-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Publisher unzufrieden mit Verkäufen von „Tomb Raider“
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Publisher unzufrieden mit Verkäufen von „Tomb Raider“
Willsnone
Lt. Commander
Also momentan jammer ja alle Publisher rum, i sag nur dead Space 3. Mir persönlich sind 50.- zu viel und warte immer bis es gute Angebote gibt. Mein max sind 30.- für ein Game und so werden immer mehr denken. Ich werde mir auf alle Fälle Tomb raider holen, sehr geiles Game.
K
Kamikazedoc
Gast
Wenn ich so drüber nachdenke, kann man eigentlich keinem der Most-Wanted-Titel bisher attestieren, dass se 50€ wert gewesen wären. Crysis 3 hatte man nach 5h durch, machte in der kürze der Zeit och durchaus Bock, keine Frage, aber fürn Vollpreistitel imho zu wenig, wenn man nich grad noch am MP interessiert is, da is das immernoch ne andere Kiste. Geflasht hats aber trotzdem ni so risch. Tomb Raider war zwar länger, k.A. wie lang ich letztlich unterwegs war, aber iwie hats bei mir och keinen bleibenden eindruck hinterlassen. Bioshock Infinite...noch zu zocken. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Da ham sich Titel wie DmC oder Darksiders (das is mein Rest vom bisherigen Spielejahr 2013) mehr eingegraben seinerzeit - da hat man noch abends draußen in der Kälte bei Bier und Kippe gestanden und drüber gequatscht, welcher Endboss wie bescheiden/saukomisch/etc. war.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Da ham sich Titel wie DmC oder Darksiders (das is mein Rest vom bisherigen Spielejahr 2013) mehr eingegraben seinerzeit - da hat man noch abends draußen in der Kälte bei Bier und Kippe gestanden und drüber gequatscht, welcher Endboss wie bescheiden/saukomisch/etc. war.
ich kauf meine spiele derzeit immer bei gameladen im internet, eig fast immer unter 40€ direkt zum release, hab mir daher Hitman und Tomb Raider geholt. 50€ wie früher ist mir auch hier keines der Spieler wert, Hitman hat mir nicht wirklich gefallen.
Tomb Raider dagegen war echt spitze bis auf diese nervige Konsolenkacke mit tasten zu nem bestimmten moment drücken. So einen Müll brauchen PC Spieler nicht -.- auch waren die wirklich wichtigen Teile, Ruinen zu erforschen total einfach und viel zu kurz. Gerade das Rätsel hat ja in den alten Teilen spass gemacht.
Das Hauptproblem ist einfach das viele Spiele echt gut sind aber viel zu kurz, für ein Tomb Raider von früher (2 oder 3) hat man schon ein paar Tage/Wochen gebraucht um es durch zu spielen, Teil 2 hab ich glaub erst nach 3 Wochen beenden können. Mit dem selben Zeitaufwand spielt man heute 10 Spiele durch.
Tomb Raider dagegen war echt spitze bis auf diese nervige Konsolenkacke mit tasten zu nem bestimmten moment drücken. So einen Müll brauchen PC Spieler nicht -.- auch waren die wirklich wichtigen Teile, Ruinen zu erforschen total einfach und viel zu kurz. Gerade das Rätsel hat ja in den alten Teilen spass gemacht.
Das Hauptproblem ist einfach das viele Spiele echt gut sind aber viel zu kurz, für ein Tomb Raider von früher (2 oder 3) hat man schon ein paar Tage/Wochen gebraucht um es durch zu spielen, Teil 2 hab ich glaub erst nach 3 Wochen beenden können. Mit dem selben Zeitaufwand spielt man heute 10 Spiele durch.
Chris_S04
Commander
Ja das Graka-Debakel bei Tomb Raider ist nervig, das merk ich auch als Geforce-Besitzer.
Aber sonst muss ich sagen, dass mir sowohl Tomb Raider als auch Hitman eigentlich sehr gut gefallen haben. Waren die letzten beiden SP Titel, die ich echt gern durchgezockt habe, obwohl ich seit einigen Jahren fast nur noch MP zocke. Woher denn nun die schwachen Absatzzahlen kommen, keine Ahnung. Klar die Probleme mit nVidia bei TR waren nicht förderlich, aber sonst? Und das geile daran ist, dass sich EA-Titel obwohl jeder auf EA schimpft immer noch blendend verkaufen...WTF???![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Aber sonst muss ich sagen, dass mir sowohl Tomb Raider als auch Hitman eigentlich sehr gut gefallen haben. Waren die letzten beiden SP Titel, die ich echt gern durchgezockt habe, obwohl ich seit einigen Jahren fast nur noch MP zocke. Woher denn nun die schwachen Absatzzahlen kommen, keine Ahnung. Klar die Probleme mit nVidia bei TR waren nicht förderlich, aber sonst? Und das geile daran ist, dass sich EA-Titel obwohl jeder auf EA schimpft immer noch blendend verkaufen...WTF???
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
K
Kamikazedoc
Gast
Iwas muss EA ja richtig machen, wenn se gut verkaufen. Und zugegeben, paar gute Franchises (Mass Effect, Dragon Age) ham se ja noch im Programm. Dementgegen ham se allerdings och einige Franchises kaputt gefahren, bspw. imho Command & Conquer. Battlefield, Fifa und Co. sind ja Melkvieh.
In der heutigen Zeit hebt sich Tomb Raider gegenüber den anderen Spielen durchaus wohlwollend ab. Allerdings haben mir die alten TR Spiele deutlich besser gefallen. Waren irgendwie erwachsener, deutlich kniffliger und hatten einen größeren Wiederspielwert. Der aktuelle Titel wirkt zu sehr auf die breite Masse zugeschnitten, ständig Cut Szenes, Quick Time Events etc. Man wird richtig an die Hand genommen und durch das Spiel begleitet.
MichiFlyer
Lieutenant
*Troll-Mode*
Tja da hat wohl AMD mit dem Never Settle-Reloaded Programm auch die Leute am Kaufen "gehindert".![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Tja da hat wohl AMD mit dem Never Settle-Reloaded Programm auch die Leute am Kaufen "gehindert".
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
GinoBambino
Lt. Commander
Hitman Absolution konnte ich bei einem Kumpel anzocken. Das Spiel war kacke. Steuerung doof, Setting doof, alles doof. Sleeping Dogs war leider auch nicht viel besser. Von Tomb Raider konnte ich mir bisher noch gar kein Urteil bilden, aber nach dem Erscheinen von Bioshock Infinite werde ich meine kostbare Zeit lieber diesem potentiellen Hit widmen.
Khalinor
Banned
Ich kaufe bei Erscheinen keine Spiele mehr weil:
- zu teuer
- garantiert noch Bugs vorhanden sind
- zwischen 5 und 20 DLCs erscheinen werden
Da warte ich lieber bis es eine Verkaufsaktion wie Summersale bei Steam gibt oder eine preiswerte Gold-Edition mit allen Inhalten.
- zu teuer
- garantiert noch Bugs vorhanden sind
- zwischen 5 und 20 DLCs erscheinen werden
Da warte ich lieber bis es eine Verkaufsaktion wie Summersale bei Steam gibt oder eine preiswerte Gold-Edition mit allen Inhalten.
EMkaEL
Lt. Commander
was für ein grafikkarten debakel..? mit meiner GTX 670 lief es mit den allerhöchsten einstellungen sehr gut! nur wenn laras haare gross im bild waren, gabs kurze slowdowns.. aber ich hätte ja mit den einstellungen etwas runter gehen können. die ersten zwei patches haben performancemässig viel bewirkt, ebenso die geforce treiberupdates.
ich habe das spiel gestern durchgezockt und es war echt klasse..!! hatte am ende 96% erfüllt..![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
btt: man sollte halt die verkaufserwartungen nicht zu hoch schrauben! die verkäufe waren ansich sehr gut:
>> Quelle
ich habe das spiel gestern durchgezockt und es war echt klasse..!! hatte am ende 96% erfüllt..
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
btt: man sollte halt die verkaufserwartungen nicht zu hoch schrauben! die verkäufe waren ansich sehr gut:
"The game had sold more than 1 million copies in less than forty-eight hours of its release. In the United Kingdom, Tomb Raider debuted at number one on the charts, becoming the biggest UK title launch in 2013 so far, surpassing the sales of Aliens: Colonial Marines. Tomb Raider set a new record for the franchise, more than doubling the debut sales of Tomb Raider: Legend. Furthermore, the Xbox 360 and PlayStation 3 versions of Tomb Raider set new week one records as the fastest-selling individual formats of any Tomb Raider title so far, a record which was previously held by Tomb Raider: The Angel of Darkness. Tomb Raider also topped the charts in France, Ireland, Italy, the Netherlands, Norway, and the United States. As of March 26, the game has sold 3.4 million copies worldwide, though publishing company Square Enix stated it still failed to reach predicted sales targets."
>> Quelle
Dante2000
Commander
@EMkaEL
Der Bug der bei aktivierter Tesselation nahezu jeden Spieler, der eine Nvidia verbaut hatte, direkt mit einem CTD im 5-Minuten-Takt belästigt hat.
@Topic
Die Verkaufszahlen reichen doch vollkommen aus...was die immer für Erwartungen haben. Kann auch durchaus sein, das Tomb Raider Uncharted nicht bei jedem gut angekommen ist. Mir hats dennoch ganz gut gefallen.
Der Bug der bei aktivierter Tesselation nahezu jeden Spieler, der eine Nvidia verbaut hatte, direkt mit einem CTD im 5-Minuten-Takt belästigt hat.
@Topic
Die Verkaufszahlen reichen doch vollkommen aus...was die immer für Erwartungen haben. Kann auch durchaus sein, das Tomb Raider Uncharted nicht bei jedem gut angekommen ist. Mir hats dennoch ganz gut gefallen.
CD
Rear Admiral
Turrican101 schrieb:Geil, über 3 Mio Verkäufe in ein paar Wochen und das Spiel gilt als Flop...![]()
Gerüchten zufolge wird ein Großteil des Umsatzes in den ersten zwei bis vier Wochen erzielt. Alles was danach kommt ist nicht mehr wild.
40 € * 3 Millionen = Gewinn für den Publisher ist leider auch etwas zu einfach gerechnet. Selbst wenn der Preis im Mittel bei 40 € liegt, so sieht der Publisher davon lange nicht alles. Erstmal gehen noch Steuern weg (in Europa zb nicht zu verachtende 10 bis 20 %), bei den Ladenverkäufen nimmt sich der jeweilige Reseller noch seinen Teil, dann brauchst noch jemand der die ganzen Packungen in der Gegend rumschickt, es muss irgendwo produziert werden und und und...
Bei den digitalen Vertriebswegen werden ebenso Steuern fällig, und Steam und Co wollen auch bezahlt werden wenn es über deren Plattform angeboten und runtergeladen wird.
Also wieviel Gewinn da am Ende rauskam ist ungewiss und wird allein aus der Anzahl verkaufter Einheiten ungefähr garnicht ersichtlich.
Square Enix ist wirklich einer der wenigen Publisher/Entwickler denen ich viel Erfolg wünsche. Deren PC Ports sind immer sehr gut und wirklich an den PC andgepasst (Grafik and Gameplay). Nicht so ein halbherziger Mist wie bei manchen anderen. Ich vermute die lassen ihren Entwicklern noch Zeit ein gutes Spiel zu entwickeln und hetzten sie nicht um das Spiel so schnell wie möglich auf den Markt zu werfen. Ich hoffe, dass sich das längerfristig für Square Enix auszahlt.
Tinpoint
Admiral
sehr interessant was einige schreiben, normalerweise gibts immer das Vorurteil " AMD hat schlechte Graka Treiber" und wen es bei AMD funktioniert und bei NV Probleme gibt, schieben das einige auf das Spiel.
aber zum Thema
Die Vorwürfe Baller Game und auf Action getrimmt, also ich weiß ja nicht was ihr für Tomb Raider spiele gespielt habt, aber bis auf einen Vorbau war da eigentlich nie mehr dran (Ballern und hüpfen).
Ich kenne die Serie seit dem ersten Teil, war aber nie ein fan davon^^
Wenn da die Zahlen der Online Verkäufe fehlen dann ist das schlicht mal wieder " traue keiner Statistik ...." immerhin funktioniert das Spiel nur mit Steam account und die meisten haben dann wohl auch zu Keys gegriffen.
Beim PC die Online Verkäufe unberücksichtigt zu lassen und dan von "hinter den Erwartungen" zu sprechen ist schon etwas Oo
aber zum Thema
Die Vorwürfe Baller Game und auf Action getrimmt, also ich weiß ja nicht was ihr für Tomb Raider spiele gespielt habt, aber bis auf einen Vorbau war da eigentlich nie mehr dran (Ballern und hüpfen).
Ich kenne die Serie seit dem ersten Teil, war aber nie ein fan davon^^
Wenn da die Zahlen der Online Verkäufe fehlen dann ist das schlicht mal wieder " traue keiner Statistik ...." immerhin funktioniert das Spiel nur mit Steam account und die meisten haben dann wohl auch zu Keys gegriffen.
Beim PC die Online Verkäufe unberücksichtigt zu lassen und dan von "hinter den Erwartungen" zu sprechen ist schon etwas Oo
Yuuri
Fleet Admiral
Betrachtet man es nüchtern, sind die Verkaufszahlen doch ganz gut. Tomb Raider hat in den ersten paar Wochen 3,4 Millionen verkaufte Einheiten. Uncharted 3 (wie bereits gepostet) hat insgesamt geschätzte 5,7 Millionen Einheiten. Ist doch eine solide Zahl für ein drei Wochen altes Spiel, wenn man dabei noch die fehlenden Download-Zahlen irgendwie mit einbezieht.CD schrieb:Also wieviel Gewinn da am Ende rauskam ist ungewiss und wird allein aus der Anzahl verkaufter Einheiten ungefähr garnicht ersichtlich.
kozzmozz
Lt. Commander
Wenn allgemein viele Spiele innerhalb von 4 Wochen "drastisch" im Preis fallen bzw. ziemlich gute Angebote zu finden sind (überwiegend Gamekeys), so wundert mich das wenig.
Ich kann nur für Hitman sprechen. Ich habe es zwar nicht nach 4 Wochen gekauft, denn es waren ca. 7 Wochen (immerhin). Da habe ich es für 18,99€ bekommen. Für mich persönlich eines der Spiele 2013 (auch alle anderen Teile gespielt).
Ich kann nur für Hitman sprechen. Ich habe es zwar nicht nach 4 Wochen gekauft, denn es waren ca. 7 Wochen (immerhin). Da habe ich es für 18,99€ bekommen. Für mich persönlich eines der Spiele 2013 (auch alle anderen Teile gespielt).
proud2b
Rear Admiral
Game Michi schrieb:*Troll-Mode*
Tja da hat wohl AMD mit dem Never Settle-Reloaded Programm auch die Leute am Kaufen "gehindert".![]()
Ja, der Publisher schenkt natürlich AMD die Games...
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)