Putschversuch in der Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TnTDynamite schrieb:
Dein Beitrag klingt so ein bisschen nach "nicht so schlimm, erledigt sich schon von allein". Auch wenn ich es überspitzt ausdrücke, ich sehe das viel dramatischer.

Ne, natürlich ist es eine Katastrophe was in der Türkei vor sich geht. Für die Türken aber auch für die gesamte Region. Noch vor 10 Jahren war die Türkei die vielleicht fortschrittlichste Nation im nahes Osten. Jetzt ist es wohl Israel, und Israel ist alles andere als eine Llupenreine Demokratie.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte: Erdogan ist längst in einem Egozentrisch-Nationalistisch-Islamischen Wahn drinne. Mit angemessenen Mitteln bekommt man den dort nicht mehr raus. Der will in die Geschichte der Türkei eingehen wie Atatürk (nur anders), der neue Sultan werden oder was auch immer. Alles ist das, aber nicht rational.

Insofern haben "wir", also der Westen, meines erachtens nach keine andere Möglichkeit als die Beziehungen zur Türkei langsam ab sicher abkühlen zu lassen und zu hoffen, das Erdogan an seiner eigenen Machtgeilheit erstickt. Klar könnte man Erdogans Untergang mit Sanktionen und ähnlichen versuchen zu forcieren, aber ich glaube das bringt nichts. Dann hätte er einen Feind den er Innenpolitisch für alles Verantwortlich machen kann und wir hätten uns noch dazu selbst geschadet.

Ich glaube auch das Erdogan erwartet das die Beziehungen zu Europa abkühlen, nicht umsonst bückt er sich gerade vor Putin. Diktatoren, und solche die es werden wollen, müssen zusammen bleiben, auch wenn man ideologisch noch so weit weg ist. Denn sonst hat man gar keine Freunde mehr.

Ideologie ist doch nur ein Vehikel zur macht. Jemand der sich ein 1000 Zimmer Palast in ein Naturschutzgebiet pflastert ist weit weg vom Frömmigkeit.
Ob Islamist, Kommunist, Faschist....

@Ktelwood: Ich glaube die Vorfälle aus deinem Video waren unter anderem in dem von mir verlinkten Artikel gemeint, ja.
Fast genauso schlimm wie der Erdogan-Mob, der hier über die Einrichtungen von nicht-Erdogan-Anhängern herfällt, ist das Gehetze in den Kommentaren unter dem Video.
Die Türken in Deutschland, die gut integriert sind oder einfach nicht die Ansichten von Erdogan teilen, tun mir leid. Die werden nun von ihren eigenen konservativen Landsleuten terrorisiert, können nicht mehr angstfrei ihre Heimat besuchen und zu allem Übel hinzu, werden Sie noch von einigen deutschen Hohlköpfen mit denen in einen Sack gesteckt und beschimpft.

@"Was kann unternommen werden?"
Ich vermute dass es keine Maßnahme gibt, die den Schrecken der nun über die Region kommt noch verhindern kann. Außer rohe militärische Gewalt, wird dieses Regime nichts von seinem Tun abhalten können. Der Punkt wo das gegangen wäre, wurde verpasst. Und rohe militärische Gewalt will niemand ausüben - zum Glück. Das würde mit noch größerem Leid einhergehen. Es wird nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die westlichen Truppen aus der Türkei abgezogen werden müssen. Für Israel wird es in der Region auch nicht wirklich besser werden, durch weitere Machtverschiebungen hin zum radikalen Islam.

Ich denke die Einschätzung dass es nun so weitergeht und die Beziehungen der Türkei zu Europa "abkühlen" ist korrekt. Ob Putin zur Zeit in Schmuselaune mit der Türkei ist...ich weiß nicht, nach deren jüngsten Konflikten.

Zuletzt bearbeitet:
Erdogan ist kein radikaler Muslim, er bedient hier nur ein Bedürfnisse des "Konservativen, ungebildeten Bauernvolks" dem er selber angehört.
Religion ist für ihn eine Nagelprobe. Wer sich uneingeschränkt einem höheren Willen unterwirft, ohne Fragen zu stellen der gefällt, wer hinterfragt....naja der ist halt kein guter Moslem, oder gar ein Putschist.
Zudem möchte er ja säkulare Bildung durch "Koranschulen" ersetzen. Je früher die Leute indoktriniert werden, desto besser.
Ergänzung ()

Aber Erdogan disqualifiziert sich sogar als Muslim wenn er versucht die Geschicke der Religion "staatlich" zu leiten ^^

"Keiner, dem Gott das Buch, die weise Urteilskraft und das Prophetentum gegeben hat, wird zu den anderen Menschen sagen: 'Betet mich anstelle von Gott an!' Er wird eher sagen: 'Seid Gottesanhänger [rabbâniyyûn] aufgrund des Buches, um das ihr wisst, und des Studiums, das ihr betrieben habt!'"

Sure 3, vers 79

http://www.deutschlandfunk.de/sure-...-religion.2395.de.html?dram:article_id=353047

Erdogan hat nun das erste Dekret erlassen.

Die Dauer der Haft ohne Anklage wurde von 4 Tagen auf 30 Tagen erhöht.
Ich vermute dass dies mit den Massenhaften Verhaftungen zu tun hat, damit niemand freigelassen werden muss bevor er angeklagt wurde...

Zu den massenhaften Entlassungen und Verhaftungen gesellen sich jetzt auch noch:
- Schließung von 1043 Privatschulen
- Schließung von 1229 Vereinen/Stiftungen
- Schließung von 19 Gewerkschaften und Verbände
- Schließung von 35 Gesundheitseinrichtungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Zahlen, aber im Prinzip ist der weitere Weg für die nächste Zeit ja leider absehbar, beziehungsweise vorgezeichnet.
Unberechenbarer finde ich zur Zeit das weitere Geschehen um die im EU-Ausland lebenden Türken, natürlich vor allem bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
Erdogan ist kein radikaler Muslim, er bedient hier nur ein Bedürfnisse des "Konservativen, ungebildeten Bauernvolks" dem er selber angehört.
Religion ist für ihn eine Nagelprobe. Wer sich uneingeschränkt einem höheren Willen unterwirft, ohne Fragen zu stellen der gefällt, wer hinterfragt....naja der ist halt kein guter Moslem, oder gar ein Putschist.
Zudem möchte er ja säkulare Bildung durch "Koranschulen" ersetzen. Je früher die Leute indoktriniert werden, desto besser.
Ergänzung ()

Aber Erdogan disqualifiziert sich sogar als Muslim wenn er versucht die Geschicke der Religion "staatlich" zu leiten ^^

Sure 3, vers 79

Wie kann man soviel unwahres in so einem kleinen Text wiedergeben..?

Du hast erstens zu unterlassen, mindestens 50% der Türken als ungebildetes Bauernvolk zu nennen!
Diese Leute sind mit Sicherheit gebildeter als du, da sie wissen, das Erdogan keine Marionette ist und ein Mann vom Volk und fürs Volk ist!

Bei welchen Fragen wird man denn als "kein guter Moslem" dargestellt? gib mal paar Beispiele..

Und wer wurde nur wegen Fragen als Putschist bezeichnet? ja nenne hier auch paar Beispiele, konkrete!
Als ob es in den letzten 50 Jahren keine 5 Putsche gab.
Als ob diese Gülen Bewegung sehr demokratisch sei und die Demokratie einführen wolle..

Welche säkulare Bildung meinst du? Wo Atatürk vergöttert wird?
wo man Atatürk und seine Taten nicht hinterfragen kann und dies STARFBAR ist???
Welche Schritte hat er denn seit 14 Jahren unternommen um Koranschulen gegen säkulare Schulen zu ersetzen? hast du hierzu auch Beweise, Fakten?

all@ Bitte die freie Meinung und das Recht Erdogan zu wählen von mindestens 50% der Wähler in der Türkei respektieren!
Fakt ist, das es in der Türkei eine starke Opposition fehlt, weil diese entweder altmodische und undemokratische Kemalisten sind
oder weil sie eine andere Glaubensform haben, z.B. die Aleviten.
Und eben daher nur ihre Ideologie hervorbringen und nichts vorschlagen, was den Menschen dienen würde.

Und was hat der Vers aus dem Koran mit Erdogan zu tun?
Jemand der sich Muslim nennt ist gegen Koranschulen.. was für ein Widerspruch.
Ergänzung ()

AppZ schrieb:
Erdogan hat nun das erste Dekret erlassen.

Zu den massenhaften Entlassungen und Verhaftungen gesellen sich jetzt auch noch:
- Schließung von 1043 Privatschulen
- Schließung von 1229 Vereinen/Stiftungen
- Schließung von 19 Gewerkschaften und Verbände
- Schließung von 35 Gesundheitseinrichtungen

Kennst du die P2 Loge in Italien?
z.B. wurde in dem Film Der Pate 3 darauf eingegangen.
Eine Verschwörung von Vatikan, Politik, Armee, Polizei, Justiz, Presse, Wirtschaft..

Weswegen wurden denn diese Schulen geschlossen?
wie hat die Gülen Bewegung seit 40 Jahren operiert?
hat man ihre Mitglieder nicht gezwungen die Zeitung zu abonnieren,
bestimmten Betrag des Gehalts an Gülen monatlich abzugeben,
weitere Gelder bei Veranstaltungen usw. abzugeben?
hat man nicht Diese Schulen benutzt um eigene Jünger zu züchten?

Wieso werden den "Privatschulen" von Saudis usw. im Westen geschlossen?

http://diepresse.com/home/bildung/schule/4645411/Gefahr-im-Verzug_Islamische-Schule-geschlossen-

Also, vor dem Putsch hätte ich gesagt das ihr keine Ahnung habt,
aber jetzt sage ich was anderes..

Zuletzt bearbeitet:
So vereine wie "ditip" oder die Salfisten erklären dir gerne was "ein guter Moslem" ist. Frag die doch mal.

Das Schöne an so einem glauben an einen Verschwörungsmythos ist, dass man ihn nicht wiederlegen kann. Überall sieht man die Zeichen.
Und es muss halt wahr sein. Konkrete Beweise braucht man garnicht. Wenn Erdogan das sagt, und alle Einsperrt die das gegenteil behaupten muss was dran sein ;)

Erdogan, die AKP und Gülen waren doch bis 2013 dicke Kumpels, wie passt das denn jetzt zu "40 Jahren unterwanderung des Staates" ?
Gülen fiel in Ungnade als er sich anmaßte bei Erdogans Korruptionsaffäre auf der Falschen Seite zu stehen.
Ich bin kein Freund seiner Bewegung, ich will sie nicht verteidigen.

Im Moment muss sie halt Herhalten. Früher waren es eben Ketzer oder Hexen die man auf den Scheiterhaufen stellte, heute die Gülen-Bewegung. Jeder der Unbequem denkt ist eben ein "geheimer Gülen-Aktivisit". Und zack Stelle weg, Pass eingesammelt und im Knast.

Umschwung in der Bildung unter Erdogan? Beweise ?

Hier :

Hunderte Gymnasien in Religionsschulen umgewandelt

So werden jetzt immer mehr Gymnasien in Imam-Hatip-Schulen umgewandelt. An diesen Religionsschulen, die ursprünglich der islamischen Priesterausbildung dienten, steht der Koranunterricht im Mittelpunkt. Zum Beginn des neuen Schuljahres wurden im vergangenen Herbst zahlreiche säkulare Gymnasien in Religionsschulen umgewandelt – ohne die Eltern oder gar die Schüler zu fragen.

Seit 2012 wurden fast 1700 Mittelschulen und 1500 Gymnasien in Religionsschulen umfunktioniert. Anfang Dezember beschloss der Nationale Bildungsrat, den islamischen Religionsunterricht bereits ab der ersten Grundschulklasse als Pflichtfach einzuführen und die Zal der Unterrichtsstunden zu verdoppeln.
Islamisierung des Bildungswesens

Mit der Einführung des Osmanischunterrichts wolle Erdogan jetzt die Islamisierung des Bildungswesens und die Umgestaltung der türkischen Gesellschaft weiter vorantreiben, sagen Kritiker. Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu von der weltlich orientierten Republikanischen Volkspartei (CHP), die einst von Atatürk gegründet wurde, hält die Wiedereinführung des Osmanischen für „reaktionär und fortschrittsfeindlich“.

Der stellvertretende CHP-Vorsitzende Murat Özcelik fürchtet: „Die nächste Generation der Türken wird nichts mehr von der Evolutionstheorie wissen.“ CHP-Vize-Fraktionschef Mehmet Akif Hamzacebi glaubt, dass Erdogan mit dem Osmanischunterricht das Ziel verfolgt, das lateinische ABC durch die arabischen Schriftzeichen zu ersetzen.
Osmanisch auf dem Stundenplan

Auch Selahattin Demirtas, Co-Vorsitzender der pro-kurdischen Partei HDP, ist empört: Während Erdogan Osmanisch auf den Stundenplan setze, sei Kurdisch an den staatlichen Schulen immer noch eine verbotene Sprache, kritisiert der Politiker. Aber Erdogan bleibt dabei: „Ob sie es wollen oder nicht: Osmanisch wird in diesem Land gelehrt und gelernt werden.“

Erdogan fordert Abschied vom ABC in der Türkei | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/abschied-vom-abc-in-der-tuerkei-id10180586.html#plx480083775

http://www.derwesten.de/politik/abschied-vom-abc-in-der-tuerkei-id10180586.html

http://www.hintergrund.de/201311152...schritt-zur-osmanischen-republik-tuerkei.html

http://www.badische-zeitung.de/ausl...nach-dem-untergegangenen-reich--98077085.html

http://www.welt.de/politik/ausland/...an-ist-ganz-Amerika-muslimisches-Ur-Land.html

Unterdrücken der Freien Meinungsäußerung und Presse ?

https://www.reporter-ohne-grenzen.d...erkei-ein-pressefeindliches-rechtssystem-bed/

http://www.zeit.de/kultur/2015-07/tuerkei-journalismus-meinungsfreiheit-ahmet-sik

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/tuerkische-presse-zur-voelkermord-resolution-14268169.html

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...agazin-wird-nicht-ausgeliefert-a-1103824.html

Fakt ist, das es in der Türkei eine starke Opposition fehlt, weil diese entweder altmodische und undemokratische Kemalisten sind
oder weil sie eine andere Glaubensform haben, z.B. die Aleviten.

Aha, wer also einen anderen Glauben hat, der ist in der Türkei ohne Rechte? So wie Christen die eine Kirche weihen wollen?

"Hexenjagd" kann man auch im übertragenen Sinne meinen und sein Beispiel bezieht sich auf die Jagd von Hexen und Ketzer im Mittelalter in halb Europa. Dass Hexen in der Türkei nicht gejagt wurden, hat doch damit gar nichts zu tun.
Es geht darum, dass es ein beliebtes Mittel von Allein-Herrschern/Diktatoren ist, sich ein paar Minderheiten und eine Verschwörungs-Strömung auszusuchen und denen alles Schlechte in die Schuhe zu schieben.
"Ein festgenommener hat zugegeben das die Korruptionsaffäre eine Verschwörung war"...den russischen Jet hat auch ein Putschist abgeschossen. Jetzt auf einmal, nachdem Erdogan alle Macht an sich gerissen hat, klären sich wundersam viele Dinge auf.

Aber an der Art wie du gebetsmühlenartig Erdogans "Best-of-Propaganda" zusammenfasst, sehe ich ein, dass du dich hier sicher nicht von irgendwas überzeugen lassen wirst.

Was sagst du zu den Zahlen entlassener Staatsangestellter und die Schließung öffentlicher Einrichtungen? Das hat doch nichts mit freiem Willen und einer Demokratie zu tun. Sollen die alle direkt am Putsch beteiligt gewesen sein? Er hatte die Liste mit den Namen von Leuten die "falsch" denke doch schon längst in der Schublade. So eine Liste lässt sich nicht über Nacht anfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Erdogan ist in Korruption verstrickt, es gibt Telefon-Mitschnitte die dies Beweisen.
Erdogan hat einen Palast ohne Baugenehmigung in einem Naturschutzgebiet bauen lassen - illegal.
Erdogan übt massiven Einfluss auf die Medien, seit dem er an der Macht ist hat sich die Medienlandschaft extrem verschlechtert.
Erdogan unterdrückt die Presse- und Meinungsfreiheit, Satiriker, Schüler und Studenten werden angezeigt wegen angeblicher Majestätsbeleidigung.
Erdogan nutzt den Putsch-Versuch aus um seine Macht extrem zu stärken und sowohl die Judikative, Exekutive, Legislative und Medien unter sich zu vereinen und kritische Stimmen zu verbieten.
Erdogan übt massiven Einfluss auf die Bildungssysteme.
Erdogan übt massiven Einfluss auf im Ausland lebende Türken, Wahlkampagnen im Ausland, Aufstachelung zu Demonstrationen im Ausland.
Erdogan ist Unterstützer des IS, ebenfalls eindeutig mit Waffenlieferungen und Öl-Geschäften belegt.
Erdogan hat keinen qualifizierenden Abschluss der sein Amt rechtfertigen würde.
Erdogan missbraucht sein Amt, Ein "Präsident der Republik" ist ein vertretendes Organ, welches nicht innenpolitisch für eine Partei Stellung bezieht.

Möchte der Graf irgendetwas davon leugnen?

ditip wurde ein Jahr nach Kemal Mustafas tod gegründet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Türkisch-Islamische_Union_der_Anstalt_für_Religion

Das "diayanet" oder Religionsministerium "Präsidium für Religionsangelegenheiten" hat tatächlich Kemalistische Wurzeln.
Es wurde aus dem selben Grund ins Leben gerufen aus dem auch Erdogan Kirchen verstaatlicht, und zwar um Deutungshoheit zu gewinnen.

Laizisierung
Trotz allen Versuchen, die Bedeutung der Religionen in der Türkei für die Gesellschaft auf der Laienebene zu schwächen, blieb der Glaube ein wichtiger Bestandteil der türkischen Gesellschaft. Die Gefahr stieg sogar, dass die Religion durch Kreise instrumentalisiert werden könnte, auf die der Staat keinen Einfluss hatte. Daher wurde 1924 das Amt für Religiöse Angelegenheiten gegründet. Mit dieser Institution wollte der Staat die Religion kontrollieren. Daher ist die türkische Form des Laizismus keine Trennung zwischen Staat und Religion, sondern vielmehr eine Unterordnung der Religion unter den Staat.

Was auch immer das zur sache zu tun hat, dass sie die Deutungshoheit der Religion für die Türkische community in Deutschland übernimmt, und man daher bei der ditip eine Antwort darauf erhält was es braucht ein Moslem zu sein.
Und Erdogan nutzt eben genau die Ängste Atatürks, und zwar die politische Instrumentalisierung der Religion.

Ich hab doch auch geschrieben, ich vertrete hier die "Gülen-Bewegung" nicht. Ich bin weder für sie, noch gegen sie.
Sie ist nunmal dieser Zeit das Brandmal was Erdogan und die AKP jeder Opposition verpassen um sie zu schikanieren.
wenn du die Analogie der "Hexe" im Bezug aufs Denunziantentum nicht verstehst, obwohl du dich im Europäischen Kulturkreis bewegst dann helfe ich dir gerne:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung

Persönliche Motive

Materielle Motive spielten bei vielen Denunziationen eine wichtige Rolle; schließlich wurde der Denunziant anteilsmäßig am zu verteilenden Besitz des Opfers beteiligt. Analog konnten schlicht Antipathie oder Nachbarschaftsstreitigkeiten für eine der Parteien auf dem Scheiterhaufen enden. Aber auch wenn begrenzte Verfolgung bei entsprechend robustem Auftreten des Mobs oftmals auch gegen weltliche und geistliche Obrigkeiten möglich war, so benötigten systematischere und ausgedehntere Aktionen doch meist eine mehr oder minder große Übereinstimmung zwischen Staatsgewalt, Kirchenvertretern und Volk.

Was meinst du wieviele "Hexen" in Haft und folter schon eine Verbindung zum Teufel eingestanden haben ? ^^

Die Rückkehr zum Glauben und Abkehr von Wissenschaft ist ein Rückschritt für die Türkei. Ein Rückschritt den Erdogan wieder dem Geiste und der Tradition Atatürks betreibt, wie du meinen Quellen entnehmen kannst.
Siehst du das hab nicht ich als "unwissender" behauptet, sondern einfach aus vielen Quellen, von denen ich einige Aufführe zitiert. Kannst ja die Anschreien.
Während du hier nur behauptungen in den Raum stellst und mich persönlich angreifst.
Ich wüsste nicht was mein eventueller Glaube mit der Diskussion zu tun hat.

Ob ich ein Demokrat bin? Kein Erdogan-Demokrat jedenfalls.
Demokratie Rechtsstaatlichkeit, Gewaltentrennung und die freie Meinungsäußerung gehören zusammen.
Erdogan zieht seine Legitimation nur aus einer Wahl, aber er ist nur Präsident, er müsste Parteilos sein, und dürfte nicht regieren macht es aber doch.

Wenn eine einzige Wahl die Unterdrückung der Opposition und andersdenkender bedeutet, dann ist sie nicht demokratisch.

Bitte mach die bis dato einigermaßen sachlich geführte Debatte jetzt nicht ganz kaputt. Die Opfer bei den Themen über die wir hier sprechen sind zum Großteil selbst Türken.

Heute in den Nachrichten haben die gesagt, dass die Medien vorerst das Volk mit aktuelle Themen ablenken möchten und das Thema Erdogan wird etwas später wieder akut, um weiterhin das deutsche Volk von eigene politische Themen zu narkotisieren.

Was denke ich hier noch nicht erwähnt worden ist: Erdogan hat ein Ausreiseverbot für Akademiker verhängt. Das erinnert mich etwas an die DDR, die ja auch mit ihrer Mauer verhindern wollte, dass die gebildete Bevölkerung den Reissaus nimmt.

Naja Sabr, direkt heute nach der Amok-Berichterstattung kommt ein langer Beitrag mit Reporter aus Istanbul ueber die Situation in der Tuerkei. So ganz einfach verschwindet das Thema nicht aus den deutschen Medien.

Ansonsten welche Medien hast du denn verfolgt? Dein ganzer Kommentar klingt sehr vage und ist quasi eine einzige Mutmassung.

EU und Deutschland werden weiterhin keine grossen Sanktionen verhaengen, die Tuerkei ist zu wichtig mit dem Fluechtlingsdeal und als Basis fuer die IS Bekaempfung. Es wird erst interessant werden, wenn auf einmal oppositionelle Wissenschaftler oder Journalisten aus der Tuerkei fliehen und in einem EU Staat Antrag auf Asyl stellen. Bzw. wenn dann die Tuerkei ein Auslieferungsgesuch stellt. Allein um das nicht komplett direkt abgelehnt zu bekommen, wird Erdogan nicht so dumm sein, die Todesstrafe wieder einzufuehren.

@Linkser: Ich glaube über den Punkt irgendeinen Schein zu wahren, sind die Regierungen längst hinaus.

Flüchtlingsdeal und IS-Bekämpfung ist nur eine Schutzbehauptung die verhindern soll, dass es dramatische Forderungen gibt.
Solange man sich einreden kann, dass es okay ist nichts zu unternehmen wird man diese Behauptungen weiter hören.
Sie sind nicht ganz falsch, aber auch nicht wirklich wichtig.
Das ist halt typisch Merkel, nur das diesesmal zum Aussitzen noch ein Vorwand gebraucht wird.

Der Flüchtlingspakt mit der Türkei ist überhaupt nicht nötig, wenn man sich an ein Einwanderungsgesetz heranwagen würde, oder eine Europäische Lösung von Oben, mit Zahlungsstop an Empfänger-Länder die keine Flüchtlinge aufnehmen. Aber vor beidem Schreckt man zurück. Allein auf die Terminologie kann man sich nicht einigen. Eine "Obergrenze" durfte es nicht geben, "Kontingente" schon...
jetzt merkt auch der radikalste Linke, dass ein Sachbearbeiter am BAMF nur eine Begrenzte Zahl von Fällen bearbeiten und die Sozialarbeiter nur eine begrenzte Zahl von Leuten betreuen, und ein Flüchtlingsheim nur eine Begrenzte Zahl beherbergen kann.
Und selbst wenn das alles geschafft ist exponziert sich der Aufwand mit eigener Wohnung+ Integrationshilfe+ Ausbildung ....
Ein Einwanderungsgeetz wie die USA, Kanada oder Australien es haben für Leute die hier bleiben wollen, und dazu Asyl als temporäre Humanitäre Hilfe würde vielen Leuten den Wind aus den Segeln nehmen die (nicht völlig zu unrecht) "Einwanderung in die Sozialssysteme" fürchten.
Deutschland kann aber nicht allen Flüchtlingen die erhoffte Perspektive bieten, da muss man ehrlich sein.
Die Wirksamkeit des Packts wäre sowieso 0 wenn Mazdeonien (ein destabilisiertes Land !) nicht die Grenzen schließen würde, eigentlich hätten die 6 Milliarden Euro und jede Hilfe verdient.

Ebenso wie der Sinnlose Einsatz der Bundeswehr in Incirlik. Dort ist Luftabwehr und Aufklärung stationiert.
Einheiten gegen eine symmetrische militärische Bedrohung, der IS hat aber keine Luftwaffe, und versteckt sich in mitten von Zivilisten.
Es gibt keine klassischen Militärischen Ziele welche die Tornados aufklären könnten.
Vielmehr besteht die Gefahr das man mit jeder Bombadierten Pickup-Kolonne Zivile Ziele mitbeschießt.

TL;DR
Die Zeit der Samthandschuhe sollte vorbei sein! Wir müssen bald mit Politisch Verfolgten aus der Türkei rechnen, und wir müssen damit rechnen, dass sich AKP-Anhänger weltweit radikalisieren, und zunächst in der türkischen Community wüten.
Schon jetzt gehen Listen rum mit Geschäften die von Türken zu meiden sind weil es "Gülenisten seinen"..

Sabr schrieb:
Heute in den Nachrichten haben die gesagt, dass die Medien vorerst das Volk mit aktuelle Themen ablenken möchten und das Thema Erdogan wird etwas später wieder akut, um weiterhin das deutsche Volk von eigene politische Themen zu narkotisieren.

Ähm nö, Thema ist weiterhin sehr prominent vertreten in den Medien. Erdogan hat max. Glück, dass aktuell neben der Türkei soviel andere Scheisse in der Welt passiert. Aber erstmal ist München nun halt für uns auch relevanter als die Lage am Bosporus.

http://www.welt.de/politik/article157249356/Wir-rotten-Euch-aus-verbrennen-Euch.html

Aber wer hier keine Parallelen zur Nazizeit erkennt... Die Ditib macht wie immer fleißig Stimmung und viele Türken springen nur allzu gerne auf den Hatetrain auf. Kennen wir alles schon. Ein Mangel an Charakter, Bildung und Selbstbewusstsein verleitet nur allzu gern dazu, "großen" Männern und / oder Religionen zu folgen. Im Westen also nix Neues.

Auch der Schachzug mit der Todesstrafe ist einfach nur billig. Er bringts ins Gespräch, seine Anhänger findens geil und er muss nur noch sagen:

http://www.welt.de/politik/ausland/...strafe-fordert-muss-ich-das-respektieren.html

Schafe lassen sich leicht regieren.

Die Türkei hat die Piloten, welche letztes Jahr einen russischen Su-24 Bomber abgeschossen haben, mit dem Putschversuch in Verbindung gebracht. Die Piloten wurden nun verhaftet.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...rkuendet-festnahme-von-piloten-a-1104225.html

Update:
Gerüchten zufolge hat das türkische Außenministerium bekannt gegeben, daß die Piloten CIA Agenten sind, die nicht nur für den Abschuss des russischen Flugzeuges verantwortlich waren, sondern auch für ein beinahe-Attentat auf den türkischen Präsidenten. Die USA weisen jede Mitwirkung oder Mitwissen am Putschversuch zurück.
http://www.trtworld.com/americas/obama-denies-us-role-in-turkeys-failed-coup-149190

Über das Gerücht:
http://www.snopes.com/cia-agents-arrested-in-turkey-for-erdogan-assassination-attempt/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben