Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQNAP stellt eine weitere NAS-Produktfamilie vor
Mal ne Frage eines Unwissenden. Kann man mit dem neuen TS-112 über den iTunes-Server mittlerweile auch Audio/Bild/Video an das Apple TV 2 im WLAN senden?
Auf der Page steht ja Audio und Video, aber in anderen Foren stand, dass es noch nicht funktionieren würde. (Stand Januar 2011)
Du meinst also einen PC für 310€ zusammen bauen zu können? Wenn ich alleine für den Core i3-530 nur 80 Euro ansetze, würde ich gerne mal wissen was du für RAM, Mainboard, Gehäuse, Netzteil und OS (Auch wenns free ist interessiert es mich) ausgegeben hast. Die HDD´s lasse ich bewusst aus, da die bei beiden gleich sind.
Also tatsächlich USB3.0.
Muss sagen das Teil überzeugt mich schon, bisher hatte ich ein Synology DS211j in Betracht. Jetzt warte ich noch auf den Preis und erste Tests!
ist definitiv USB 2.0, steht auch so auf der qnap homepage beim produkt unter hardware spezifikationen.
Für solche user ist kein NAS gedacht, sondern Externe Platten, die man sich über
USB/ESata an den PC dengelt. Durchschnittsuser wissen doch nichtmal was ein
Webinterface ist..
das war einmal! nas server sind inzwischen definitiv im massenmarkt angekommen und werden auch im consumerbereich zuhause von leuten eingesetzt die nicht mal wissen was ne IP adresse ist. aber das ist nur dank qnap und synology möglich, da die als einzige wirklich einfach genug sind für den typischen consumer. es gibt kaum einen weiteren mitbewerber der dies von sich behaupten könnte.
Wobei der typische "Consumer" maximal die kleinen QNAP sich leistet, da hier eher auf den Preis geachtet wird. Von der Ausnutzung aller Funktionen wollen wir gar nicht erst reden. Ich bin quasi vom Fach, aber die 559pro+ bei mir zu Hause ist denk auch etwas oversized
Der Preis muss mind. auf 320€ fallen damit es atraktiver wird als sein Vorgänger.
@Hasugoon
Das 559pro+ ist schon ein schönes Stück, wobei ich es nicht vollziehen kann, warum der Sprung von 4Bay zu 4+n Bay immer damit einher geht das N auch gleichzeitig min. 300€ Mehrkosten verursacht.
Wenn ich 8 Festplatten in einem NAS unterbringen möchte ist es schon preiswerter 2 NAS zu kaufen als ein 8BAy