Also zunächst einmal ist das Iphone nur deswegen so flüssig, weil so gut wie nichts im Hintergrund läuft. Es gibt keien Widgets wie zum Beispiel bei Android.
Zweitens: Wenn die Leute, die immer sagen "das braucht doch kein Mensch" bei den Smartphonefirmen arbeiten würden, hätten wir heute noch alle ein Nokia 3310.
Natürlich ermöglich eine bessere CPU auch ganz anderer Dinge, die auch ein Smartphone nutzen kann. Mir fallen da dutzende Sachen ein.
Mehr Leistung, ermöglichen einem BEtriebssystem doch ganz andere DInge. Apps können immer Anspruchvoller werden, Spiele immer besser.
Was ist, wenn richtige Viren für Smartphones mal richtig populär werden. Dann werkelt auch noch eine Virensoftware permanent im Hintergrund.
Was ist wenn es die Möglichkeit GÄBE, das Smartphone in eine Dockingstation zu packen. Aus dieser Dockingstation ist es möglich, eine Maus und Tastatur anzuschließen und ein sekundäres BEtriebssystem zu booten. So kannst du auch Wunsch Windows 7 booten.
Was ist, wenn ein Smartphone einen HDMI Ausgang hat und die Möglichkeit besitzt an einen Fernsehe angeschlossen zu werden...dann kommt es in eine Dockinstation (damit es Strom bekommt) und du kannst deine PS3/Xbox360 Controller mittels BLuetooth an dein Smartphone koppeln und mit deinen Freunden eine Runde zusammen zocken.
Das wäre alles möglich, mit meher Leistung des Smartphones. Solange sich die CPU nur dann hochtaktet, wenn sie gebraucht wird und im normalen Zustand nur auf 800 MHz - 1GHZ läuft, hält der AKkU ja selbst heutzutage schon 24 Stunden. Wenn die CPU jetzt noch sparsamer werden, dann halten sie vlt auchu mir 2 GHZ noch 24 STunden...