Digitalized
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2007
- Beiträge
- 1.289
irgend welche infos zu einem neuen wearable soc? der "aktuelle" soc 2100 hat auch bereits 2 jahre auf dem buckel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerade 60fps und 4K sind ziemlich klar definiert und damit eigentlich das exakte Gegenteil davon.Cr4y schrieb:Für mich ist 4k, 60FPS und HDR auch schon Bullshit-Bingo.
Es geht nicht um Charme sondern Authentizität und flüssige Bewegungen.Cr4y schrieb:Für welchen Zweck braucht man denn unbedingt 60FPS? Ich habe von jeder längeren Reise n Urlaubsvideo zusammen gebastelt, mit unterschiedlichstem Quellmaterial (24fps, 30fps, FullHD, HD, 4:3, 16:9, .h264, MPEG2) und ausgegeben als Full-HD mit 24fps. Ich behaupte mal, dass die Videos kaum mehr Charme hätten, wäre alles in 4k, 60FPS etc pp aufgenommen worden.
Die Bezeichnung "HDR" ist in sofern "Marketing-Unsinn", als daß es überhaupt keine tatsächliche Aussage darüber hat, was ein Display (oder eine Kamera) nun wirklich an Farben abbilden kann. Das stimmt schon.Cr4y schrieb:HDR im Video-Bereich ist doch auch nur Marketing-Unsinn...
Pizza-König schrieb:Einige Leute hier sind schon komisch.
Bessere Kameras (bzw. die Möglichkeit zur Verwertung der anfallenden Daten) sind so ziemlich das interessanteste bei neuen Smartphones.
Telefonieren, Browsen, etc. geht schon seit Jahren perfekt.
Aber einer redet sogar von "Bullshit Bingo" und will einfach nur "mehr Speed" (wozu eigentlich?).
Wozu 60fps? Weil 30fps scheiße aussehen.
Wieso 4K?
Weil damit i.d.R. parallel auch die Bitraten angehoben und Sensoren verbessert werden. Ist zwar dumm, da auch 1080p schon sehr gut aussehen könnten. Tun sie in der Praxis aber oft nicht.
Und gerade wenn man seine Videos nachher auf Youtube hochladen möchte, sind 4K quasi Pflicht, wenn man keinen Artefakt-Eintopf haben möchte.
Und HDR bietet halt einfach mehr Kontrast und bessere Farben.
Ist doch schön, daß das Thema Bildqualität nach etlichen Jahren endlich mal breite Beachtung findet.
(+) schrieb:is nichts neues, kanns mit meinem LG G3(!) auch.
Mit der Eigenschaft des Prozessors, in der Lage zu sein, 4K 60fps zu encoden, kommen keine Probleme.BTICronox schrieb:Was mich wundert... keiner hier redet über die Probleme, die mit diesen Eigenschaften kommen (1:41):
Und das kannst du ja auch mit dem neuen Chip noch machen, wenn die Qualität bei 4K 60fps nicht stimmt.BTICronox schrieb:Zur Zeit empfinde Ich daher leider 4K @ 60fps zumindest im Smartphonesektor als "semi-geile" Lösung und greife lieber auf 1080p @ 60fps oder 4k @ 30fps zurück.