Q6600 oder e6850?

@ 1668mib: wurde schon früher gepostet ;)
 
Hier liest man immer wieder, jemand würde den Q6600 "schlecht machen" o.ä.
Das kann ich so nicht erkennen. Natürlich ist der Q6600 keine schlechte CPU, aber für die genannten Zwecke wäre ein E6850 wohl vorteilhafter.

4 > 2. Diese außergewöhnliche Erkenntnis ist für viele scheinbar der Grund an dieser Stelle mit dem Denken aufzuhören. Wahrscheinlich sind's auch diejenigen, die von Anfang an auf den Q6600 gesetzt haben in der trügerischen Hoffnung Anwendungen (und insbesondere Spiele) würden auf einmal 100x besser skalieren und von den zusätzlichen Kernen profitieren.
Da lässt sich die Frustration heute auch nachvollziehen. ;)
 
Für sein Alter ist der Q6600 eine noch sehr gute CPU!
 
Mekongmeik schrieb:
meinst de dass der nicht mehr für 2 - jahre reicht?


wobei, sofern ich BF 3 mit der aktuelllen Konstellation zocken kann dann langt es doch


ja so mein ich das :D maximal ein jahr noch. wobei immer gesagt werden muss das ich von höhstmöglicher zockquali ausgehe.. also fullhd und so :) nich alles auf low und 1024 rofl xD

bf3. wie ich schrieb.. erwartet mal von bf3 nen game mit horrenden cpu anforderungen. das wirds mit größter sicherheit werden.

jo solange die sachen laufen is ok.. das dacht ich mir auch, aber leider ist bei mir was defekt.. entweder mainboard oder netzteil (alles andere konnt ich austesten) haben nen knacks.. deshalb hol ich mir jetzt nen sandy bridge.. xD ansonsten hätt ich den rechner bis bf3 release behalten
 
@ACMELtd

Du hast nicht mal eine SandyBridge und willst uns sagen das man doppelte FPS bei deinen genannten Spielen bekommt :) man kauft sich Hardware für jetzt und nicht für die Zukunft,vielleicht reicht die SandyBridge nicht weil Bf3 sehr stark von 6 Kernen profitiert oder der Q6600 reicht doch für Bf3 weil das Spiel sehr Grakalastig ist wie 90% aller Games.Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte der Q6600 reicht bis zur nächsten Konsolengeneration :).Ich finde es auch unsinnig von einem Quadcore auf einem Quadcore aufzurüsten wenn dann auf einen 2600k dann hast du vielleicht Zukunftssicherheit .
Kauf dir mal eine Stärkere Grafikkarte dann wirst du einen stärkeren Leistungsschub erleben als bei einer CPU Aufrüstung :) eine Gtx 460 ist auch nicht gerade die schnellste Karte für FullHD und wenn du noch AA/AF einschaltest(was bei deiner Grafikkarte bedingt möglich ist)wird meistens die Graka limitieren :)



Ps:Ich mag es Smileys zu setzten
 
Zuletzt bearbeitet:
frainer schrieb:
@Zensai
Viele User verkaufen ihren Duo8400 (z.B.), um mit einem Quad6600 ein letztes mal "günstig und sinnvoll" ihr betagtes S775-Sys aufzurüsten.
Warum mußt du den Q6600 dermaßen schlechtreden ?

Hat nicht jeder das notwenidge Kleingeld, um immer UpToDate zu sein !

Mit 3,xx GHz betrieben reicht der Q6600 noch ein paar Jahre, wenn man nicht die höchsten Ansprüche hat.
Er meint das Mainboard samt Chipsatz. Und das wird wohl so sein das der H41 nicht viel FSB hergibt. Desweiteren werden die Overclocking Optionen stark beschnitten sein. So das da wohl nur wenig bis fast kein OC drin ist.

@TE
Und der Wechsel auf einen geschenkten Quad ist sinnvoll. OC ausprobieren. Wenn nicht geht auch gut. Und beim OC dran denken, ein C2Q ist kein C2D! Die Duos machen wesentlich mehr FSB als die Quads. Desweiteren sind die GTLs anders einzustellen. Aber wahrscheinlich gibt es dir garnicht im BIOS. Wenn Fragen wegen OC des Quad kannste PN an mich schicken.
 
mit einem Grakaupdate du einen stärkeren Grafikschub als bei einem CPU update hättest du einen Dualcore Prozessor würde ich auch ein CPU update empfehlen aber deine CPU reicht auch für eine GTX 580.
Desto größer deine Grafiksettings sind desto unwahrscheinlicher ist ein Cpu Limit.
 
Nein hast mich falsch verstanden ich meine das deine Cpu auch für eine Gtx 580 reicht.
Für Bf3 reicht die gtx 460 meiner Meinung nicht aber das Spiel ist noch nicht draußen wenn die Graka nicht reicht einfach aufrüsten aber nicht jetzt weil Bf3 noch nicht draußen ist.
 
Wenn es das G0 Stepping hat, nehmen und Ocen, ansonsten in der Bucht verkloppen.
 
Lustige Diskussion hier, 2Quad vs 2Duo ist ja schon ein alter Hut.
Aber ich muss ACMELtd recht geben, ein Core2Duo kommt bei Spielen wie BFBC2 kaum noch mit.
Ich habe vor 2 Monaten beim Umstieg von E8400 auf 2500k Bauklötze gestaunt was die Performance angeht.
Zum Vergleich hab ich die "neue" GTX 570 zu Testzwecken in den alten Core2Duo eingepflanzt der schon mit 3,8Ghz deutlich OC war.
Bei 1680*1050 alles auf High gestellt und mit 30FPS und massiven Framedrops kam selbst damit kein Spielspaß auf. Jetzt spiel ich in Full HD und habe konstant 60-80FPS auf alle Maps.

Fazit: Wer einmal von 2Duo umgestiegen ist weiß den Unterschied zu schätzen.

Nun zum TE:
Nimm den Quad und probier einfach ob du mehr Leistung hast, geschenkt ist geschenkt.

EDIT: ok ihr Diskutiert über den Q6660 bei BFBC2, keine Ahnung ob der die Mehrleistung bringt.
Aber ein 2Duo ist definitiv veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Quad bekommt man sicherlich einen Fps Schub bei BFBC2 den BFBC2 Profitiert viel von 4 Kernen.
 
@ miki hat eben recht, wie Ich und (andere auch?)
aber ich erzähle ja misst :) und hätte ja keine Ahnung davon.tzzzz
 
Also erlich was manche labern.

der q6600 packt bc2 locker.
der q6600 ist bei 3.2ghz+ auch noch locker 1 jahr ausreichend.
mehr als 1 jahr kann man eh nicht vorrausschauen.

keiner weiß wie es weiter geht wen ende nächsten jahres die next generation konsolen kommen.

könnte aber sein das du auf 3ghz übertakten musst weil 2,4 ist doch recht wenig^^
aber 3ghz macht jeder q6600 G0 mit.
 
Zurück
Oben