The Sandman
Lt. Junior Grade
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Das ist im Treiber an/aus
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The Sandman schrieb:
Voodoo‘s und Quake wäre schon fast ein eignes Thema. Da lässt sich noch so einiges machen neben der „Standard“ Konfiguration. Die Seite hätte ich für 3DFx zu Rate gezogen (ist halt auch schon lang her) 🙈Karre schrieb:Ich fahr morgen mal mit deiner Version und Check mal die Einstellungen ob ich die selben hatte.
Wir sollten wirklich schauen, das wir da alle die gleiche fahren 🙈
Könnte auch daran liegen, dass meine Voodoo2 physisch nicht vorhanden istKarre schrieb:Ich fahr morgen mal mit deiner Version und Check mal die Einstellungen ob ich die selben hatte.
Wir sollten wirklich schauen, das wir da alle die gleiche fahren 🙈
Die Voodoo2 Karten gehen nur bis zu einer Auflösung von 800x600 (einzeln) oder im SLI bis zu 1024x768.Karre schrieb:Nun habe ich zwei Probleme:
1. ich bekomm den softwarerenderer nicht über 800x600
2. bei GlQuake kommt dann eine Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 1036675
Edit2: ich glaub ich muss GlQuake 0.98 nutzen statt 0.97, oder?
Edit3: hat auch nicht geholfen ..
Ich setze folgendes in die Verknüpfung:
"\quake.exe -width 1024 -height 768 - bpp 16"
"\qlquake.exe -width 1024 -height 768 - bpp 16"
Was mach ich falsch?
Aus deiner Fehlermeldung werd ich auch nicht wirklich schlau, -bpp16 nutzt du ja schon und der Fehler tritt bei GLQuake 0.97 auf?Karre schrieb:Immer wieder die Fehlermeldung ..
Sollte aber eigentlich egal sein, der soll bei fullscreen mitangegeben werden geht aber auch ohne, denke das es ein Problem des Anzeige Modus ist, 1024x768x16 wird nicht unterstützt.andi_sco schrieb:Nimm mal die - hight 768 raus, braucht das Spiel nicht
Mein ältestes nuch funktinierendes Dual-Sys ist 2xPII 450, das will ich dafür auch noch mal vom Staub befreien, es gibt so eineige gute Quake Ports, FitzQuake wäre sicher auch eine gute Option gewesen, bin echt erstaunt was die Engine alles leisten kann und dabei ist es fast egal ob man Mark V, vkQuake, DarkPlaces, QuakeSpasm oder ehr FitzQuake bevorzugt, insgesammt sind alle tolle Projekte, mit so vielen Mod's dafür, da könnte man schon fast wieder einen eigenen Artikel daraus machen.Crass Spektakel schrieb:Interessant ist auch daß alternative Quake-Engines deutlich besser auf modernen Rechnern laufen.... Fitzquake z.B. ...
Sieht ja mega gut aus! Gefällt mir echt gut, danke für den Hinweis. :-)andi_sco schrieb:Wem Quake 1 auf aktueller Hardware zu flüssig läuft, kann ja mal die DarkPlacesHD Mod ausprobieren und mit RayTracing spielen. Wobei hier anscheinend alles die CPU berechnet, jedenfalls kommt ein Ryzen 5 3500U da mächtig ins Schwitzen.
Irgendwas stimmt gerade nichtandi_sco schrieb:Dann schalt mal RT Welt und HDR Bloom ein 😁 - da krebst mein 3500U bei 2FPS rum