ich habe jetzt seit über einem Jahr die Sony Smartwatch. Die Akkuladung hält bei mir ungefähr 1 Woche durch.
Ich nutze sie beim Sport. Beim MB oder Joggen kann ich das Handy gut verstauen und alles von der Uhr nebenbei ablesen. In Besprechungen ist es hilfreich, wenn einer Anruft oder schreibt. Dann kann ich abwägen, ob ich den Raum verlassen muss oder nicht, ohne großartig stören zu müssen.
Wenn die Besprechung langweilig ist, zockt man halt nenn Puzzle, 8-Ball oder gammelt in sozialen Netzwerken nebenbei rumm. Für Schüler ist dies sicher eine Schummelmöglichkeit, solange die Teile einen geringen Bekanntheitsgrad haben. Aber in der Hinsicht muss man sich in Zukunft sowieso Gedanken machen, wenn Brillen/Uhren mit Internet zum alltäglichen Leben gehören sollten.
Ich find die Uhr praktisch, aber ich glaube ich würde sie auch nicht sonderlich missen, wenn sie weg wäre. Die Uhr von Samsung finde ich übertrieben mit eigener Kamera und sowenig Laufzeit. Die Sony Smartwatch hat zwar keine eigene Kamera, aber man kann mit ihr die Kamera des Smartphones starten, das Bild beweglich sehen und Fotos schießen.