News Quad-CrossFire in zwei Varianten abgelichtet

Also irgendwie ist das mit dem octa crossfire doch schwachsinn... merkt das keiner hier? 1. das auf dem bild mit den 4 grafikkarten sind 4 hd 3870 und nicht 4 hd 3870x2 und 2. hab ich 1. irgendwo gelesen und 2. ist es auch auf dem bild zu sehen, dass eine hd3870 x2 nur einen crossfirebrückenanschluss oder wie man das nennen soll hat. --> octa crossfire ist zumindest mit der hd3870x2 wie sie da aufm bild ist garnicht möglich !
 
hm 4 HD 3870 X2 mit insg 4 GB VRam, alles unter wasser, nen quadcore, 8 GB ram... und crysis läuft in very high auf 1600er auflösung mit AA flüssig - die frage ist ob es das wert ist :p
 
Eine 3870X2 find ich super, aber das ist einfach nur heftig.

@Krautmaster: Vor allem die laufenden Kosten sind ja enorm. Aber so ein System muesste Crysis echt bezwingen.
 
Vier Stück von den 3870 X2, drei davon übernehmen die Physik und eine ist fürs Grafik berechnen zuständig, dazu noch zwei Quadcore Phenoms auf dem Board mit 4 GB RAM, dann kanns endlich losgehen mit Crysis im DX10 Multiplayer. ;)
 
Das kommt jetzt im Winter besonders gut ... hast es immer schön warm in der Garage neben deinem Dieselgenerator der die dinger mit Strom versorgt ....
 
#40 zogger CKY

Beim dem Case (oberes Bild mit 4 Grakas) handelt es sich um ein Lian Li Big Tower Gehäuse.
Es ist entweder ein V2000 oder ein PC-201A

Habe heute mein PC 201A bekommen. Endlich Platz und eine bessere Belüftung.
Das Wochenende kann kommen
 
schau noch mal hier drauf da stehet vier mal die HD 3870 X2. obwohl es nue 2 mal ist folglich geht es auch 8-fach https://pics.computerbase.de/1/9/7/4/1/5-1080.3810139206.jpg
@rolandm1 danke ich shau es mir an und eventuell kommt des dann anstatten von meien aktuellen sharkoon rebel 9 economy. Musste es wegen der luftversorgung von der 8800GTS640 mit nem thermalright @ 120mm bissek passend machen das ich von unten genug luift bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes gespann, aber wer brauch 4 Graka´s?????????

Jetzt mal ehrlich......[ironie an]8 würden doch auch reichen[/ironie aus]
 
Zumindestens gewinnt AMD/ATI damit die Krone zurück und nur darum gehts , das ist ein Prestigeobjekt. Eine x2 steckt eine Nvidia Ultra schon in die Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skully107 schrieb:
nur einen crossfirebrückenanschluss oder wie man das nennen soll hat. --> octa crossfire ist zumindest mit der hd3870x2 wie sie da aufm bild ist garnicht möglich !

Man braucht keine Bruecken zwingend, funktioniert mit neuen Boards per Chipset ebenfalls. Beim Quad GPU sogar erforderlich und wurde auch nie von AMD/ATI anders behauptet.
Steht sogar in den Chipsetdocs.

Sinn und Unsinn von sowas kann man sich streiten, man muss ja sowas nicht fuer Crysis verwenden sondern fuer sinnvolleres ist auch moeglich.

Solaris irgendwie eine deutsche Tasta beibringen, das Horror....
 
SaveMan schrieb:
Nettes gespann, aber wer brauch 4 Graka´s?????????

Jetzt mal ehrlich......[ironie an]8 würden doch auch reichen[/ironie aus]

Immer diesselben Fragen. ;)

Wer sich so ein System zusammenbaut und dann mit einem 19"TFT zockt ist einfach selbst Schuld. D.h: Eine solche Power wird in gewissen Auflösungen halt gebraucht. Auch wenn das nicht wirklich ökonmisch erscheint. Bei Leuten mit einem solchen System hat Geld wohl eher eine zweitrangige Bedeutung.

mFg tAk
 
Wollte ATI/AMD nicht bald die paasende Treiber bereitzustellen für die Quad Geschichte?Sonst macht das doch kein Sinn.
Das Frage ich mich auch manche hier 2 8800 GTX in SLi laufen und haben nur ein 19 Zoll.
 
Alex@xelA schrieb:
Au backe ! Brauch eigenen Kraftwerk ! Weiss einer wo ich sowas herbekomme um solchen Gespann zu betreiben ?

mal überlegt : ein Gespann aus zwei 3870 X2 = ca. 250W
dann überlegt : ein Gespann aus vier 3870 X2 = ca. 500W

dazu ne jute CPU und MoBo + Pereferie + u.s.w. = 180W. Und ich habe Summa+summarum 930W und es geht an.
dann beim zocken wo alles auf hochturen kommt und man hat ein Verbrauch so an die ??? 1500W ??? :evillol:

Fazit : ich brauch eigenen Kraftwerk und ne deftige Klimaanlage !!! Kann da einer vermitteln ??? :freak:

Also Last dürften das gute 650W mehr nun auch wieder nicht, übertreib mal bitte nicht.

1500W sind mehr als lächerlich.
 
guck doch aufs bild da sind doch brücken. die scheint man auch zu brauchen. dieses crossfire ohne direkte verbindung ist soweit ich es verstanden habe bisher nur für midrange und low karten wie die hd 2600 und hd 2400. ich lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.

@51) zogger CkY: nur weil mit 2 grafikkarten 4 chips da zu sehen sind auf deinem bild heißt es doch lange nicht dass es von der hardware her auch möglich ist 4 hd 3870x2's im crossfire laufen zu lassen. wie gesagt die hat nur einen crossfireanschluss und auf dem bild mit den 4 hd3870's ist eindutig zu sehen dass diese 2 haben und die auch benutzt werden. Ich bleib weiterhin dabei dass mit der hd3870x2 (jedenfalls so wie sie auf dem bild zu sehen ist also mit einem crossfire anschluss) kein octa crossfire möglich ist... lass mich aber halt gern überzeugen wenn mir wer das beweisen kann
 
Ich finde diese Entwicklung nicht beeindruckend, sondern total absurd. Was ist denn daran besonders, dass man mehrere Karten zu einem Verbund vereint um die Leistung zu erhöhen?
Eine X2-Variante mag ja noch nützlich sein, aber selbst bei 2 ist der Gewinn doch in keiner vernünftigen Relation mehr zu den Kosten.
Wo soll denn da die Zielgruppe sein? Ich denk der normale Heimanwender wird es nicht sein, auch die Enthusiasten werden das kaum brauchen.
Gibt es im professionellen Bereich den Aufgaben, die von so etwas profitieren würden?

Mich würde es mehr beeindrucken, wenn eine einzelne Karte der nächsten Generation das 8-fache an Leistung der heutigen Karten brächte. :king:
Aber scheinbar ist man im Grafikkartensektor jetzt ja auch schon am Maximum des Machbaren was die Performance einer einzelnen GraKa betrifft.
 
Mal sehen wie Nvidia auf diese News reagiert... Nvidia hat ja auch schon mit der 7950 GX2 gezeigt, dass der Zusammenschluss zweier GPU's sehr gut funktioniert !
Ob es nun wirklich Sinn macht, sich mehr als zwei Karten auf sein Board zu Pflanzen, ist mehr als fraglich...!



www.sysProfile.de/id38555
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben