theGucky schrieb:
Ich habe aktuell ein Handy mit Snapdragon 845. Ich merke durchaus Ruckler wenn ich drauf spiele.
Von daher interessiert mich der 8Gen1. Da dieser bestimmt über die doppelte Leistung im Vergleich hat.
Nur will ich max 400€ ausgeben
.
Na viel Glück beim Versuch!
Aktuelle "Flagship" Smartphones kosten 700-1400€. Hat mich auch so angepisst dass ausser Sony und das Asus ZenFone Flip8 keiner mehr einen MicroSD slot hat.
Also hab ich für 200€ das Xiaomi Poco X3 Pro gekauft mit Snapdragon 860 (855++) das reicht zur überbrückung bis neue uArch kommt. Der 8S1 wirkt ja leider nicht so ganz überzeugend.
Ripcord schrieb:
Leider wird die gestiegene Leistung in den Androiden zu 99,99% für schnelleres öffnen von SocialApps oder der Frontkamera vergeudet. Es gibt einfach keine Software welche die Leistung sinnvoll nutzt.
Naja... Grössere Auflösung, mehr Animationen. 120hz Bildschirme.
Android selbst in der Grundauslastung benötigt immer mehr Leistung (auch RAM).
Genau darum haben sie ja Android GO entwickelt. Was auf tieferen Ressourcen läuft.
deo schrieb:
Mediathek ist ja anscheinend mit Mittelklasse zufrieden,
Und wieso? Weil Qualcomm Knebel Verträge erzwungen hat das "Flagship" Geräte für die nächsten 2 Jahre Qualcomm Chips verwenden müssen! Stand sogar hier auf ComputerBase.
Die waren schon immer eine Drecks Bude was solche Taktiken angeht. Bei release zu 4g waren da auch viele solcher Taktiken im Einsatz.
incurable schrieb:
Und nun soll es Nuvia retten. Also 'nun' im Sinne von in 2023.
Ehm nein? Der Nuvia core war nicht für die Smartphones gedacht sondern für Laptops und Server oder?
frajen schrieb:
An die wissenden habe ich mal eine, ein wenig naiv vormulierte, Frage:
Da die GPU Vulkan unterstützt könnte man theoretisch PC-Games auf Vulkan Basis eines Tages mal auf dem Smartphone spielen?
Ob das wirklich sinnvoll ist mag ich hiermit nicht sagen aber rein technisch interessiert es mich :-)
Zwar nur die Switch Emulation... Aber hey. It can run Crysis!
Die wilde Inge schrieb:
Ich würde mir eher ein neues Smartphone kaufen, wenn es hieße die Akkulaufzeit wäre doppelt so lang bei gleichem Handy-Gewicht.
Mein Altes Sony Xperia XZ2 mit Snapdragon 845 und "langlebigem" Akku hatte im Normalfall 55-65% Akku am Abend wenn ich nach Hause komme. Also knapp genügend für einen zweiten Tag oder eben auch nicht.
Mit dem Xiaomi Poco X3 Pro bin ich nun am dritten Tag und auf 33% unten.
Würde ich so als "doppelt" unterstreichen.