioniert.
Ich kenne keins. Weder in Strategiespielen noch in Ego Shootern reagiert die KI so, wie es ein Mensch tun würde.
Von daher kann ich Deiner Kritik nicht folgen.
Bugs? Hab ich nicht bemerkt, bis auf einige kleinere Clippingfehler.
Probleme mit dem Kopierschutz?
Hallo, STEAM ist der Kopierschutz. Bisher hatte ich mit KEINEM Spiel was über Steam lief, Probleme.
Jedenfalls nie mit dem Kopierschutz.
Also ich empfand TR als tolles Spiel, gute Abwechslung zu meinen sonstigen Spielen (Viel Strategie, noch mehr BF3, hab auch alle FC und Crysis gespielt).
Hab auch keine 50 sondern nur 35 € bezahlt für das Game (Gutschein in der CBS).
EDIT:Ich lese gerade: Mein Spiel wird wohl da auch nicht reinzählen, habe die Serial über McGames und den Download per Steam abgewickelt. Tzzz..Ich weiß auch nicht, wie die alles zusammenrechnen wollen.
Ist wie bei BF3, da wurde auch sehr merkwürdig gezählt...
Immer so wie sie es brauchen.
CoD hab ich zwar bis zum ersten COD-BO, fand das beste allerdings CoD4, danach hat sich dieses Game nicht mehr weiterentwickelt. Nur deren Bezahlmethoden (Ich sage nur Map-DLC).