• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Publisher unzufrieden mit Verkäufen von „Tomb Raider“

User6990 schrieb:
Masse statt Klasse

Erstmal kannst du sehr wohl sagen das 136.000.000 Mio Euro wenig sind.

Auf den Preis bei Amazon kommen Steuern, Amazon behält auch noch Geld dann werden noch Marketingkosten abgezogen und und und.

So viel wird da nicht übrig bleiben.

Dennoch sind 3.4 Mio Einheiten eine Hausnummer.

Sim City 5 hat sich (hochgerechnet von 1.1 Mio in 2 Wochen) in 3 Wochen 1.65 Mio mal verkauft und das nennt EA eine Rekordzahl. TR verkaufte sich mehr als das Doppelte und das soll wenig sein?

Uncharted 3 verkaufte sich in 7 Tagen 1.1 Mio mal, also in 3 Wochen 3.3 Mio mal. Und DAS ist ein Highlight.

Ich halte das für Jammern auf sehr hohem Niveau. Was erwarten die denn?
 
Schreibt einfach Call of Duty drüber und schon laufen die Kiddys in den Laden und holen es sich, fertig.
 
es gibt einfach so viele spiele, dass man nicht jedes monat 800€ dafür ausgeben kann. dazu auch noch die zeit zum zocken. das sind die einzigen gründe
 
Die Gierschlunde kriegen halt den Kanal nicht voll genug.
Die Zielgruppe steht ja auch jeden Tag aufm Balkon und schmeisst die Lappen raus...
Werden halt die Aktionäre ein paar Hunderttausende weniger kriegen...diesmal triffts halt KEINE Armen...
Abgesehen davon...TR ist ein sehr gutes Spiel, dass ich mir auch kaufen werde, aber erst in einigen Monaten, momentan habe ich keine Zeit (Beruf/Familie/Leben allgemein).
 
Ich hab das Spiel nach 6-7 Stunden auf Normal komplett zu 100% durch gehabt.

Ich würde mir sofort die DLC´s für den Singleplayer kaufen, wenn es welche geben würde, aber NEIN, für dieses Spiel wird es keine geben.

Vielen Dank!

Zum Glück hab ich nicht den vollen Preis zahlen müssen......
 
MrTengu schrieb:
Dennoch sind 3.4 Mio Einheiten eine Hausnummer.

Sim City 5 hat sich (hochgerechnet von 1.1 Mio in 2 Wochen) in 3 Wochen 1.65 Mio mal verkauft und das nennt EA eine Rekordzahl. TR verkaufte sich mehr als das Doppelte und das soll wenig sein?

Ich halte das für Jammern auf sehr hohem Niveau.

Hast du nicht gelesen das sich Uncharted 3 am ersten Tag 3,8 Mio mal verkauft hat? Dagegen ist Tomb Raider ein Witz.
Wobei es mir auch egal ist für ein paar Stunden Gameplay zahle ich keine 50€ mehr.
 
Uncharted 3 verkaufte sich in der ersten Woche 1.1 Mio mal. Habs oben noch reineditiert zum Vergleich.
 
zu teuer, zu unfertig (aka Graka-Bugs)...ich bin ja ein Fan der GotY-Editionen oder irgendwelchen Packs mit den ganzen DLCs...da gibts dann ein fertiges Spiel zum vernüngftigen Preis.
 
CrAzY DiD schrieb:
So läuft das halt, wenn man für Spiele deutlich > 50 € verlangt. Selber Schuld & kein Mitleid

Du weißt schon, dass es hier vorallem um TR geht und dies unter 50€ verkauft wird.... 42,50 bei amazon aktuell. Bei steam noch günstiger.
 
redasurc schrieb:
zu teuer, zu unfertig (aka Graka-Bugs)...ich bin ja ein Fan der GotY-Editionen oder irgendwelchen Packs mit den ganzen DLCs...da gibts dann ein fertiges Spiel zum vernüngftigen Preis.

Leider dann mit leicht veralteter Grafik und Engine... aber den Grundgedanken kann ich gut nachvollziehen. Neulich erst AOE mit allen DLCs für 12€ gekauft und L4D 2 für ca. 4€.
 
Die puplisher sollten sich alle angewöhnen nichts mehr für pc raus zu bringen^^
 
ich habe sowohl Tomb Raider als auch Sleeping Dogs gekauft und bin mit beiden zufrieden, keine Meilensteine aber ich wurde gut unterhalten.

Mehr als 30 Euro geb ich aber für sowas nicht mehr aus.
Mein letzter bewußter Vollpreistitel war mit 42 Euro Dark Souls (physisch)


Ansonsten ist doch Square Enix ein vergleichsweise guter (PC) Publisher, gut die zig DLCs bei Sleeping Dogs waren schon arg überzogen, aber die waren so inhaltsleer die braucht eh kein Schwein.
Ich denke gammelig abgehangene Konsolen und allgemeine Innovationsarmut bei AAA Titeln sind halt kein gutes Habitat für hohe Profite, viel Boden geht auch an Handy- und Tablet Spiele verloren bzw. immer bessere und vor allem originellere Indie Titel, welche auch zum Zeitbudget der arbeitenden Bevölkerung passen. Heutzutage müssen so einige Felder beackert werden, die Segmentierung ist hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrTengu schrieb:
Sim City 5 hat sich (hochgerechnet von 1.1 Mio in 2 Wochen) in 3 Wochen 1.65 Mio mal verkauft und das nennt EA eine Rekordzahl. TR verkaufte sich mehr als das Doppelte und das soll wenig sein?

EA hat mit SC5 wahrscheinlich genauso viel eingenommen, wie SE mit der doppelten Anzahl verkaufter Tomb Raider. Bei Sim City waren 55% der Verkäufe digital, wo bis auf den Steueranteil alles an EA geht. Bei einem Retail-Spiel bekommt der Hersteller vielleicht 1/3.

Zusätzlich hat SE für Tomb Raider eine große Werbekampagne gefahren, die auch erstmal finanziert werden will.
 
nanoworks schrieb:
Ich finde bei google auf Anhieb das hier... ;)
Gleich der erste Satz im ersten Link:
Sony said today it shipped 3.8 million copies of Uncharted 3 to retailers globally in the first day. The company has not provided actual sales numbers to consumers at this time, however.
Sony hat 3,8 Millionen Kopien an Händler am ersten Tag verschifft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Uncharted_3 schrieb:

http://www.vgchartz.com/game/49054/uncharted-3-drakes-deception/ Globally: 5,75 Millionen Stück
 
*2 Not including download

Man kann sich aber auch selbst verarschen :rolleyes: Am PC geht ein Großteil der Verkäufe über Download-Plattformen, an den Konsolen immerhin nicht unerheblich viel. Wer das nicht mitzählt, kann seine Zahlen gleich wieder einpacken. Worüber soll man da reden? Management ... Sollen sie halt noch ein paar F2P-Titel oder Final Fantasy-Clone rausbringen.
 
Also wenn man die ganzen nVidia User abschreckt, dann ist es kein Wunder, dass man die Erwartungen nciht erfüllt.
Vielleicht hätte man das Spiel vor dem Release mal vernünftig testen sollen, anstatt es später mit 20 Fixes und Treiberupdates zu versorgen.
 
Also Leute die hier rumposaunen wie schlecht TR ist haben es wohl nie gespielt.
Es macht Spaß, ist relativ lang im Vergleich zu den COD's heutzutage und hat ne Menge coole Ansätze.
Hab meine 45€ gerne darin investiert . 15 Stunden Spielzeit und noch nicht alle Geocaches gesammelt.
Das blöde Konsolen hin und her gedrücke stört auch nicht sonderlich.
Zwar kein perfektes Spiel aber sein Geld allemal wert
 
Zurück
Oben