News Quad-Core-CPUs in 45 nm ab kommender Woche

Wo liegt der unterschied zwischen dem q9450 boxed und dem tray? nur das beim boxed halt der lüfter mit zu ist. würd mir eh nen anderen lüfter kaufen.

>is ja sowas von s***ß egal ob dann 2-3 Kerne unnütz vor sich hin dümpeln oder nicht.
man wird sich ja keinen dual core kaufen wenns fürs selbe geld einen quad gibt< :freak:

JOOO - genau solche Leute sind die Spezialisten die einfach drauflos kaufen und dann
später poste : OH - jaul - warum läuft der Q9xxx nicht auf meinem Asrock-Board
er war doch sooo viel günstiger wie ein DualCore...:evillol:

traurig dass sowas kein Einzelfall ist - naja die Hädler wirds freuen...:lol:

Du solltest immer zu Boxed-CPUs greifen, denn dan hast du eine gescheite Garantie und außerdem keine Rückläufer!

@nascar4444

Der Unterschied ist außerdem das du bei Boxed-CPUs allgemein eine längere Garantie hast. Außerdem kann eine Tray-CPU ein Rückläufer sein.

Zuletzt bearbeitet:
holdrio schrieb:
Schön wenn die kommen, nur was nützt es ohne passende Boards, wenn man das auch noch ersetzen muss? :rolleyes:
Die nutzlos superteuren X48 Dinger sind doch Quatsch und P45 noch ein Weilchen nicht zu sehen, da heisst es halt weiter warten schade.
? Es gibt P35 Boards die 45nm CPU's unterstützen ... und gute P35 Boards kriegst du schon für 80

A: Die "Dinger" werden sicher nicht so schnell heiß wie die 65er!
B: Jedes P35 Board unterstützt Penryns!

Q9300 boxed in mehreren Online shops gesichtet unteranderem KM,Bestseller Computer,w-computer,Trend4PC und PC KING.

Wen interessiert das?

Kein (Privat)Mensch braucht in den nächsten 2 Jahren 'nen Quark-Core.
Aber sei's drum, natürlich - ihr braucht alle einen...
Is klaaa...

Mich würde wirklich interessieren wann die Penryns endlich mal verfügbar sind
und wo die P45-Boards bleiben.
Das Käst mich nämlich wirklich an!

Sorry du hast keine Ahnung was ich mit meinem Quad mache! Zum Zocken brauch ich den jedenfalls nur anteilig. Du kannst aber mal gerne probieren, aufwändige Strömungssimulationen und Strukturanalysen mit nem Dualcore zu machen...das macht Spass. Ist nämlich ein verdammt großer Unterschied wenn die Simulation statt ner halben Stunde, mehr als die Hälfte weniger dauert.

Also denk mal über deine Aussage nach. ;)

@ berber jesus

ich muss kleines ottili zustimmen.

wen interessiert denn deine aussage?. natürlich weiss du am besten was für uns alle hier das beste ist, hmm?
also echt, solche aussagen kann ich leiden....

@ kleines Ottili

Sorry but the 7,5 Multi ist auch nicht so viel schlechter wie der 8er .

Ich finde die Multis zwar auch etwas schwach aber das 45nm Verfahren soll ja weniger Temps versprechen.

Mal schauen ich habe Q93 und Q94 bestellt , soll KALENDERWOCHE 13 Kommen :)

die tauchen ja langsam überall auf...
dort kann man sogar per PayPal zahlen:

http://www.seidenzal.de/product_info.php/products_id/1177

eine Frage noch: Ich wollt mir jetzt n Mainboard mit dem X38-Chipsatz holen, treffe aber hin und wieder (vor allem auch hier im Board), dass die X38-Mainboards unglaubliche Wärmeabgabe leisten und die nur für OC-Freacks zu empfehlen sind. Ich würde schon den Q9450 auf 3Ghz- Grenze ziehen (versuchen zumindest), aber nicht dass ich zu dieser Hauptplatiene noch in dem Fall ne Wasserkühlung besorgen muss...

Danke für eure Reaktion

Wenn schon X48 als das X38 Auslaufmodell, aber eben, wozu denn, viel teurer und heisser und für 99% reichen die OC Möglichkeiten der P35 Boards auch.
Ich warte auf P45, dann hab ich PCI-E 2 auch ohne X48 Müll an Bord.

200 Euronen mehr als der 9450 für den 9550 ist auch lustig :rolleyes:, irgendwie gibts immer eigentlich nur eine sinnvolle Intel CPU, letztes mal der E6600, diesmal Q9450.

Zurück
Oben