Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtQuake 3 Arena: Ein Shooter-Meilenstein ist 20 Jahre alt
tl;dr:Der dritte Teil der Quake-Serie von id Software erschien im Dezember 1999 unter dem Titel Quake 3 Arena und brachte mit seiner revolutionären id Tech 3-Engine und einer nie zuvor da gewesenen „Vertikalität“ das 3D-Shooter-Genre auf das nächste Level. Der Ego-Shooter gilt heute zu Recht als echter Meilenstein.
Schon damals ein Segen. Obwohl es für manche Spieler noch zum guten Ton gehörte, ein n1-Binding zu haben.
@SV3N
Vielleicht gibt's noch einen kleinen Artikel-Update zu den ganzen MODs. Ich glaube, dass die wesentlich zum Erfolg von Beben III beigetragen haben: OSP, CPMA, Rocket Arena!
Warum sollte er? Dass das inhaltlich nicht zu vergleichen ist, muss dir nüchtern betrachtet doch auch einleuchten. Du hast einen Link zu einem Inhalt von Heise gepostet. Einziges Zubrot: "Sehr schöner Beitrag". Wenn das jetzt jeder mit Beiträgen macht, die er schön findet, was dann? ;-) Hättest du in deinem Posting noch etwas ausgeholt, zum Beispiel was dich mit Q3A verbindet etc. pp., wäre er sicherlich nicht verschoben worden.
Nunja, schöne zeitreise in eine Welt die ich so nicht gekannt habe. Was mir allerdings bekannt ist, dass die Geschwindigkeit von quake heute noch geschätzt wird und das gameplay wirklich ohne Ecken und kanten sein sollte. Selbst gespielt habe ich es bisher aber nicht.
Das waren noch Zeiten, FOV auf 120, DSL ohne Fastpath (dadurch >50ms) und ich glaube eine Geforce 2 MX
Grafiksettings auf 640x480 oder 512x384, somit mehr FPS, somit konnte man bestimmte Jumps schaffen.
Warum sollte er? Dass das inhaltlich nicht zu vergleichen ist, muss dir nüchtern betrachtet doch auch einleuchten. Du hast einen Link zu einem Inhalt von Heise gepostet. Einziges Zubrot: "Sehr schöner Beitrag". Wenn das jetzt jeder mit Beiträgen macht, die er schön findet, was dann? ;-) Hättest du in deinem Posting noch etwas ausgeholt, zum Beispiel was dich mit Q3A verbindet etc. pp., wäre er sicherlich nicht verschoben worden.
Kann ich nachvollziehen. Wollte noch ein paar Bilder hinzufügen. Da ich noch am krusteln in der Spiele Box um meine Originale Box zu suchen. Nächstes mal poste ich dann wenn ich alles zusammen habe.
Meine komplette Jugend in dem Spiel versenkt.
Als es dann etwas öde wurde, erschien CPMA. PM1 auf den RA3 Karten... ich habe es geliebt. Das wars an der Stelle aber dann auch mit meinen kompletten Zwanzigern.
Wow das war lanparty Game. Kumpels haben mich verflucht. Hätten die nicht neben mir gesessen, würden sie sagen, dass ich cheate. Damals war ich bei Multiplayer Games echt gut. Heute, alterbedingt, nur durchschnitt.
John carmac war damals für mich der Gott unter den Programmierer.
das game war soo unglaublich geil weil smooth und schnell. ich konnte mich aber nie entscheiden was ich besser fande - Q3 Arena oder UT. leider sind mir egoshooter heutzutage zu stressig geworden. oder ich zu alt
ja, deswegen war ich damals auch knapp davor durchs abi zu rasseln
Was soll ich sagen?
Diesen Sommer vor 19 Jahren, habe ich einen Teil des Sommers vor der Rechner verbracht. Streckenweise länger als 24 Stunden am Stück, nur zur Toilette aufgestanden.
Ein manchen Wochenende war es besonders schlimm.
Je nachdem wo die LAN Party stattfand, wurden große Tower und Röhrenmonitore durch die Gegend bugsiert und gezockt bis zur Erschöpfung.
Rückblickend war es eine schöne Zeit.
😅🤣