News Quad-CrossFire in zwei Varianten abgelichtet

Ich glaube das bild mit den 4 grafickkarten ist irgendwie anders als das mit 2 denn das gespann mit 4 grafickkarte hatt die stromanschlüße ganz wo anders wenn ich mich nicht teusche.

Ist doch erschwinglich das ganze ..
kann man schon für knapp 1905 € haben ..
phenom 4 x 2,4 GHZ @ IFX14 @ 2x SFLEX 1200;8gb PC2 6400 DDR2 @ HR07 @ Revoltec dark grey (für die optik) ;4 x 256mb HD3850 ;2 x 250 Seagate 8,3 ns mit 16MBcache im Raid 0( Raptor killer); MSI Mobo wie in den news; NZXT Crafted gehäuse mit Front / Back / suckhole und 4 x in den Seiten 120iger ...700W targan 4 x Pci ..LG Brenner und Vista ultimate
Von wegen teuer und hoher stromverbrauch ...

Sobald erste Tests zeigen was die HD3850 im CF modus bringt ...ausserdem steht ja weihnachten vor der Tür *gg

joa beeindruckende spielerei - was mich sehr interessiert ist wie sich die leistung dann verhält wenn das mal wirklich lauffähig ist. Bei SLI/CF hatte man ja bisher so etwa +70% und bei noch mehr karten wird die differenz von der echten leistung zu der theoretisch 4fachen zur verfügung stehenden powerwohl noch viel extremer ausfallen...
aus technischer sicht sehr interessant, praktisch aber äußerst sinnfrei :)

@ vorposter da baut mans icher nicht 4x die kleinen 3850er rein - wenn dann 4x 3870 X2 und dann wirds auch teuer wenn ich mal davon ausgehe dass sone karte um die 400€ kosten wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Lossless

Es hat nicht geklappt anscheinend.Quad Sli hat sich nicht durchgesetzt wgen den Treiber wohl.
Schade eigentlich.Die Idee war nicht schlecht mit diesem Karten,aber wenn die Unterstützung fehlt.
Mal gespannt wie sich Quad Crossfire sich entwifckelt.

Sinnfrei gewiss nicht ... CRYSIS wird dann ruckelfrei *hope

naja eine vervielfachung der Leistung denke ich wird es geben vorrausgesetzt die Treiber passen ... Zwei Karten kümmern sich ums berechnen der Spielmaterie die anderen beiden krallen sich die Physik und die CPU pennt ein *gg :D

Warum nicht gleich 8 Grafikkarten und 16 Chips usw.

Ich finde schon 2 Grafikkarten in einem PC unnütz, 2 GPUs auf einer Karte ist dagegen schon ok.

das mit den 4 karten sind auch die HD3850 im oneslot format die beiden anderen waren glaube ich die dual karten oder sogar die HD3870 im dualslot ... somit kann man eigentlich octo CF ausschliessen , da die Karten sich platztechnisch limitieren *leider

Ist wie mit der Suche nach nem Mobo was neben einem dualslot CF gespann auch noch ne Ageia und ne Xfi packt .. habe bis jetzt nur das ATI RD600 Board von DFI gesehen was das alles schluck ... ist momentan auch recht günstig für 89 euro zu kriegen .. :D

@P00chie ...du widersprichst dir gerade selbst ... :D

zwei nicht ok .... zwei auf einem brett ok ...

hmmm ... ob du nun zwei aufnem PCB gelötet hast oder zwei so drinne hast kannst du ja nur durch den eingesparten platz begründen .. leistungstechnisch eher weniger :)

Zuletzt bearbeitet:
Kanns irgendwie sein, dass es eh nur MSI zustande bringt, Mainboards zu bauen, die 4 Dual-Slot Grakas aufnehmen können.

Wow! Das sieht ja genial aus! 4 Grafikkarten auf einem Mobo sind schon sehr beeindruckend. Nur da steigt der Preis dann auch leider mit jeder Karte mit.

Aber gut, für jene, die Grafikfanaten sind, ist es mit Sicherheit eine Überlegung wert. ;)

boah!!!
geiles teil.
aber die brauchen sicher ein haufen strom!!!
aber mal cool:)
Mfg:Germany_89

ich hoffe mal nicht das quad-cf oder ganz und gar okta-cf schnell zum standard wird, denn das würde für den verbraucher mehr stromverbrauch und deshalb mehrkosten bedeuten.

es sieht aber trotzdem richtig nice aus so 4 grakakarten im rechner :D

Eins der ersten Threads stellts klar dar : Krank !

Wozu die Grafikpower wenn kein Spiel dadurch wirklich merksam besser läuft, Crysis läuft
auch mit nur einer 8800 GT oder 3870er ATi duraus passabel und ruckelfrei, und da knallt ihr
4 von den Biestern in einen Rechner !!

Genauso lächerlich in Zeiten der Energieverschwendung, die 8800GT frisst 100 Watt im
Durchschnitt, die 3870 wahrscheinlich nicht viel weniger, also fressen da 4 GraKas wahrscheinlich gute 400 Watt, das ist sowas von Leistungsverschwendung das ich das nicht
mehr in Worte fassen kann, vor allem Leistungsverschwendung ohne wirklichen Sinn.

Wäre schön wenn sich Computerbase mal auf Artikel mit "Sinn" besinnen würde statt eine
dermaßen blöde Spielerei auch noch zu publizieren ! :freak:

Aber nicht wissen wie man einen vernünftigen Screenshot macht... seltsam. ;)

Momentan ist wohl für jeden was dabei =). Mit einem Quad-Core (egal ob C2Q, oder Phenom), 4GB RAM und 2-4 von den Karten, oder 2-3 von den neuen 8800GTS, ruckelfrei kann man damit Crysis sicherlich genießen. Es geht aber doch auch um andere Games. Jedes derzeitige Spiel kann man so auf höchsten Detailstufen mit einer großen Auflösung genießen(freudig an Supreme Commander und Starcraft 2 denk). =)

Oh man... diese Gejammer und Geheule geht echt einem auf die Nerven >.<
Wenn es euch nicht passt, dann kauft es NICHT und lasst euer Gejammer!

Ich persönlich finde es wirklich interessant... einfach Motherboard draußen lassen und alle 4 X2-Grakas reinstecken, dann geht das schon :D

Man wird wohl bald auch nicht mehr nur ein Netzteil im rechner haben ( also normal user ..an alle die es bereits haben ..hand zum gruß :) ).. für ein vierer Gespann so ein 480W Targan 85% blow/ suck .. horizontal vor den Graka´s ,welches dann noch 2 5,25" Einbauschübe mit nem meshgitter belegt ... casemod deluxe *gg

Machbar ist alles ..muss nur krank genug sein:king:

Zurück
Oben